Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Visualisierung
    4. [Aufruf] vis-beta Releasen?

NEWS

• Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n

• Neues Video über Aliase, virtuelle Geräte und Kategorien

• Wir empfehlen: Node.js 22.x

[Aufruf] vis-beta Releasen?

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • Homoran
      Homoran Global Moderator Administrators last edited by

In diesem Thread geht es darum alle Fehler aus der 0.12er Version herauszubekommen, damit diese STATT der 0.10er freigegeben werden kann.

Ansonsten müssen beide Versionen gepflegt werden.

Erst wenn in der 0.12er alles so läuft wie in der 0.10er kann man weitere Features einbauen.

Was nutzt einem die (bisher nicht vorhandene) Entprellzeit in der Beta, wenn die Beta wegen gravierender und so nicht zu behebender Fehler gar nicht freigegeben werden kann??

Bitte hier nur Fehler dokumentieren die in der 0.10er nicht vorkommen.

Gruß

Rainer

1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • arteck
        arteck Developer Most Active last edited by

ohh menno und ich dachte Bluefox macht auch was rein…. ich schäme mich ja schon.... :oops:

• S
          simpixo last edited by

Also hatte ich Recht [emoji23][emoji6] ätschi bätschi [emoji13][emoji6]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

• Homoran
            Homoran Global Moderator Administrators last edited by

Hallo Bluefox,

in der 0.12.18 funktioniert die http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=30&t=5734&start=20#p59629 über die Font-Eigenschaften wieder.

Gruß

Rainer

• Bluefox
              Bluefox last edited by

Wenn nichts mehr ist, dann mache ich 0.10 => 0.12.18

• S
                Svemo last edited by

@Bluefox:

@Svemo:

Hallo zusammen,

Ich habe leider immer noch das Problem das ich keine Filterbar nutzen kann..

hab testweise 2 widgets erstellt und filter gesetzt die Bar mit 2 knöpfen/ Filter gesetzt….

Kann aber wie siehe Bild kein Wert für den Knopf auswählen.. "leeres Feld" manuell kann ich es zwar eingeben aber wenn ich dann einen Testlauf mache.. zeigen die Buttons keine Reaktion. Es wird weder was ein noch ausgeblendet!.

kann mir jemand erklären wie ich diese zum laufen bekomme.

Hatte früher mal 3 übernander liegende widgets die immer funktioniert haben.. mit ein und ausblenden!

kann es Sein das div. Browser auch Probleme machen.

kann manches nur im IE und manches nur im Firefox bearbeiten? da mir immer mal wieder keine Widget Konfig angezeigt wird.

Grüße

Svemo `
                Bleiben wir konkret:

• welche vis Versionsnummer siehst du im edit mode oben links?

• in welchem Browser genau geht FilterBar nicht?

• Kannst du 2 Widgets + Filter Bar hier exportieren? `

Hi Bluefox,

also bei mir steht die Versionsnummer 0.12.8 oben links …

das mit den Browsern habe ich auch von anderen PC's nutze meistens den Firefox aber mittlerweile da dort nicht alles angezeigt wird oft auch den alten IE....

Die Filterbar geht bei keinem der Browser.. getestet an 3 Pc'S mit IE , Firefox, Chrom....

anbei der Export den ich als Test eingerichtet habe:

! Widget 1 ! [{"tpl":"tplHqButton","data":{"g_fixed":true,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","oid":"nothing_selected","min":"false","max":"true","iconName":"img/bulb_off.png","btIconWidth":"56","offsetAuto":"true","leftOffset":"15","topOffset":"55","timeAsInterval":"true","infoLeftFontSize":"12","infoFontRightSize":"12","infoLeftPaddingLeft":"15","infoLeftPaddingRight":"50","infoRightPaddingRight":"15","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"filterkey":"IPcam","name":"1"},"style":{"left":"112px","top":"223px","z-index":"2"},"widgetSet":"hqwidgets"}] ! Widget 2 ! [{"tpl":"tplHqInTemp","data":{"g_fixed":true,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","oid":"nothing_selected","unit":"°C","min":"6","max":"30","digits":"0","step":"1","is_comma":"true","iconName":"img/Heating.png","btIconWidth":"45","offsetAuto":"true","leftOffset":"25","topOffset":"55","circleWidth":"50","showValue":"true","timeAsInterval":"true","infoLeftFontSize":"12","infoFontRightSize":"12","infoLeftPaddingLeft":"15","infoLeftPaddingRight":"50","infoRightPaddingRight":"15","styleNormal":"hq-button-base-intemp","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"filterkey":"Heizung","testActive":false},"style":{"left":"124px","top":"223px","z-index":"2"},"widgetSet":"hqwidgets"}] ! Filter BAR ! [{"tpl":"tplHqInTemp","data":{"g_fixed":true,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","oid":"nothing_selected","unit":"°C","min":"6","max":"30","digits":"0","step":"1","is_comma":"true","iconName":"img/Heating.png","btIconWidth":"45","offsetAuto":"true","leftOffset":"25","topOffset":"55","circleWidth":"50","showValue":"true","timeAsInterval":"true","infoLeftFontSize":"12","infoFontRightSize":"12","infoLeftPaddingLeft":"15","infoLeftPaddingRight":"50","infoRightPaddingRight":"15","styleNormal":"hq-button-base-intemp","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"filterkey":"Heizung","testActive":false},"style":{"left":"124px","top":"223px","z-index":"2"},"widgetSet":"hqwidgets"}] !
                Hoffe du kannst mir einen Tipp geben habe diese Funktion immer sehr gern benutzt.

vielen Dank

Grüße

• Bluefox
                  Bluefox last edited by

Warum zeigst du mir die Fehler aus 0.12.8, obwohl schon 0.12.18 da ist?

• S
                    Svemo last edited by

@Bluefox:

Warum zeigst du mir die Fehler aus 0.12.8, obwohl schon 0.12.18 da ist? `

So habe die Version komplett deinstalliert und die 0.12.18 Beta erneut von der GUi installiert.

PS mit iobroker upload vis-beta funktionierte dann endlich das Update obwohl der Adapter laut Console installiert war.. Jetzt wird im Editor auch die 0.12.18 angezeigt.

Wieder Filter angelegt aber leider immer noch das Problem auch mit der 0.12.18

Update.. gleicher Fehler wie in Post http://forum.iobroker.net/viewtopic.php … =60#p60156 & http://forum.iobroker.net/viewtopic.php ... 529#p60523

Filter Wort in den Knöpen wird nicht angeigt und auch der Filer funktioniert nicht nach manueller Filerworteingabe
                    1300_unbenannt.jpg

• S
                      Svemo last edited by

Hallo zusammen,

ich habe auf einmal massive Probleme und Verbindungsabbrüche in der Beta.

Einstellungen usw werden nicht mehr übernommen usw. (gespeichert)

Laut Log im Admin auch Fehler wegen unplausibeler Version.

Grüße

Svemo

• Bluefox
                        Bluefox last edited by

@Svemo:

Hallo zusammen,

Ich habe leider immer noch das Problem das ich keine Filterbar nutzen kann..

hab testweise 2 widgets erstellt und filter gesetzt die Bar mit 2 knöpfen/ Filter gesetzt….

Kann aber wie siehe Bild kein Wert für den Knopf auswählen.. "leeres Feld" manuell kann ich es zwar eingeben aber wenn ich dann einen Testlauf mache.. zeigen die Buttons keine Reaktion. Es wird weder was ein noch ausgeblendet!.

kann mir jemand erklären wie ich diese zum laufen bekomme.

Hatte früher mal 3 übernander liegende widgets die immer funktioniert haben.. mit ein und ausblenden!

kann es Sein das div. Browser auch Probleme machen.

kann manches nur im IE und manches nur im Firefox bearbeiten? da mir immer mal wieder keine Widget Konfig angezeigt wird.

Grüße

Svemo `
                        Da ich Fehler nicht reproduzieren kann, brauche ich Hilfe.

Bitte immer wenn im vis irgendwas nicht geht, die BrowserKonsole prüfen, ob da die Fehler drin sind. Dabei meine ich wirklich Browser und nicht ioBroker log. BrowserKonsole kann man mit f12 aufmachen.

Kannst du mir die 3 Widgets exportieren, so dass ich versuchen kann das zu reproduzieren?

In diesem Post http://forum.iobroker.net/viewtopic.php … 529#p60523 hast du Filter Bar nicht extrahiert. Die zwei letzten Widgets sind absolut gleich.

• Bluefox
                          Bluefox last edited by

@Svemo:

Hallo zusammen,

ich habe auf einmal massive Probleme und Verbindungsabbrüche in der Beta.

Einstellungen usw werden nicht mehr übernommen usw. (gespeichert)

Laut Log im Admin auch Fehler wegen unplausibeler Version.

Grüße

Svemo `
                          Habe Fehler mit "unplausibeler Version" nicht. Wie sieht er aus?

• S
                            Svemo last edited by

@Bluefox:

Habe Fehler mit "unplausibeler Version" nicht. Wie sieht er aus? `

Hey Bluefox,

so nach langem hin und her habe ich den Fehler zwar nicht wirklich ausfindig machen können aber die Filterbar läuft jetzt.

Die Filter gingen auf meinem Hauptview nicht.. und auf einem neu erstellen ging er dann..

Ich habe die Haupseite komplett neu erstellt und komme nun auch wieder in den genuß der Filter Bar.!!

Danke

Svemo

PS.

hänge mal ein Bild vom Fehler vorher drunter!!!
                            1300_fehler.jpg

• First post
                              Last post

Support us

ioBroker
                            Community Adapters
                            Donate

883

32.0k
                            Users

80.6k
                            Topics

1.3m
                            13
                            97
                            8825
                            Loading More Posts
                            • Oldest to Newest
                            • Newest to Oldest
                            • Most Votes
                            Reply
                            • Reply as topic
                            Log in to reply
                            Community
                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                            The ioBroker Community 2014-2023
                            logo