NEWS
State offen in true konvertieren
-
Ich bekomme von meine Schalter den State offen zurückgemeldet. Für die Visualisierung würde ich aber den State true oder false benötigen. Wie mach ich das am einfachsten? Danke
-
Du kannst auch einen Alias anlegen und den umrechnen lassen. Ich hab sowas für einen Türkontakt gemacht. Das ist aber bestimmt auch direkt in VIS möglich.
Hab leider nur Handy Zugriff, daher das merkwürdige Format

-
@asgothian
was meinst du mit Expertenansicht des State?{ "common": { "name": "/Hühnerstall/Klappe/status", "write": true, "read": true, "role": "variable", "desc": "mqtt server variable", "type": "string" }, "native": { "topic": "/Hühnerstall/Klappe/status" }, "type": "state", "from": "system.adapter.mqtt.0", "user": "system.user.admin", "ts": 1615672702693, "_id": "mqtt.0.Hühnerstall.Klappe.status", "acl": { "object": 1638, "state": 1638, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator" } } -
Ich bekomme von meine Schalter den State offen zurückgemeldet. Für die Visualisierung würde ich aber den State true oder false benötigen. Wie mach ich das am einfachsten? Danke
-
@robert_r Welches Widget verwendest Du denn? Normalerweise kann ich doch im Widget selber eintragen auf was er prüfen soll...
-
@robert_r Was ist denn "offen" für ein Wert? Ist das ein String?
Wie kontrollierst Du den Erfolg? Im Editor wirst Du ja keinen Unterschied sehen...