NEWS
neue Visualiserung - iobroker-webui
-
Hallo, ich arbeite an einer neuen Visualiserung, iobroker-webui.
Das github Projekt dazu findet Ihr hier: https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.webui
Diese setzt auf html webcomponents, und somit sollten sich alle möglichen Bibliotheken als Widgets nutzen lassen.Falls es jemand sich anschauen möchte, im Moment ist nur die installation direkt vom github repository möglich.
Ich hab hier noch eine Liste von Punkten welche ich bis zu einer Version 1 erledigen möchte (ich rechne mit der mal so gegen ende Januar 2022):
https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.webui/issues/137Falls jemand Lust hat mitzuentwickeln, meldet euch einfach.
-
@jogibear9988 isch schau mit
-
Sieht bei mir etwas anders aus?
-
@sigi234
aus irgendeinem Grund wird die obere leiste nicht richtig geladen...Browser? gibts in den Dev Tools einen fehler, das irgendein css file fehlt?
-
@jogibear9988
Nur am Rande:
Die Bezeichnung WebUI wird allgemein von den Usern auch für den admin verwendet.Das muss man jetzt demnächst deutlich machen
-
was geht im moment:
- drag/drop von objekten, die erzeugen dann ein textfeld mit binding
- drag/drop von objekten auf existierende controls, erzeugen ein binding auf innerhtml, außer bei input tags auf value
- bindings, bearbeiten aber nu rim quelltext
- dragdrop von screens, das wird dann als unterscreen eingebunden.
(achtung, wenn man da einen screen auf sich selbst verweisen läßt stürzt der browser natürlich ab, da ich das im moment noch nicht abfange)
-
@homoran
hast einen besseren namen? mir ist nichts gescheites eingefallen. -
@jogibear9988 sagte in neue Visualiserung - iobroker-webui:
@homoran
hast einen besseren namen? mir ist nichts gescheites eingefallen.hast du ja noch nicht auf npm, oder?
Wenn er noch zu ändern geht, sollten wir mal überlegen.Ich fang mal an
-
@homoran
doch schon, aber das npm package funzt eh noch nicht, das waren nur tests... dann muss man das eben deprecaten -
Browser? gibts in den Dev Tools einen fehler, das irgendein css file fehlt?
Chrome, DEV:
-
fix ich in 1-2h, bin gerade unterwegs.
hab wohl was aus dem build script rausgeschmissen.
da ich meinen adapter aber nicht gelöscht habe, waren die files bei mir wohl noch da... -
-
@sigi234
sollte nun funktionieren.... -
@sigi234
sollte nun funktionieren....Jupp