Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Hardware
  4. Alternative zu CC2652P Zigbee Stick

NEWS

  • Neuer Blogbeitrag: Monatsrückblick - Dezember 2025 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    11
    1
    328

  • Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    24
    1
    1.5k

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    9.5k

Alternative zu CC2652P Zigbee Stick

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Hardware
25 Beiträge 9 Kommentatoren 3.9k Aufrufe 10 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • andy6325A andy6325

    Hi,

    hat jemand den Stick von Sonoff unter ioBroker zum Laufen gebracht? Und falls ja: wie?

    Habe es heute 3h lang versucht u. a. mit neuer Firmware flashen etc. weil alles nicht wollte. Es läuft aber trotzdem nicht. Stecke ich meinen "alten" Zigbee Stick rein (Zigbee Adapter jedes mal neuinstalliert) geht alles sofort wieder.

    Muss leider auf einen anderen Stick, da mein derzeitiger Stick nicht mit 28 Geräten zurecht kommt.

    Danke für eure Hilfe bzw. Feedback.

    Gruß Andy

    M Offline
    M Offline
    Marty56
    schrieb am zuletzt editiert von Marty56
    #11

    @andy6325 Ich konnte den Stick unter Windows flashen.
    Allerdings war das eine ziemliche Fummelei.

    Man muss

    1. die Flash Firmware von einer Seite von TI herunterladen, für die man einen Account anlegen muss.
    2. dann benötigte ich noch Silicon Labs Serial driver, ohne den das nicht funktioniert hat.
    3. dann muss man das Gehäuse des USB Sticks aufschrauben und einen von den zwei Knöpfen drücken.

    Die Links zu 1 und 3 findest Du im ioBroker Zigbee Github . Einen Link zu 2 wurde hier im Forum gepostet.
    https://forum.iobroker.net/topic/48063/sonoff-zigbee-3-0-usb-dongle-plus/162

    Unter Linux habe ich das nicht versucht.

    HW:NUC (16 GB Ram)
    OS: Debian Bullseye, Promox V7, node v16.x npm 8.19.3

    andy6325A 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • M Marty56

      @andy6325 Ich konnte den Stick unter Windows flashen.
      Allerdings war das eine ziemliche Fummelei.

      Man muss

      1. die Flash Firmware von einer Seite von TI herunterladen, für die man einen Account anlegen muss.
      2. dann benötigte ich noch Silicon Labs Serial driver, ohne den das nicht funktioniert hat.
      3. dann muss man das Gehäuse des USB Sticks aufschrauben und einen von den zwei Knöpfen drücken.

      Die Links zu 1 und 3 findest Du im ioBroker Zigbee Github . Einen Link zu 2 wurde hier im Forum gepostet.
      https://forum.iobroker.net/topic/48063/sonoff-zigbee-3-0-usb-dongle-plus/162

      Unter Linux habe ich das nicht versucht.

      andy6325A Offline
      andy6325A Offline
      andy6325
      schrieb am zuletzt editiert von
      #12

      @marty56 Das Flashen müsste geklappt haben. Ist wirklich eine ziemliche Fummelei. (Das hatte ich glaube ich etwas unklar formuliert). Hast du mir einen Link zu Github für die Firmware?

      Habe die Firmware hier geflasht: https://github.com/Koenkk/Z-Stack-firmware/blob/develop/coordinator/Z-Stack_3.x.0/bin/CC1352P2_CC2652P_launchpad_coordinator_20211207.zip

      Mein Problem ist, dass der Zigbee adapter den Stick aber nicht erkennt, bzw. nicht mit dem arbeiten will. Es kommt immer die Meldung "Could not lock port". Habe nach dem Fehler schon gesucht und diverse IDs wieder auf default umgestellt bzw. anschließend den Adapter gelöscht und neu installiert. Selbes Ergebnis.

      Schließe ich dann meinen "alten" CC2531 Stick an, wird er erkannt und alles funktioniert.

      Thomas BraunT J 2 Antworten Letzte Antwort
      0
      • andy6325A andy6325

        @marty56 Das Flashen müsste geklappt haben. Ist wirklich eine ziemliche Fummelei. (Das hatte ich glaube ich etwas unklar formuliert). Hast du mir einen Link zu Github für die Firmware?

        Habe die Firmware hier geflasht: https://github.com/Koenkk/Z-Stack-firmware/blob/develop/coordinator/Z-Stack_3.x.0/bin/CC1352P2_CC2652P_launchpad_coordinator_20211207.zip

        Mein Problem ist, dass der Zigbee adapter den Stick aber nicht erkennt, bzw. nicht mit dem arbeiten will. Es kommt immer die Meldung "Could not lock port". Habe nach dem Fehler schon gesucht und diverse IDs wieder auf default umgestellt bzw. anschließend den Adapter gelöscht und neu installiert. Selbes Ergebnis.

        Schließe ich dann meinen "alten" CC2531 Stick an, wird er erkannt und alles funktioniert.

        Thomas BraunT Online
        Thomas BraunT Online
        Thomas Braun
        Most Active
        schrieb am zuletzt editiert von
        #13

        @andy6325

        Vollständiges log vom Adapterstart ist geheim?

        Linux-Werkzeugkasten:
        https://forum.iobroker.net/topic/42952/der-kleine-iobroker-linux-werkzeugkasten
        NodeJS Fixer Skript:
        https://forum.iobroker.net/topic/68035/iob-node-fix-skript
        iob_diag: curl -sLf -o diag.sh https://iobroker.net/diag.sh && bash diag.sh

        andy6325A 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • andy6325A andy6325

          @marty56 Das Flashen müsste geklappt haben. Ist wirklich eine ziemliche Fummelei. (Das hatte ich glaube ich etwas unklar formuliert). Hast du mir einen Link zu Github für die Firmware?

          Habe die Firmware hier geflasht: https://github.com/Koenkk/Z-Stack-firmware/blob/develop/coordinator/Z-Stack_3.x.0/bin/CC1352P2_CC2652P_launchpad_coordinator_20211207.zip

          Mein Problem ist, dass der Zigbee adapter den Stick aber nicht erkennt, bzw. nicht mit dem arbeiten will. Es kommt immer die Meldung "Could not lock port". Habe nach dem Fehler schon gesucht und diverse IDs wieder auf default umgestellt bzw. anschließend den Adapter gelöscht und neu installiert. Selbes Ergebnis.

          Schließe ich dann meinen "alten" CC2531 Stick an, wird er erkannt und alles funktioniert.

          J Offline
          J Offline
          Jan1
          schrieb am zuletzt editiert von
          #14

          @andy6325 sagte in Alternative zu CC2652P Zigbee Stick:

          Schließe ich dann meinen "alten" CC2531 Stick an, wird er erkannt und alles funktioniert.

          Da hast doch schon Dein Problem. Wenn der noch läuft, dann ist wohl der noch eingetragen ;)

          andy6325A 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • J Jan1

            @andy6325 sagte in Alternative zu CC2652P Zigbee Stick:

            Schließe ich dann meinen "alten" CC2531 Stick an, wird er erkannt und alles funktioniert.

            Da hast doch schon Dein Problem. Wenn der noch läuft, dann ist wohl der noch eingetragen ;)

            andy6325A Offline
            andy6325A Offline
            andy6325
            schrieb am zuletzt editiert von
            #15

            @jan1 Das wäre zu schön ;-) Der wurde brav abgezogen und auch der "Port" entsprechend umgestellt/probiert.

            Log kommt heute Abend, wenn ich wieder zuhause bin.

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • J Offline
              J Offline
              Jan1
              schrieb am zuletzt editiert von
              #16

              @andy6325
              So hatte sich das eben gelesen. "Neuer geht nicht und alten ran, es läuft wieder".
              Wenn der Port wirklich passt, kann es nur an der PAN ID (oder erweiterter) liegen, was aber auch im Log stehe sollte und man dann einfach die dort unter "expect" aufgeführte im Adapter einträgt

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • Thomas BraunT Thomas Braun

                @andy6325

                Vollständiges log vom Adapterstart ist geheim?

                andy6325A Offline
                andy6325A Offline
                andy6325
                schrieb am zuletzt editiert von
                #17

                @thomas-braun Habe mich gerade mal remote eingeloggt und das Log herausgesucht. Ich hätte es gestern mal noch lesen sollen :face_palm: Siehe Zeile 11. Ich versuche das heute abend die Datei /opt/iobroker/iobroker-data/zigbee_0/nvbackup.json mal zu löschen und werde berichten.

                ![b4bea40b-2f7a-42fa-893d-139fd7a83fd2-grafik.png](/assets/uploads/files/1639557281215-b4bea40b-2f7a-42fa-893d-139fd7a83fd2-grafik.png) code_text
                ```2021-12-14 19:45:27.436  - info: zigbee.0 (3784) starting. Version 1.6.6 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.zigbee, node: v12.22.7, js-controller: 3.3.21
                2021-12-14 19:45:27.549  - info: zigbee.0 (3784) Starting Zigbee  npm ...
                2021-12-14 19:45:27.993  - info: zigbee.0 (3784) Installed Version: iobroker.zigbee@1.6.6
                2021-12-14 19:45:28.165  - error: zigbee.0 (3784) Configuration is not consistent with adapter state/backup!
                2021-12-14 19:45:28.166  - error: zigbee.0 (3784) - PAN ID: configured=6754, adapter=4195
                2021-12-14 19:45:28.166  - error: zigbee.0 (3784) - Extended PAN ID: configured=00124b00256c52ca, adapter=00124b00256c52ca
                2021-12-14 19:45:28.167  - error: zigbee.0 (3784) - Network Key: configured=01030507090b0d0f00020406080a0c0d, adapter=01030507090b0d0f00020406080a0c0d
                2021-12-14 19:45:28.168  - error: zigbee.0 (3784) - Channel List: configured=11, adapter=12
                2021-12-14 19:45:28.168  - error: zigbee.0 (3784) Please update configuration to prevent further issues.
                2021-12-14 19:45:28.168  - error: zigbee.0 (3784) If you wish to re-commission your network, please remove coordinator backup at /opt/iobroker/iobroker-data/zigbee_0/nvbackup.json.
                2021-12-14 19:45:28.169  - error: zigbee.0 (3784) Re-commissioning your network will require re-pairing of all devices!
                2021-12-14 19:45:28.315  - error: zigbee.0 (3784) Starting zigbee-herdsman problem : "startup failed - configuration-adapter mismatch - see logs above for more information"
                2021-12-14 19:45:28.315  - error: zigbee.0 (3784) Failed to start Zigbee
                2021-12-14 19:45:28.316  - error: zigbee.0 (3784) Error herdsman start
                2021-12-14 19:45:38.319  - info: zigbee.0 (3784) Try to reconnect. 1 attempts left
                2021-12-14 19:45:38.321  - info: zigbee.0 (3784) Starting Zigbee  npm ...
                2021-12-14 19:45:38.362  - info: zigbee.0 (3784) Installed Version: iobroker.zigbee@1.6.6
                2021-12-14 19:45:38.635  - error: zigbee.0 (3784) Starting zigbee-herdsman problem : "Error while opening serialport 'Error: Error Resource temporarily unavailable Cannot lock port'"
                2021-12-14 19:45:38.636  - error: zigbee.0 (3784) Failed to start Zigbee
                Thomas BraunT J 2 Antworten Letzte Antwort
                0
                • andy6325A andy6325

                  @thomas-braun Habe mich gerade mal remote eingeloggt und das Log herausgesucht. Ich hätte es gestern mal noch lesen sollen :face_palm: Siehe Zeile 11. Ich versuche das heute abend die Datei /opt/iobroker/iobroker-data/zigbee_0/nvbackup.json mal zu löschen und werde berichten.

                  ![b4bea40b-2f7a-42fa-893d-139fd7a83fd2-grafik.png](/assets/uploads/files/1639557281215-b4bea40b-2f7a-42fa-893d-139fd7a83fd2-grafik.png) code_text
                  ```2021-12-14 19:45:27.436  - info: zigbee.0 (3784) starting. Version 1.6.6 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.zigbee, node: v12.22.7, js-controller: 3.3.21
                  2021-12-14 19:45:27.549  - info: zigbee.0 (3784) Starting Zigbee  npm ...
                  2021-12-14 19:45:27.993  - info: zigbee.0 (3784) Installed Version: iobroker.zigbee@1.6.6
                  2021-12-14 19:45:28.165  - error: zigbee.0 (3784) Configuration is not consistent with adapter state/backup!
                  2021-12-14 19:45:28.166  - error: zigbee.0 (3784) - PAN ID: configured=6754, adapter=4195
                  2021-12-14 19:45:28.166  - error: zigbee.0 (3784) - Extended PAN ID: configured=00124b00256c52ca, adapter=00124b00256c52ca
                  2021-12-14 19:45:28.167  - error: zigbee.0 (3784) - Network Key: configured=01030507090b0d0f00020406080a0c0d, adapter=01030507090b0d0f00020406080a0c0d
                  2021-12-14 19:45:28.168  - error: zigbee.0 (3784) - Channel List: configured=11, adapter=12
                  2021-12-14 19:45:28.168  - error: zigbee.0 (3784) Please update configuration to prevent further issues.
                  2021-12-14 19:45:28.168  - error: zigbee.0 (3784) If you wish to re-commission your network, please remove coordinator backup at /opt/iobroker/iobroker-data/zigbee_0/nvbackup.json.
                  2021-12-14 19:45:28.169  - error: zigbee.0 (3784) Re-commissioning your network will require re-pairing of all devices!
                  2021-12-14 19:45:28.315  - error: zigbee.0 (3784) Starting zigbee-herdsman problem : "startup failed - configuration-adapter mismatch - see logs above for more information"
                  2021-12-14 19:45:28.315  - error: zigbee.0 (3784) Failed to start Zigbee
                  2021-12-14 19:45:28.316  - error: zigbee.0 (3784) Error herdsman start
                  2021-12-14 19:45:38.319  - info: zigbee.0 (3784) Try to reconnect. 1 attempts left
                  2021-12-14 19:45:38.321  - info: zigbee.0 (3784) Starting Zigbee  npm ...
                  2021-12-14 19:45:38.362  - info: zigbee.0 (3784) Installed Version: iobroker.zigbee@1.6.6
                  2021-12-14 19:45:38.635  - error: zigbee.0 (3784) Starting zigbee-herdsman problem : "Error while opening serialport 'Error: Error Resource temporarily unavailable Cannot lock port'"
                  2021-12-14 19:45:38.636  - error: zigbee.0 (3784) Failed to start Zigbee
                  Thomas BraunT Online
                  Thomas BraunT Online
                  Thomas Braun
                  Most Active
                  schrieb am zuletzt editiert von Thomas Braun
                  #18

                  @andy6325 sagte in Alternative zu CC2652P Zigbee Stick:

                  PAN ID: configured=6754, adapter=4195
                  Channel List: configured=11, adapter=12
                  

                  Da sind halt Diskrepanzen.

                  node: v12.22.7 würde ich auch auf die derzeitig empfohlene Version 14 heben.

                  Linux-Werkzeugkasten:
                  https://forum.iobroker.net/topic/42952/der-kleine-iobroker-linux-werkzeugkasten
                  NodeJS Fixer Skript:
                  https://forum.iobroker.net/topic/68035/iob-node-fix-skript
                  iob_diag: curl -sLf -o diag.sh https://iobroker.net/diag.sh && bash diag.sh

                  andy6325A 1 Antwort Letzte Antwort
                  1
                  • andy6325A andy6325

                    @thomas-braun Habe mich gerade mal remote eingeloggt und das Log herausgesucht. Ich hätte es gestern mal noch lesen sollen :face_palm: Siehe Zeile 11. Ich versuche das heute abend die Datei /opt/iobroker/iobroker-data/zigbee_0/nvbackup.json mal zu löschen und werde berichten.

                    ![b4bea40b-2f7a-42fa-893d-139fd7a83fd2-grafik.png](/assets/uploads/files/1639557281215-b4bea40b-2f7a-42fa-893d-139fd7a83fd2-grafik.png) code_text
                    ```2021-12-14 19:45:27.436  - info: zigbee.0 (3784) starting. Version 1.6.6 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.zigbee, node: v12.22.7, js-controller: 3.3.21
                    2021-12-14 19:45:27.549  - info: zigbee.0 (3784) Starting Zigbee  npm ...
                    2021-12-14 19:45:27.993  - info: zigbee.0 (3784) Installed Version: iobroker.zigbee@1.6.6
                    2021-12-14 19:45:28.165  - error: zigbee.0 (3784) Configuration is not consistent with adapter state/backup!
                    2021-12-14 19:45:28.166  - error: zigbee.0 (3784) - PAN ID: configured=6754, adapter=4195
                    2021-12-14 19:45:28.166  - error: zigbee.0 (3784) - Extended PAN ID: configured=00124b00256c52ca, adapter=00124b00256c52ca
                    2021-12-14 19:45:28.167  - error: zigbee.0 (3784) - Network Key: configured=01030507090b0d0f00020406080a0c0d, adapter=01030507090b0d0f00020406080a0c0d
                    2021-12-14 19:45:28.168  - error: zigbee.0 (3784) - Channel List: configured=11, adapter=12
                    2021-12-14 19:45:28.168  - error: zigbee.0 (3784) Please update configuration to prevent further issues.
                    2021-12-14 19:45:28.168  - error: zigbee.0 (3784) If you wish to re-commission your network, please remove coordinator backup at /opt/iobroker/iobroker-data/zigbee_0/nvbackup.json.
                    2021-12-14 19:45:28.169  - error: zigbee.0 (3784) Re-commissioning your network will require re-pairing of all devices!
                    2021-12-14 19:45:28.315  - error: zigbee.0 (3784) Starting zigbee-herdsman problem : "startup failed - configuration-adapter mismatch - see logs above for more information"
                    2021-12-14 19:45:28.315  - error: zigbee.0 (3784) Failed to start Zigbee
                    2021-12-14 19:45:28.316  - error: zigbee.0 (3784) Error herdsman start
                    2021-12-14 19:45:38.319  - info: zigbee.0 (3784) Try to reconnect. 1 attempts left
                    2021-12-14 19:45:38.321  - info: zigbee.0 (3784) Starting Zigbee  npm ...
                    2021-12-14 19:45:38.362  - info: zigbee.0 (3784) Installed Version: iobroker.zigbee@1.6.6
                    2021-12-14 19:45:38.635  - error: zigbee.0 (3784) Starting zigbee-herdsman problem : "Error while opening serialport 'Error: Error Resource temporarily unavailable Cannot lock port'"
                    2021-12-14 19:45:38.636  - error: zigbee.0 (3784) Failed to start Zigbee
                    J Offline
                    J Offline
                    Jan1
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #19

                    @andy6325
                    Wenn Du das tust, muss alles neu angelernt werden und das ist eben nicht nötig, weil das nicht Dein Problem ist ;)

                    Schau was Thomas rausgesucht hat, exakt was ich auch geschrieben habe. Augen auf beim Log lesen.

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    1
                    • Thomas BraunT Thomas Braun

                      @andy6325 sagte in Alternative zu CC2652P Zigbee Stick:

                      PAN ID: configured=6754, adapter=4195
                      Channel List: configured=11, adapter=12
                      

                      Da sind halt Diskrepanzen.

                      node: v12.22.7 würde ich auch auf die derzeitig empfohlene Version 14 heben.

                      andy6325A Offline
                      andy6325A Offline
                      andy6325
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #20

                      @thomas-braun @Jan1
                      Danke ihr beiden. Mit den Tipps läuft jetzt alles mit dem neuen Stick. Bin gespannt, ob jetzt alles stabiler läuft für die Zukunft.

                      node v14 habe ich jetzt noch nicht, aber das kommt dann im nächsten Urlaub an Weihnachten :-D

                      Thomas BraunT 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • andy6325A andy6325

                        @thomas-braun @Jan1
                        Danke ihr beiden. Mit den Tipps läuft jetzt alles mit dem neuen Stick. Bin gespannt, ob jetzt alles stabiler läuft für die Zukunft.

                        node v14 habe ich jetzt noch nicht, aber das kommt dann im nächsten Urlaub an Weihnachten :-D

                        Thomas BraunT Online
                        Thomas BraunT Online
                        Thomas Braun
                        Most Active
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #21

                        @andy6325
                        Node-Upgrade ist in zwei Minuten erledigt. Hast du nur so kurz Urlaub?

                        Linux-Werkzeugkasten:
                        https://forum.iobroker.net/topic/42952/der-kleine-iobroker-linux-werkzeugkasten
                        NodeJS Fixer Skript:
                        https://forum.iobroker.net/topic/68035/iob-node-fix-skript
                        iob_diag: curl -sLf -o diag.sh https://iobroker.net/diag.sh && bash diag.sh

                        J 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • Thomas BraunT Thomas Braun

                          @andy6325
                          Node-Upgrade ist in zwei Minuten erledigt. Hast du nur so kurz Urlaub?

                          J Offline
                          J Offline
                          Jan1
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #22

                          @thomas-braun
                          Zwei Minuten? Kochst Du da noch Kaffee oder warum dauert das so lange ;)
                          Sorce editieren und System Update, fertig. Das schaff selbst ich mit dem Zweifingeradlersuchsystem schneller.

                          andy6325A 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • J Jan1

                            @thomas-braun
                            Zwei Minuten? Kochst Du da noch Kaffee oder warum dauert das so lange ;)
                            Sorce editieren und System Update, fertig. Das schaff selbst ich mit dem Zweifingeradlersuchsystem schneller.

                            andy6325A Offline
                            andy6325A Offline
                            andy6325
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #23

                            @jan1 Ihr habt mich überzeugt :-D Habe es gestern abend noch gemacht und alles läuft. Danke für eure Hilfe
                            @Thomas-Braun: Du hast ne sehr gute Signatur ;-)

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • E Offline
                              E Offline
                              el-lutschi
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #24

                              Hallo zusammen,
                              ich habe heute auch den Sonoff Stick erhalten. Dieser wird vom Adapter auch ohne Probleme erkannt und der Adapter startet ohne Fehler. Wenn ich nun nach Geräten suche (hue motion sensor) findet er diese nicht.

                              Hat jemand ne Idee?

                              Gruß
                              Chris

                              andy6325A 1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • E el-lutschi

                                Hallo zusammen,
                                ich habe heute auch den Sonoff Stick erhalten. Dieser wird vom Adapter auch ohne Probleme erkannt und der Adapter startet ohne Fehler. Wenn ich nun nach Geräten suche (hue motion sensor) findet er diese nicht.

                                Hat jemand ne Idee?

                                Gruß
                                Chris

                                andy6325A Offline
                                andy6325A Offline
                                andy6325
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #25

                                @el-lutschi
                                Hi,
                                hast du es mal mit anderen Sensoren probiert? Im Adapter selbst ist alles grün und es werden im Log keine Fehler angezeigt?

                                Gruß Andy

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                Antworten
                                • In einem neuen Thema antworten
                                Anmelden zum Antworten
                                • Älteste zuerst
                                • Neuste zuerst
                                • Meiste Stimmen


                                Support us

                                ioBroker
                                Community Adapters
                                Donate

                                374

                                Online

                                32.5k

                                Benutzer

                                81.7k

                                Themen

                                1.3m

                                Beiträge
                                Community
                                Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                ioBroker Community 2014-2025
                                logo
                                • Anmelden

                                • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                • Erster Beitrag
                                  Letzter Beitrag
                                0
                                • Home
                                • Aktuell
                                • Tags
                                • Ungelesen 0
                                • Kategorien
                                • Unreplied
                                • Beliebt
                                • GitHub
                                • Docu
                                • Hilfe