NEWS
Broker schmiert ab...
-
Ich bekomme jede Nacht gegen zwei eine Nachricht über Telegram vom Broker mit dem Inhalt restarting...
Danach ist der Broker erst über eine Wiederherstellung der Proxmox VM wieder nutzbar. Morgens läuft die Instanz noch, der Broker ist aber nicht erreichbar. Auch ein reboot hilft nicht, lediglich das zurückspielen der letzten Sicherung. Hat jemand eine Idee? Bin noch unterwegs darum etwas eingeschränkt bei der Fehlersuche... -
Ich bekomme jede Nacht gegen zwei eine Nachricht über Telegram vom Broker mit dem Inhalt restarting...
Danach ist der Broker erst über eine Wiederherstellung der Proxmox VM wieder nutzbar. Morgens läuft die Instanz noch, der Broker ist aber nicht erreichbar. Auch ein reboot hilft nicht, lediglich das zurückspielen der letzten Sicherung. Hat jemand eine Idee? Bin noch unterwegs darum etwas eingeschränkt bei der Fehlersuche...@dragon dann untersuche erstmal deine Proxmox Umgebung(syslog) wird da ein backup gemacht zu dieser Zeit, geht da vllt der Ram aus, oder oder...
-
@dragon sagte in Broker schmiert ab...:
das klingt nach Backitup
läuft das um diese Zeit?RAM verbraucht und Komplettabsturz?
-
das klingt nach Backitup
läuft das um diese Zeit?RAM verbraucht und Komplettabsturz?
-
@homoran Ihr habt Recht. Es ist der Backitup Adapter. Den deaktiviert und bisher kein Problem mehr gehabt....
Den deaktiviert und bisher kein Problem mehr gehabt....
dann ist das aber nur Kosmetik
Es wäre sinnvoller die genaue Ursache zu kennen und zu beheben
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden