Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Cloud Dienste
    4. Umstellung von free auf pro Lizenz

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    Umstellung von free auf pro Lizenz

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • Marco Willi
      Marco Willi last edited by Marco Willi

      Hi Leute

      Ich habe heute ein pro Lizenz gekauft und die Lizenzdaten frisch abgerufen.

      Leider kam es zu diesen Fehlermeldungen:

      iot.0	2022-01-04 13:13:25.290	warn	[GHOME] Invalid URL Pro key. Status auto-update is disabled you can set states but receive states only manually: {"error":"Invalid URL-KEY"}
      iot.0	2022-01-04 13:13:25.288	error	[GHOME] Url Key error. Google Request and Response are working. But device states are not reported automatically. If you have pro license please try to delete iot.0.certs: {"error":"Invalid URL-KEY"}
      

      Wo kann ich auto update einschalten?

      haselchen 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • haselchen
        haselchen Most Active @Marco Willi last edited by

        @marco-willi

        Steht in der Adapter Beschreibung

        e99c8b1b-e404-4ea9-83ce-e972c275bf2d-grafik.png

        Marco Willi 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • Marco Willi
          Marco Willi @haselchen last edited by

          @haselchen
          Da war ich irgendwie zu ungeduldig. Habe das gemacht und trotzdem kam im Protokoll der Fehler. Jetzt gerade nochmals gemacht. Alles palletti. Danke dir.

          haselchen 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • haselchen
            haselchen Most Active @Marco Willi last edited by

            @marco-willi

            Supi!

            Dann schreib noch bitte GELÖST vor deinem Thread Titel.

            Marco Willi 2 Replies Last reply Reply Quote 0
            • Marco Willi
              Marco Willi @haselchen last edited by Marco Willi

              @haselchen
              oder auch nicht....

              jetzt kommt sowas...

              iot.0
              2022-01-04 13:59:38.661 error Cannot read URL key: {"error":"Invalid password or user not exists","time":"2022-01-04T13:59:38.621Z"}
              iot.0
              2022-01-04 13:59:38.658 error Cannot fetch URL key: "Invalid password or user not exists"

              Der Adapter ist aber grün und verbunden, ausserdem habe ich keinen FreeAccount.

              apollon77 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • Marco Willi
                Marco Willi @haselchen last edited by

                @haselchen

                Neuerdings folgende Fehlermeldungen:

                iot.0
                2022-01-04 19:36:27.400 error [GHOME] devices are unknown to google home
                iot.0
                2022-01-04 19:36:26.952 error [GHOME] Error: The id is empty! Please provide a valid id.
                iot.0
                2022-01-04 19:36:26.934 error [GHOME] TypeError: Cannot read property 'val' of undefined at GoogleHome.updateStates (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.iot/lib/googleHome.js:2359:53)
                iot.0
                2022-01-04 19:36:26.923 error [GHOME] TypeError: Cannot read property 'val' of undefined
                iot.0
                2022-01-04 19:36:05.670 info Connection changed: connect
                iot.0
                2022-01-04 19:36:05.558 info [GHOME] hue.0.Hue_temperature_sensor_2.temperature is auto added with type temperature.
                iot.0
                2022-01-04 19:36:05.553 warn [GHOME] hue.0.Hue_temperature_sensor_2.temperature is a state. It's recommended to add rooms and functionality to channels or devices and not to a state to get auto detected for Google Home. This works only for simple switches.

                haselchen apollon77 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                • haselchen
                  haselchen Most Active @Marco Willi last edited by

                  @marco-willi

                  Bin gerade auf dem Weg zur REHA... da müsste mal @apollon77 vielleicht drübergucken.

                  Marco Willi 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • Marco Willi
                    Marco Willi @haselchen last edited by

                    @haselchen trotzdem Danke. Gute Besserung falls du es bist.

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • apollon77
                      apollon77 @Marco Willi last edited by

                      @marco-willi Und die Logindaten email und passwort im iot adapter sind die die jetzt für Pro gelten?

                      Marco Willi 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • apollon77
                        apollon77 @Marco Willi last edited by

                        @marco-willi Nutzt du Google home?

                        Marco Willi 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • Marco Willi
                          Marco Willi @apollon77 last edited by

                          @apollon77

                          korrekt. Irgendwann hat es ja mal geheissen, mal solle umstellen vom free account zum pro account und da habe ich den free account gelöscht. Habe den IOT Adapter dann mit pro account verbunden. Gestern habe ich allerdings zum aller erstenmal die Lizenz für den Smarten assistenten gekauft.

                          1 Reply Last reply Reply Quote 1
                          • Marco Willi
                            Marco Willi @apollon77 last edited by Marco Willi

                            @apollon77

                            ja ich nutze google Home. Um sicher zu stellen, dass sich hier auch alles richtig verbindet habe ich in iob den iot adapter deinstalliert und mich bei google eingeloggt. Verbindung habe ich getrennt und der 3t Anbieter Iobroker aus dem Account entfernt. Danach alles wieder installiert und verknüpft. Nach den Verknüpfungen lösen, Neustart aller Geräte und ebenfalls nach dem neuen Verknüpfen.

                            Ich habe jetzt gerade nochmals nachgeschaut. Im IOB sind keine Meldungen mehr eingetroffen seit gestern, als ich aufgehört habe. Vielleicht hat es sich nun doch noch ergeben.

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • First post
                              Last post

                            Support us

                            ioBroker
                            Community Adapters
                            Donate
                            FAQ Cloud / IOT
                            HowTo: Node.js-Update
                            HowTo: Backup/Restore
                            Downloads
                            BLOG

                            572
                            Online

                            31.9k
                            Users

                            80.1k
                            Topics

                            1.3m
                            Posts

                            3
                            12
                            833
                            Loading More Posts
                            • Oldest to Newest
                            • Newest to Oldest
                            • Most Votes
                            Reply
                            • Reply as topic
                            Log in to reply
                            Community
                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                            The ioBroker Community 2014-2023
                            logo