NEWS
VIS - Slider Tab- bestimmten Tab per Script
-
Hallo zusammen,
ich würde gern bei einem SliderTab den gerade aktiven anzuzeigenden Tab per Script festlegen.
Ich habe jedoch keine Idee, wie ich das realisieren könnte.
Kann man die einzelnen Tab's des Widget per Skript ansprechen?Gruss
Silvio -
Hallo zusammen,
ich würde gern bei einem SliderTab den gerade aktiven anzuzeigenden Tab per Script festlegen.
Ich habe jedoch keine Idee, wie ich das realisieren könnte.
Kann man die einzelnen Tab's des Widget per Skript ansprechen?Gruss
Silvio -
@raidy007 Das kann man ziemlich leicht über die Sichtbarkeit steuern. Zwei Slider mit dem gleichen DP verbinden und einen DP nutzen um je den einen oder anderen anzuzeigen.
@joergh Danke für deine schnelle Antwort. Ich glaube wir reden hier ein bisschen aneinander vorbei. Daher erläuter ich nochmal meinen Fall, der - vermute ich mal - auch auf den von @cybertron anwendung finden könnte.
Beispiel: Ich habe EINEN Slider. Es ändert sich bei mir ein DP (zB.: Eingangsquelle, die es zu bedienen gilt) und der Tab soll zB umgeschaltet werden auf ... sagen wir mal FireTV. Ich möchte also zwischen verschiedenen TABs eines slider wechsel. aka einen aktivieren.
Geht das mit deiner Lösung auch? 2 Slider an einen "SichtbarkeitsDP" hängen verstehe ich noch, soll aber alles in einem Slider laufen!?
Thx

-
-
@raidy007 Danke für die Erläuterung. Da habe ich euch in der Tat falsch verstande. Ihr wollt, so wie ich es verstehe, z.B. auf dem Tab Sky Receiver stehen und wenn dann jemand das FireTV einschaltet soll er auf den Tab FireTV wechseln, korrekt?
@joergh ja genau korrekt. Das hatte ich - zumindest so bei mir - vor.
Es würde tatsächlich einfach eine Möglichkeit reichen, die sagt, wie ich einen anderen tab aktiviere. Wenn es das gibt oder in irgendeiner weise geht.
Wobei mir fällt gerade ein, man kann auch horizontal durch die seiten springen. Vielleicht lässt sich was mit nem Anchor machen. Ich suche später nochmal weiter :-)
-
@joergh ja genau korrekt. Das hatte ich - zumindest so bei mir - vor.
Es würde tatsächlich einfach eine Möglichkeit reichen, die sagt, wie ich einen anderen tab aktiviere. Wenn es das gibt oder in irgendeiner weise geht.
Wobei mir fällt gerade ein, man kann auch horizontal durch die seiten springen. Vielleicht lässt sich was mit nem Anchor machen. Ich suche später nochmal weiter :-)
@raidy007
ich glaube mit dem slider Tab wird das nicht gehen...aber du kannst es umbauen in einem view in widget 8
in das widget packst du den deine views, diese wiederum zeigen auf einen DP.Den DP kann du dann ansprechen, wenn der fireTV aktiviert wird.
Frage: wie erkennst du dass FireTV aktiviert wird - > Harmony?
liest sich komplizierter als es ist :-)
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden