Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Error/Bug
    4. Clouddienst connection Problem?

    NEWS

    • Monatsrückblick - April 2025

    • Minor js-controller 7.0.7 Update in latest repo

    • Save The Date: ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06.

    Clouddienst connection Problem?

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • P
      PerfectAnswer last edited by

      Hallo zusammen,

      IOBroker läuft bei mir ohne Probleme, hat alle KNX Adressen sauber eingelesen und Alexa kommt mit ihren neuen Boyfriend auch gut klar.

      Default scheint es so zu sein, dass der Clouddienst nachts um 2.00 Uhr restartet.

      Am Morgen danach gibt es dann allerdings Probleme, denn Alexa behauptet das der Hub nicht verfügbar wäre und die Sprachsteuerung versagte den Dienst.

      Ich habe dann probiert ohne Restart in der Nacht es laufen zu lassen - gleiches Ergebnis, morgens lief es nicht.

      Nachdem ich dieCloud Instanz manuell neu gestartet hatte lief es wieder.

      Jetzt lasse ich alle 4 Stunden einen restart der Cloud Instanz durchführen, dann läuft es.

      Im log sieht es so aus:

      host.ioBroker-RasPi	2017-03-24 20:59:00.798	error	instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 ()
      cloud.0	2017-03-24 20:59:00.767	info	terminating
      cloud.0	2017-03-24 20:59:00.742	info	Connection changed: DISCONNECTED
      cloud.0	2017-03-24 20:59:00.732	info	Scheduled restart.
      cloud.0	2017-03-24 20:58:05.281	info	Connection changed: CONNECTED
      cloud.0	2017-03-24 20:58:04.893	info	2017-03-24T19:58:04.893Z Connected system.user.admin
      cloud.0	2017-03-24 20:58:04.737	info	Connecting with https://iobroker.net:10555 with "PerfectAnswer_e158af30-0ce1-11e7-a348-616ded98923f"
      cloud.0	2017-03-24 20:58:04.679	info	starting. Version 0.6.8 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.cloud, node: v4.8.0
      cloud.0	2017-03-24 20:58:04.606	info	States connected to redis 127.0.0.1:6379
      host.ioBroker-RasPi	2017-03-24 20:58:01.874	info	instance system.adapter.cloud.0 started with pid 12931
      host.ioBroker-RasPi	2017-03-24 20:58:00.852	info	Restart adapter system.adapter.cloud.0 because enabled
      

      Ich kann mit den 4 Stunden restart leben, schöner wäre es aber ohne.

      Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

      Besten Gruß

      Bernd

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • apollon77
        apollon77 last edited by

        Es gab schon andere Threads dazu: Kann es sein das dein Internet-Anbieter nen täglichen Reconnect macht der nicht Nachts um 2 ist? Passe vllt den vom Adapter daran an zeitlich?

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • eric2905
          eric2905 last edited by

          Hi,

          @PerfectAnswer:

          Default scheint es so zu sein, dass der Clouddienst nachts um 2.00 Uhr restartet. `
          bist Du sicher, das es nicht Dein Provider nachts eine Zwangstrennung macht?

          Das der Clouddienst restarted, wäre mir neu.

          Das Thema Zwangstrennung wurde im Forum schon zig mal diskutiert. Bitte mal die Suche nutzen.

          Gruß,

          Eric

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • P
            PerfectAnswer last edited by

            Moin zusammen,

            ich habe gerade gesehen das es dazu einen Riesen Thread gibt.

            Der kann hier zu.

            Dennoch Danke 🙂

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • eric2905
              eric2905 last edited by

              Und die Zwangstrennung vs. Clouddienst-Restart?

              Hast Du das mal geprüft?

              Gruß,

              Eric

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • P
                PerfectAnswer last edited by

                Ja, dass scheint mir der richtige Lösungsansatz zu sein.

                Laut Router trennt mein Anbieter stets um 4:45 Uhr +/- 2 min. die Verbindung.

                Ich habe das restarten des Cloud Adapters nun auf 5.00 Uhr morgens gesetzt.

                Mal schauen ob es morgen früh funktioniert.

                Besten Gruß

                Bernd

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • First post
                  Last post

                Support us

                ioBroker
                Community Adapters
                Donate

                541
                Online

                31.6k
                Users

                79.4k
                Topics

                1.3m
                Posts

                3
                6
                928
                Loading More Posts
                • Oldest to Newest
                • Newest to Oldest
                • Most Votes
                Reply
                • Reply as topic
                Log in to reply
                Community
                Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                The ioBroker Community 2014-2023
                logo