NEWS
[gelöst]Sichtbarkeit Widget mehrere oder
-
Hallo Zusammen,
Ich möchte gern ein Widget anzeigen lassen wenn in einem Datenpunkt z.B. 1 oder 3 oder 5 steht einblenden
Also der Datenpunkt kann einen Wert zwischen 1 und 22 annehmen und bei 5Zahlen soll das Widget angezeigt werdenIst das so ohne weiteres möglich oder muss ich einen zusätzlichen Datenpunkt anlegen den ich über ein Blockly fülle?
Danke im Voraus
Gruß
Marcel -
Hallo Zusammen,
Ich möchte gern ein Widget anzeigen lassen wenn in einem Datenpunkt z.B. 1 oder 3 oder 5 steht einblenden
Also der Datenpunkt kann einen Wert zwischen 1 und 22 annehmen und bei 5Zahlen soll das Widget angezeigt werdenIst das so ohne weiteres möglich oder muss ich einen zusätzlichen Datenpunkt anlegen den ich über ein Blockly fülle?
Danke im Voraus
Gruß
Marcel -
Entweder Script und zusätzlicher DP oder 5x das gleiche Widget.
-
Hallo Zusammen,
Danke im Voraus
Gruß
Marcelmeinst du sowas - beispiel: bei 21,23,25 ist ein anderes widget - ganz rechts - sichtbar sonst nicht

-
meinst du sowas - beispiel: bei 21,23,25 ist ein anderes widget - ganz rechts - sichtbar sonst nicht

@liv-in-sky sagte in Sichtbarkeit Widget mehrere oder:
meinst du sowas - beispiel: bei 21,23,25 ist ein anderes widget - ganz rechts - sichtbar sonst nicht

Es gibt den Datenpunkt Wetter-Icon
Dieser kann eine Zahl zwischen 1 und 22 beinhaltenNun möchte ich gern ein Widget anzeigen lassen wenn die Zahl in diesem Datenpunkt 3 oder 5 oder 7 ist
Und wenn eine andere Zahl drin steht soll das Widget nicht sichtbar sein -

Es gibt den Datenpunkt Wetter-Icon
Dieser kann eine Zahl zwischen 1 und 22 beinhaltenNun möchte ich gern ein Widget anzeigen lassen wenn die Zahl in diesem Datenpunkt 3 oder 5 oder 7 ist
Und wenn eine andere Zahl drin steht soll das Widget nicht sichtbar sein@wszene genau das macht das - nur mit anderen werten
aber hier eine lösung
das hier (dp angleichen!)
{myvar:javascript.0.Tabellen@Liv.LED1RingNumbers.ValueSelected; myvar=="1" || myvar=="3" || myvar=="5" ? "1" : "0"}dahin

-
@wszene genau das macht das - nur mit anderen werten
aber hier eine lösung
{myvar:javascript.0.Tabellen@Liv.LED1RingNumbers.ValueSelected; myvar=="1" || myvar=="3" || myvar=="5" ? "1" : "0"}dahin

-
oder - falls da noch ein anderes widget an der selben stelle ist/sein soll
{myvar:javascript.0.Tabellen@Liv.LED1RingNumbers.ValueSelected; myvar=="21" || myvar=="23" || myvar=="25" ? "2" : "-1"}dahin:

die erste lösung macht es unsichtbar
diese lösung hier schiebt es sozusagen in einen bereich, der nicht sichtbar ist - und so kann ein widget an der selben stelle sein und ist bedienbar, was bei der ersten lösung evtl nicht der fall ist
-
@wszene genau das macht das - nur mit anderen werten
aber hier eine lösung

{myvar:javascript.0.Tabellen@Liv.LED1RingNumbers.ValueSelected; myvar=="1" || myvar=="3" || myvar=="5" ? "100" : "0"}Kleines Veto: Macht hier aber nix, funktioniert trotzdem...
{myvar:javascript.0.Tabellen@Liv.LED1RingNumbers.ValueSelected; myvar=="1" || myvar=="3" || myvar=="5" ? "1" : "0"}opacity geht nur von 0 bis 1 (wobei jeder Wert größer "1" als "1" interpretiert wird). Eine Deckkraft oder Transparenz von bspw. 50% muss also mit .5 (oder 0.5) angegeben werden ;)
-
{myvar:javascript.0.Tabellen@Liv.LED1RingNumbers.ValueSelected; myvar=="1" || myvar=="3" || myvar=="5" ? "100" : "0"}Kleines Veto: Macht hier aber nix, funktioniert trotzdem...
{myvar:javascript.0.Tabellen@Liv.LED1RingNumbers.ValueSelected; myvar=="1" || myvar=="3" || myvar=="5" ? "1" : "0"}opacity geht nur von 0 bis 1 (wobei jeder Wert größer "1" als "1" interpretiert wird). Eine Deckkraft oder Transparenz von bspw. 50% muss also mit .5 (oder 0.5) angegeben werden ;)
grazias - da es keine rolle spielt - habe ich es nicht gesehen - habe es oben ausgebessert
wert verwechselt :-)
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden