NEWS
Button häckchen zur bestätigung
-
das machst du mit einem sog. binding
das bild mit haken legst du über die tonne .
du brauchst auch einen datenpunkt . mit diesem machst du das binding in opacity - dort schreiben wir rein, wann das bild sichtbar ist.{wert:0_userdata.0.CONTROL-OWN.AAATEST.TestLogic; wert=="true" ? 100 : 0}
du brachst dann noch ein blockly, welches den neuen datenpunkt wieder auf false setzt, wenn die mülltonne wieder größer als 3 tage (oder so) ist
@liv-in-sky
ich versuche das mal nach deiner metode.
Ich habe jetzt ein Image über die die Tonne gelegt und dort das bild mit Hacken eingefügt.
Ich habe ein neuen Datenpunkt angelegt ( Logigwert)
Das binding habe ich angepasst und beim Image in Opacity eingefügt.
Das Blockly habe ich noch nicht gemacht.{wert:0_userdata.0.Vis.MüllHäckchen; wert=="true" ? 100 : 0}Leider passiert bei mir garnichts wenn ich drauf klicke.
-
@liv-in-sky
ich versuche das mal nach deiner metode.
Ich habe jetzt ein Image über die die Tonne gelegt und dort das bild mit Hacken eingefügt.
Ich habe ein neuen Datenpunkt angelegt ( Logigwert)
Das binding habe ich angepasst und beim Image in Opacity eingefügt.
Das Blockly habe ich noch nicht gemacht.{wert:0_userdata.0.Vis.MüllHäckchen; wert=="true" ? 100 : 0}Leider passiert bei mir garnichts wenn ich drauf klicke.
du siehst das ganze nur in der runtime - nicht im vis editor
fehlersuche - öffne die vis in chrome und rechts klick im browser fenster - wähle untersuche - dann erscheint die sogen. entwicklerview. dort wählst du den tab console und machst einen browser refresh. dann siehst du in der console evtl die fehler beim laden der seite
evtl - der umlaut ä/ü in der dp-id - teste bitte mal ohne umlaute
-
du siehst das ganze nur in der runtime - nicht im vis editor
fehlersuche - öffne die vis in chrome und rechts klick im browser fenster - wähle untersuche - dann erscheint die sogen. entwicklerview. dort wählst du den tab console und machst einen browser refresh. dann siehst du in der console evtl die fehler beim laden der seite
evtl - der umlaut ä/ü in der dp-id - teste bitte mal ohne umlaute
in der entwicklerview wird kein fehler angezeigt
die Umlaute habe ich Rausgenommen.
wenn ich den Datenpunkt manuell auf True setzte wird das Bild angezeigt.
bei False wird es nicht angezeigt. ( so wie es ja sein soll)beim anklicken in runteim passiert leider nichts
-
in der entwicklerview wird kein fehler angezeigt
die Umlaute habe ich Rausgenommen.
wenn ich den Datenpunkt manuell auf True setzte wird das Bild angezeigt.
bei False wird es nicht angezeigt. ( so wie es ja sein soll)beim anklicken in runteim passiert leider nichts
wird der dp geändert (siehe im object-tab), wenn du in der vis "klickst" ?
-
wird der dp geändert (siehe im object-tab), wenn du in der vis "klickst" ?
@liv-in-sky
nein der wird nicht geändert -
@liv-in-sky
nein der wird nicht geändertdann stimmt was mit dem widget nicht - hast du ein bild des widget settings
-
dann stimmt was mit dem widget nicht - hast du ein bild des widget settings
-
@mono990 ich meinte das widget, das du drückst, damit der haken gesetzt wird
-
@mono990 ich meinte das widget, das du drückst, damit der haken gesetzt wird
@liv-in-sky
Da habe ich das normale Image Widget genommen. habe mich schon ein bisschen gewundert weil das Image widget keine klick funktion hat. -
@liv-in-sky
Da habe ich das normale Image Widget genommen. habe mich schon ein bisschen gewundert weil das Image widget keine klick funktion hat.achso - ich dachte du hst dafür ein extra widget
dann nimm mal dieses - ich habe dort ein häkchenbild und ein leer bild drin

-
achso - ich dachte du hst dafür ein extra widget
dann nimm mal dieses - ich habe dort ein häkchenbild und ein leer bild drin

-
das blockly.
wenn "trashschedule.0.type.biomüll.daysLeft" größer gleich 2 dann deinen dp falsch setzen
trigger ist auch "trashschedule.0.type.biomüll.daysLeft"
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden