NEWS
Neuer Shelly einbinden in Objekte
-
@haselchen also ich hab bis jetzt nie was schlechtes gemerkt mit der Cloud. Hatte auch nie Probleme mit einbinden etc…
-
Hat jemand eine Ahnung wieso ich hier keine Stromwerte sehe, mein Shelly Plug aber schalten kann:
@Stuebi ?
-
-
@da_woody Adapterversion 4.0.7 war es.
Dank deinem Post auf die Idee gekommen von Github v5.0.0 zu laden, geht nun:
-
@loverz gerade noch einen zweiten Stecker angelernt, hat wieder nicht funktioniert.
Ich habe gemerkt, dass es wohl nicht an der Adapterversion 5.x liegt, sondern eher am Firmwareupdate (20211109-130223/v1.11.7) der Shelly App.
Nach dem Firmware Update ging es sofort.
Vielleicht lag es auch an beidem?! -
@loverz nuja, wenn du einen neu einbindest, hat der die auslieferung FW drauf. da geht erstmal überhaupt nix.
ich weis, leider ist noch immer die 4.0.7 im stable... selbst die 4-0.8 würde schon helfen. ab der ist auch wieder der online status drinnen. ich kann nur immer wieder schreiben das die leute auf die latest gehn sollen. sollte in einer l8est was nicht funktionieren, dann schrei ich schon. sofern ich es mitbekomme...
-
Apropos schreien….Du wolltest Dich umhören wegen des App Updates …..
-
@haselchen jo, was ich so mitbekomme, fummeln die dauernd dran rum. ist mir in den letzten tagen aufgefallen...
notfalls hau denen mal ein ticket um die ohren...
https://shelly.cloud/support/ -
Hab mich dahingehend umgehorcht.
Viele Tickets wurde einfach ohne Lösung geschlossen.
Dachte , Du hast da bessere Connections. -
@haselchen also die iOS App wurde die Tage upgedatet, wenn du das meinst.
Konnte die Geräte nicht in eigene WLAN einbinden, da ich die SSID nicht wählen konnte. Hab extra ein Android Gerät holen müssen, aber nun sieht die die Einbindung in der iOS App ganz anders aus und geht wieder!@da_Woody danke für die Infos. Wenn man weiß, dass man auf latest gehen muss und das das Problem ist, dann ist es einfach
-
@haselchen gerade in der QA nachgelinst. jede menge kleiner issues, 70% gehts um die neuen thermostathregler...
hast du eigentlich schon versucht dich abzumelden und wieder anmelden? -
@da_woody nein, wieso gibts da Probleme?
-
@loverz @haselchen hat das problem, daß seine shelly nach dem APP update alle offline gezeigt werden...
-
Bei mir war ein Gerät auch offline, weil ich die Cloud testweise für dieses Gerät deaktiviert hatte. Es scheint nicht möglich zu sein die Cloud wieder zu aktivieren. Man muss das Gerät löschen und über die IP neu einbinden.
Keine Ahnung ob das jetzt weiterhilft, alles in allem finde ich die App aber nicht sehr cool. Schon gar nicht zur täglichen Steuerung meines Hauses bzw. meiner Geräte, da ist mir Homekit 1000x lieber…
-
Alles ausprobiert.
Und bei IOS gibt es leider kein Downgrade.
Die Neue 2.0.1 hat auch nix gebracht. Beim Android ist alles schick , da habe ich die letzte funktionierende App Version zurückspielen können.
Es gibt so viele User , die das Offline Problem haben , wundert mich das Shelly da nichts zu schreibt oder Updatet.
Wenn da bis Ende der Woche nix kommt , muss ich mich mal mit der Cloud beschäftigen. -
@haselchen sagte in Neuer Shelly einbinden in Objekte:
Es gibt so viele User , die das Offline Problem haben
hmm, hab jetz in FB in die gruppen gaschaut, im forum selber, find aber nichts zu deinem problem...
ich würd mal mit einem testen. rein in die cloud, schauen ob er da ist, wieder raus aus der cloud... -
Mach ich am WE.
Da hab ich mehr Zeit und Ruhe.In der Shelly Deutschland Gruppe bei FB gibt es
hauuuuuufenweise dieses Problem.
Bin extra der Gruppe beigetreten.Aber alles gut, dass wird sich schon irgendwie regeln.
-
@haselchen so, hab jetzt einen test gemacht mit einem nagelneuen shelly-plug-s. ANDROID handy.
eingesteckt, gerät hinzufügen, ab ins WLAN, gerät gefunden, einrichten. raum zugeordnet, master FW nicht geupdatet, nicht in die cloud. abstecken, wieder anstecken. das ding funktioniert...
hardcoretest:
abgesteckt, lease im router rausgeschmissen, gerät aus der APP gelöscht, neu eingebunden über die IP die er sich gekrallt hat. diesmal sogar das richtige bild, vorher wars ein plug, das ding tut...
mir fällt dazu nicht wirklich mehr was ein... ausser: -
Ja, ich weiss
Bin erst vor ein paar Wochen gewechselt und bereue es schon.
Mit dem Android kann ich dir zustimmen, da läuft es. -
@haselchen gerade aufgeschnappt...
NEWS from Allterco
Wir arbeiten kontinuierlich an einer neuen Shelly Cloud APP, um die Kundenzufriedenheit zu verbessern und neue Funktionen hinzuzufügen.
Die aktuelle Version ist 1.0.55 der WebUI.
Was hier neu ist:- Der benutzerdefinierte Zeitraum für alle statistischen Diagramme funktioniert korrekt
- Download der Verbrauchsstatistik (CSV) funktioniert für PC und Android (iOS noch nicht)
- "Externe Sensoren" und "Temperatur-Automatisierung" wurden für den Shelly UNI hinzugefügt.
- Shelly UNI Temperatursensoren umbenennen ist möglich
- "Externer Schalter" für Shelly1/1PM in den Webhooks verfügbar.
- "Externer Schalter" für Shelly1/1PM kann in Szenen verwendet werden
- Kann eine Szene mit abgetrennten Eingängen erstellen
- Plus/Pro-Linie - kann in Szenen mit mehreren Klicks verwendet werden
- Dimmer1/2 und Glühbirnen können Dauer im Zeitplan einstellen
- Shelly2.5 Rollo-Modus zeigt Verbrauchsverlauf beim Öffnen und Schließen der Jalousien
- Fehlender PPM für Gassensor in Szenenbedingungen wurde hinzugefügt
- RGBW Weißkanal kann mit Nullwert eingestellt werden
- EVENT LOG Sensortemperatur in Fahrenheit und nicht nur in Celsius
- Lichter und Relais können in der gleichen Gruppe sein
Einige weitere kleinere visuelle Fehler wurden behoben.
Was wir wissen, das nicht funktioniert und in den nächsten 2 Tagen behoben werden wird: - Kleine Telefonbildschirme beschneiden das Interface
- Geräteerkennung zeigt sehr oft "Cannot connect" an
- Freigegebene Geräte werden im freigegebenen Konto als Offline angezeigt
- Aktionen: URL mit "&" kann nicht eingestellt werden, man kann sie über die Geräte-WebUI einstellen
- Farbfavoriten können nicht neu ausgewählt werden, wenn sie ausgewählt sind
- Falsche RSSI-Erklärung
- Bewegungssensor - einige Bedingungen können nicht in Szenen eingestellt werden
- Neuordnung von Geräten/Gruppen/Räumen funktioniert nicht korrekt
- Sperre und eingeschränkte Anmeldung können nicht zusammen verwendet werden
"Wir haben gesehen, dass einige Kunden sagten, dass wir Fehler gemacht haben, weil wir die Beta-Version veröffentlicht haben. Dem ist nicht so, wenn Sie sich die gemeldeten Fehler für das Betriebssystem auf Ihrem Computer oder Telefon ansehen, werden Sie mehrere Tausend finden. Es hat immer Fehler gegeben und wird immer Fehler geben, aber im Gegensatz zu allen anderen sagen wir Ihnen, welche das sind und wann wir sie beheben werden."
CEO Dimitar