NEWS
[Vorstellung] Meine zweite Visualisierung
-
-
@glasfaser man Dankt!
-
Danke erstmal für deine Vorlage, soweit funktioniert fast alles wie ich das möchte ausser das seit das Skript für ""Abholung in" läuft, mein normaler Müllkalender nicht mehr angezeigt wird...
Und das bei der Astro Anzeige "Nacht & Tageslicht noch" nicht richtig funktioniert
-
@jannik-bitter-0 ich glaube das Skript "Abholung in" verwende ich gar nicht mehr.
Ich habe nur noch ein Skript laufen, dass mir aus den Daten vom Trashscheduler Adapter den jeweiligen Wochentag für die VIS ausgibt.
Bzgl. der Astro-Daten: Immer bis zum Tageswechsel warten, das das Skript kurz nach 0 Uhr ein paar DPs mit Infos befüllt.
-
@kuddel Ich habe Skript für "Abholung in" am laufen und wird richtig angezeigt aber seit dem steht im "Müllkalender" nix mehr und ical zeigt auch kein Datenpunkt (bei Objekt) mehr an z.b bei html Ausgaben
Ich habe die Astro Seite 1zu1 übernommen und jetzt 2 Tage am laufen aber da bewegt sich gar nichts bzw wie Eingefroren die Daten
Kann später wenn ich zuhause bin ein Screenshot davon hochladen
-
@jannik-bitter-0 hier die aktuelle Version von meinem Zeiten bzw. Rolladen-Skript als Export:
-
@kuddel Vielen Vielen Dank dir, habe es eingefügt und bis jetzt funktioniert es :), es gibt jetzt nur noch das Problem mit dem Kalender bzw. "Müllabfuhr"
-
@jannik-bitter kannst du kurz paar Screenshots anhängen. Verstehe dein Problem aktuell nicht so ganz
-
Respekt! Und das auf einem 10" Display? Muß man dann da scrollen, oder sind die Icons relativ klein?
-
@gluecksmann die VIS wurde so erstellt, dass es aufm meinem Tablet ohne scrollen dargestellt wird und die Icons auch mit Wurstfingern bedient werden können^^
-
Hmmm...ok... glaub dann muß ich mal an der Größe meiner Icons arbeiten.... Danke für die schnelle Antwort
-
@gluecksmann ich verwende den FullyKioskBrowser, da kann man dann die Zoomeinstellung festelgen
-
Den Fully habe ich auch... wo stellt man das ein?
-
Settings / Web Zoom and Scaling / Initial Scale
-
@kuddel Nun funktioniert es, der iCal Adapter hat irgendwie gesponnen.
-
@kuddel Welches Skript muss ich laden, damit ich diese Werte erhalte?
-
@stefu87_ch die Abfragen mache ich mittlerweile mit dem Adapter "Linux-Control".
Hier beispielhaft für eine Ubuntu VM:
Allgemien
Meine Befehle:
CPU Usage:
grep 'cpu ' /proc/stat | awk '{usage=($2+$4)*100/($2+$4+$5)} {printf("%.2f\n",usage)}'
Disk Usage:
df -hl | awk '/^\/dev\/sd[ab]/ { sum+=$5 } END { print sum }'
RAM Usage:
free | grep Mem | awk '{usage=($3/$2 * 100.0)} END {printf("%.2f\n",usage)}'
Uptime:
awk '{printf("%u Tage, %02u Std, %02u Min\n",int($1/60/60/24),int($1%(60*60*24)/60/60),int(($1%(60*60))/60))}' /proc/uptime
-
@kuddel und wie machst du das mit den Alexa stimmen? Sind das deine eigenen Stimmen oder wie funktioniert das?
-
@stefu87_ch damit habe ich mal rumgespielt.
Man kann per Alexa2 Adapter versch. Stimmen auswählen.
Ich bin aber schnell zu Std-Stimme zurück.
So wird es dann per Blockly verwendet:
-
@kuddel
wie hast du die website der VU+ EPG Seite im Detail in die Vis eingebunden?
Beim Aufrufen des OpenWebIf der Box kommt ja immer die Site mit Fernsehen.
Hast du eine Möglichkeit gefunden den EPG Content direkt auzurufen?