NEWS
Fragen uber Milight und esp8266
-
Beste IObroker-Mitglieder,
Ich bin neu hier und kein großer Techniker, daher habe ich einige Fragen, bei denen ich Ihre Hilfe benötige. Übrigens, ich bin Niederländer, also wird der Text mit Google ins Deutsche übersetzt.
Seit einiger Zeit habe ich die unten genannten Produkte von Milight im Einsatz und möchte nun mit einem zentralen Kontrollpunkt IO Broker erweitern.
IO Broker habe ich jetzt auf einem Laptop installiertMilight-Produkte, die ich jetzt habe:
1x Wifi ibox2
1x Fernsteuerung 8 Gruppen (FUT089)
- Gruppe 1. 3x GU10 RGB CCT (Fut105)
- Gruppe 2. lLS2 Controller mit LED-Streifen
- Gruppe 3. LS2 Controller mit 4 kleinen Lampen
- Gruppe 4. 3x GU10 RGB CCT (Fut105)Als Ersatz für die IBox2 habe ich jetzt ein ESP8266-Board gebaut, um mehr Gruppen zu steuern. In Betrieb, aber noch nicht in Gebrauch.
Meine Fragen:
-
Kann ich ESP8266-Boards in IOBroker implementieren? Hat jemand einen Fahrplan für dieses Projekt?
-
Ich habe ein altes Samsung Tablet 3 mit Android 4.4.2. Ist es möglich, das Tablet als "Server" zu verwenden? Also anstelle des Laptops. Hat jemand Erfahrung damit? Gibt es einen Schritt-für-Schritt-Plan?
Vielen Dank im Voraus für Ihr Mitdenken!
-
-
Ich bin neu hier und kein großer Techniker, daher habe ich einige Fragen, bei denen ich Ihre Hilfe benötige. Übrigens, ich bin Niederländer, also wird der Text mit Google ins Deutsche übersetzt.
Seit einiger Zeit habe ich die unten genannten Produkte von Milight im Einsatz und möchte nun mit einem zentralen Kontrollpunkt IO Broker erweitern.
IO Broker habe ich jetzt auf einem Laptop installiertMilight-Produkte, die ich jetzt habe:
1x Wifi ibox2
- Gruppe 4. 3x GU10 RGB CCT (Fut105)Als Ersatz für die IBox2 habe ich jetzt ein ESP8266-Board gebaut, um mehr Gruppen zu steuern. In Betrieb, aber noch nicht in Gebrauch.
Meine Fragen:
-
Kann ich ESP8266-Boards in IOBroker implementieren? Hat jemand einen Fahrplan für dieses Projekt?
-
Ich habe ein altes Samsung Tablet 3 mit Android 4.4.2. Ist es möglich, das Tablet als "Server" zu verwenden? Also anstelle des Laptops. Hat jemand Erfahrung damit? Gibt es einen Schritt-für-Schritt-Plan?
@daan-ploegmakers sagte in Fragen uber Milight und esp8266:
Samsung Tablet 3 mit Android 4.4.2. Ist es möglich, das Tablet als "Server" zu verwenden?
Goededag!
Das alte Tablet wird (wenn überhaupt) nur noch theoretisch unterstützt. Praktisch wird das nicht mehr für den ioBroker produktiv zu verwenden sein. -
-
1x Wifi ibox2
Meine Fragen:
-
-
Ich habe ein altes Samsung Tablet 3 mit Android 4.4.2. Ist es möglich, das Tablet als "Server" zu verwenden?
zum steuern der milight?
https://steiger04.github.io/milight-smart-light-doku/app/#installation
das heisst, den Adapter milight smart light verwenden, nicht den milight Adapter -
-
Samsung Tablet 3 mit Android 4.4.2. Ist es möglich, das Tablet als "Server" zu verwenden?
Goededag!
Das alte Tablet wird (wenn überhaupt) nur noch theoretisch unterstützt. Praktisch wird das nicht mehr für den ioBroker produktiv zu verwenden sein.Hallo, Thomas,
Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort!
Glauben Sie, dass es möglich ist, das Tablet zu rooten und eine neuere Android-Version darauf zu installieren? Oder gibt es andere Möglichkeiten? -
Ich habe ein altes Samsung Tablet 3 mit Android 4.4.2. Ist es möglich, das Tablet als "Server" zu verwenden?
zum steuern der milight?
https://steiger04.github.io/milight-smart-light-doku/app/#installation
das heisst, den Adapter milight smart light verwenden, nicht den milight Adapter -
Hallo, Thomas,
Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort!
Glauben Sie, dass es möglich ist, das Tablet zu rooten und eine neuere Android-Version darauf zu installieren? Oder gibt es andere Möglichkeiten?@daan-ploegmakers sagte in Fragen uber Milight und esp8266:
Glauben Sie, dass es möglich ist, das Tablet zu rooten und eine neuere Android-Version darauf zu installieren? Oder gibt es andere Möglichkeiten?
Möglich. Mir wäre das aber zu aufwändig und zu viel 'gebastel' für einen stabilen Betrieb. Ich würde da wohl einen RaspberryPi 4 (4GB oder mehr) einsetzen.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden