NEWS
VIS Ladezeit umgehen oder verkürzen
-
@liv-in-sky das ist mein haupt project..aber ja wenn du woanders hin willst dann ja
/vis/index.html?dein_project#deine_visu_absprung_tab
bei mir so
/vis/index.html?status1#000_Status
-
@arteck sagte in VIS Ladezeit umgehen oder verkürzen:
aber ja wenn du woanders hin willst dann ja
darum ging es doch gerade:
@srkonus sagte in VIS Ladezeit umgehen oder verkürzen:
Ein neues Projekt habe ich angelegt, weiß allerdings nicht, wie ich dorthin navigieren kann/soll.
oder habe ich das falsch verstanden?
-
@homoran sie meinen ??
-
@homoran sie meinen ??
Meinung: Es geht in den letzten Post darum möglichst nur ein kleines Haupt-Projekt zu laden um die Ladezeiten zu verkürzen.
Speziellere Dinge sollten dann in ein anderes Projekt verlagert werden.
Die Frage war wie man dann in dieses andere Projekt navigieren kann.Da nutzt
du brauchst nicht den ganzen link angeben... schau
/vis/index.html#000_Homedas reicht für mein haupt Screen.. ohne das http(s) ip geraffel
das eben nichts, sondern es muss
@liv-in-sky sagte in VIS Ladezeit umgehen oder verkürzen:
fehlt da nicht das project?
ich meine: /vis/index.html?speedy#shelly-tableeingegeben werden
-
@homoran für den Reiner hier
steht aber hier auch
-
@homoran für den Reiner hier
Jepp!
wobei anscheinendstatus1
das zweite Projekt ist -
@homoran und was die Frage, wie man das mit inventwo macht noch unbeantwortete lässt
Aber evtl. Meldet sich ja der inventwo Erfinder noch
-
Einen Link kann man mit unseren Widgets noch nicht öffnen. Widget-Typ HTTP sendet nur eine Anfrage an die URL, wechselt diese aber nicht im Browser.
Am besten bitte einmal ein Issue auf GitHub aufmachen als Enhanchement Request.
-
Bringt es denn wirklich etwas bezüglich der Ladezeit, wenn man die Anzahl der Views in seinem Projekt verringert?
-
@srkonus ja..denk mal nach.. du hast einen mit 250 Datenpunkten die gelesen werden.. oder du hast nur 10..
die Datenmenge die übertragen wird spilt eine rolle und die wie du es anzeigst.. einfache Liste oder bute knöppche -
@arteck Okay, das ist verständlich. Da die View derzeit so klein ist, kann es nur am schwachen Tablet oder den Grafana Diagrammen liegen. Diese muss man allerdings seperat aufrufen und werden sonst nicht angezeigt
-
@srkonus ja..denk mal nach.. du hast einen mit 250 Datenpunkten die gelesen werden.. oder du hast nur 10..
die Datenmenge die übertragen wird spilt eine rolle und die wie du es anzeigst.. einfache Liste oder bute knöppcheaber die Wartezeit kommt doch dann, wenn ich das 2. Projekt aufrufe - oder? Und hast du dann auch wieder eine Wartezeit, wenn du das 1. Projekt wieder aufrufst?
-
@mguenther sagte in VIS Ladezeit umgehen oder verkürzen:
aber die Wartezeit kommt doch dann, wenn ich das 2. Projekt aufrufe - oder? Und hast du dann auch wieder eine Wartezeit, wenn du das 1. Projekt wieder aufrufst?
korrekt - dann sogar länger.
Deswegn sollten nur selten gebrauchte Views in weitere Prokekte ausgelagert werden