NEWS
Admin Adapter Update GUI und Connection zerschossen
-
@thomas-braun sagte in Admin Adapter Update GUI und Connection zerschossen:
aus dem github von einigen Forenmembern ganz selbstverständlich als normaler Installationsweg vorgeschlagen wird
ich habe quer gelesen
-
So, es geht wieder. Super herzlichen vielen Dank!!
Die Uploadvariante ging nicht. Ein löschen und neu installieren musste her.
Ich hatte eigentlich bei der Installation über Git darauf geachtet, dass die gleiche Versionsnummer dran steht.
Aber ok. In Zukunft nur noch über iobroker Update.
Dennoch ein roter Rahmen wurde mir im Admin beim Update nie angezeigt.
Gruß
maxpd -
@maxpd sagte in Admin Adapter Update GUI und Connection zerschossen:
Ich hatte eigentlich bei der Installation über Git darauf geachtet, dass die gleiche Versionsnummer dran steht.
Und genau das ist (unter anderem) das trügerische. Die Versionsnummern im GitHub sind ohne Aussagekraft. Installationen von Adaptern immer nur aus den Repos, zuerst aus dem stable, danach erst aus Beta/latest. Und aus dem GitHub bedient man sich regulär gar nicht für Installationen.
-
@thomas-braun sagte in Admin Adapter Update GUI und Connection zerschossen:
Und genau das ist (unter anderem) das trügerische. Die Versionsnummern im GitHub sind ohne Aussagekraft. Installationen von Adaptern immer nur aus den Repos, zuerst aus dem stable, danach erst aus Beta/latest. Und aus dem GitHub bedient man sich regulär gar nicht für Installationen.
...außer man wird vom Entwickler/Maintainer dazu explizit aufgefordert.
-
@homoran sagte in Admin Adapter Update GUI und Connection zerschossen:
außer man wird vom Entwickler/ Maintainer dazu explizit aufgefordert.
Was ich dann aber auch nicht als reguläre Installation bezeichnen würde.
-
ein roter Rahmen wurde mir im Admin beim Update nie angezeigt
so sollte es eigentlich angezeigt werden, wenn Host Version falsch, bei klick erschien der Hinweis
-
@homoran sagte in Admin Adapter Update GUI und Connection zerschossen:
außer man wird vom Entwickler/Maintainer dazu explizit aufgefordert
was aber auch öffentlich hier geschrieben wird, der nächste liest nur die Hälfte, wenn überhaupt und sieht nur die Zeile...installier mal bitte von Git...und klatscht sich das Ding ins System ohne groß zu fragen
-
@crunchip nein, hatte bei mir so nicht ausgesehen.
-
@thomas-braun Bin nun auch deiner Empfehlung nachgekommen und habe /dev/serial/by-id gesetzt. Welche Vorteile hats? Stabiler wenn man USB Ports umsteckt? Oder in Sachen verlorener Datenpakete, weil manchmal BWM nicht reagieren? Aber das vermute ich eher nicht.
Habe nu auch Node.js von 12 auf 14 geupdatet.
-
Welche Vorteile hats?
Hat den Vorteil, dass der stick immer über diesen Link erreichbar sein wird. Das ist bei /dev/ttyACM0 nicht gegeben, die Adressen werden beim booten immer neu vergeben. Da kann dann u. U. auch schon mal ein anderes Gerät drauf landen.