Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Tester
    4. Test Tesla-Motors v1.0.0

    NEWS

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    • Monatsrückblick - April 2025

    Test Tesla-Motors v1.0.0

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • lobomau
      lobomau @Humidor last edited by

      @humidor bei mir habe ich keine Probleme mit einschlafen. So sehen meine Einstellungen aus:
      f87bc2fe-56b8-40fb-abd6-a4fbadcb0143-image.png

      Humidor 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • Humidor
        Humidor @lobomau last edited by

        @lobomau ja, so hab ich das auch, es wird auch nicht daran liegen, alles war über Nacht aus , dennoch ging er nicht aus.

        Humidor 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • Humidor
          Humidor @Humidor last edited by

          heute nach erneuter Nachfrage bei Tesla die Info erhalten, dass eine ext. API ihn am Leben hält und deshalb nicht abschaltet.
          Ich habe nun alles beendet, aktuell macht er noch ein SW-Update. Mal sehen ob er dann in deep sleep geht.

          Humidor 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • Humidor
            Humidor @Humidor last edited by

            ich als Kunde war nun komplett aus dem Auto ausgeloggt (keine App, keine API-Abrufe, kein Wächtermodus, neues Passwort im Account) und er ist wieder nicht im deep sleep.
            damit kann ich aktuell den Einfluss des Adapters ausschließen, also alles gut hier 😉

            1 Reply Last reply Reply Quote 2
            • Humidor
              Humidor @tombox last edited by

              @tombox könnte mir bitte jemand erklären wie der Adapter genau funktioniert, wie er auf die Daten zugreift, nur Cloud oder direkt ins Auto? Danke!

              T 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • T
                tombox @Humidor last edited by

                @humidor cloud

                omega235 Humidor 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                • omega235
                  omega235 Developer @tombox last edited by

                  Hallo.
                  Wenn ich einen Remotebefehl sende passiert erstmal garnichts im Auto (auch wake macht nichts).
                  Sobald ich Tesla App öffne, führt er die Befehle sehr schnell aus.
                  Hat das noch jemand, gibts nen Trick ihn echt aufzuwecken?

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • Humidor
                    Humidor @tombox last edited by

                    @tombox alles klar, dh der Adapter kommuniziert nur mit dem Tesla-Server, was der dann mit dem Auto kommuniziert ist erstmal unabhänging und die Abfrage zBsp. Ladestand % bedingt kein aufwecken oder sonst vom Auto. ?

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • Humidor
                      Humidor @tombox last edited by Humidor

                      @tombox Ich benötige jetzt wirklich eure Hilfe dabei.
                      Tesla macht mir Druck, sagt dass ICH ständige Remote-Zugriffe mache und deshalb das Auto nicht schläft.
                      Um das einzige das ich gemacht habe, die auth.tesla.com zurück zu nehmen, wie kann ich das tun ?
                      der Adapter läuft nicht, die Adresse ist jetzt aus dem Adapter gelöscht und nun auch deinstalliert.
                      Kann es irgendwie sein, dass durch das anlegen dieser Adresse im Tesla System eine Schleife läuft??
                      Ich weiß es nicht, hab keine Ahnung, bitte um Hilfe, dass ich den Adapter mal komplett aus dem Spiel bekomme.

                      T 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • T
                        tombox @Humidor last edited by

                        @humidor
                        Ich denke es liegt nicht am Adapter, wenn du dir unsicher bist dann den Adapter löschen und ioBroker neustarten.

                        Ich denke du hast dich auch überall explizit ausgeloggt und das passwort geändert.
                        Ich weiß nicht ob man das Fahrzeug kurzzeitig aus dem Account nehmen und wieder hinzufügen kann.

                        Humidor 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • Humidor
                          Humidor @tombox last edited by

                          @tombox danke dir

                          was meinst du mit aus dem account nehmen?
                          wenn ich das Konto Passwort änder, löscht das automat. dies auth. Freigaben? sind die Links /Adressen - Freigaben? die im Tesla System dann hinterlegt werden oder was genau ist das ?

                          T 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • T
                            tombox @Humidor last edited by

                            @humidor
                            Das Fahrzeug aus dem account nehmen, aber ich weiß nicht ob das geht.
                            Ändern des Passwort macht alle Access Token ungültig und keine App sollte auf das Auto zugreifen können.

                            Humidor 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                            • Humidor
                              Humidor @tombox last edited by

                              @tombox ok verstehe, da frage ich mal bei Tesla an, ob das so einfach ist, ich kann zwar das Auto entfernen, aber ob das einfügen dann wieder so ohne ist?

                              Adapter ist deinstalliert, ioBroker neu gestartet, Passwort im Account geändert. dh nun ist mein Einwirken auf den Tesla komplett gelöscht.
                              Bin mal gespannt, was am Ende das Problem war.... es nervt echt schon und wenn man beschuldigt wird, is ned so lustig.

                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • Humidor
                                Humidor @tombox last edited by

                                @tombox ich habe alles mehrfach gemacht, dennoch kein Erfolg

                                ohne aktivierter Online-Konnektivität geht er schlafen, sobald man diese aktiviert nicht mehr
                                Tesla ist auf Werkseinstellung, keine App aktiv, Account mehrfach das Passwort geändert.

                                ist ev. bekannt, wie man Remote-Zugriffe erkennt, sehen kann?

                                T 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • T
                                  tombox @Humidor last edited by

                                  @humidor Hast du den 2FA an? Ich sehe keine Möglichkeit außer das Tesla hier hilft.

                                  Humidor 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                                  • Humidor
                                    Humidor @tombox last edited by

                                    @tombox nein, aber es gibt keine fremden Zugriffe, ich ändere ja das Passwort ständig.

                                    hab den Support erreicht und mit denen besprochen, die schauen sich jetzt den Datensatz genau an, bin dann mal gespannt.

                                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • Humidor
                                      Humidor @tombox last edited by

                                      @tombox auch der Support in NL konnte das Thema nicht finden / lösen
                                      geben das in die nächste Ebene weiter, ich verm. dann USA

                                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • Uli977
                                        Uli977 last edited by Uli977

                                        Hallo zusammen,

                                        ich bekomme kein Daten am Datenpunkt "charge_state.minutes_to_full_charge"

                                        Nutze Version v1.0.3

                                        55135931-c2db-4abc-828d-3278f4b3c6ee-2022-01-09 13.09.32.png

                                        Ist da was im argen?

                                        Viele Grüße!

                                        lobomau 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • lobomau
                                          lobomau @Uli977 last edited by

                                          @uli977 bei mir geht es mit V1.0.7

                                          Uli977 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • Uli977
                                            Uli977 @lobomau last edited by

                                            @lobomau

                                            bei mir jetzt auch! Danke!

                                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate

                                            868
                                            Online

                                            31.6k
                                            Users

                                            79.5k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            99
                                            927
                                            201169
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo