NEWS
Kennt jemand diese Sprechanlage
-
Hallo. Ich habe hier eine Sprechanlage die ich gerne Smart machen möchte. Problem ist nur das ich die nicht aufbekomme. Die hat unten eine kleine ausbuchtung wo ich dachte das dass vielleicht ein Druckknopf wäre. Ist aber nicht. Alle versuche diese auf zu machen sind bis jetzt gescheitert. Alles drücken und biegen sind gescheitert. Vielleicht ist ja jeand hier der diese kennt. Da sie zur Wohnung gehört möchte ich sie nicht beschädigen deshalb meine frage: Kennt jemand diese Anlage und weiss vielleicht wie ich diese auf bekomme ?
Danke
-
@webtom ja ich hab die .. das ist 2 teiig
der Rahmen und das Modul mit den Knöpfen
du liegst schon richtig unten musst du rein in den Schlitz
dann kannst du es vom Rahmen trennen... ist aber auch ein strammer klipser drin..
hier stehts genau
https://partner.gira.de/service/faq/antwort.html?id=1830
aber was willst du da anbringen.. an dem Gerät kannst du nix smart machen..
es gib ein Modul Unterputz Schaltaktor 1211 00 den du an der Hautstation dranhängen kannst .. Dieser hat einen ausgang der zu macht wenn bei dir klingelt.. da kannst du einen pi (gpio) oder D1 dran hängen.. -
@arteck Super Danke dir. War ich schon dran nur das ging noch nicht deshalb dachte ich lieber fragen als was Kaputt machen.
Erstmal wollte ich nachsehen was angeschlossen ist und was vielleicht möglich wäre. Konnte ja noch nicht dahinter gucken wegen dem Deckel.
Dann dachte ich an einem Shelly UNI das ich das darüber vielleicht hinbekomme.
Danke
-
@webtom nein vergiss es... das ist eine BUS Anlage.. da bekommst du dirket nix dran angeschlossen...
-
@arteck Ok danke dir für die Info dann hat sich das ja leider erledigt.
Versuch war es wert. Man kann ebend nicht alles haben
Danke Gruß