NEWS
Datenpunkte verfolgen
-
Hey, gibt es eine Möglichkkeit über ein selbsterstelltes Script oder vllt. von Haus aus seine Datenpunkte zu verfolgen?
Also einfach erklärt: Ich würde mir gerne eine Liste ausgeben lassen, die mir anzeigt in welchen meiner Scripte (Blockly, Javascript) ich welche Datenpunkte verwende.
Ich möchte gerne etwas umstrukturieren und dafür wäre es hilfreich alles gelistet zu sehen.
Beispiel:
Datenpunkt1 wurde gefunden in ScriptX, ScriptY, ScriptZ
Datenpunkt2 wurde gefunden in ScriptX
Datenpunkt3 wurde gefunden in ScriptY, ScriptZLG
Dicken -
Du kannst die gesuchte Objekt id in die Suche eingeben, dann listet er dir alle Skripte wo dieser auftaucht, vielleicht hilft dir das.
-
@dicken ähnlich wie @Cinimod es macht:
Ich lasse eine Kopie aller Skripte ins Dateisystem schreiben (Kann man in den Einstellungen des JavaScript-Adapters setzen),
Wenn ich nun ID oder Datenpunkt suche mache ich das pergrep -r Suchbegriff
im Dateisystem (als Alias-Verweigerer z.B. wenn ich ein ZigBee Gerät an einen anderen Adapter angelernt habe).Wenn da alles Skripte liegen ... könntest du natürlich ein Skriptbauen welches genau das macht, die Datenpunkte suchen und deren vorkommen wegloggen.
Würde bei mir schon daran scheitern das ich die Datenpunkte oft aus einzelnen Stücken zusammenbaue in meinen Skripten.
-
Ah Danke
Das hat geholfen
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht