NEWS
Neuer Shelly einbinden in Objekte
-
das heisst also zusammengefasst: V2er Shelly's auf neuer Instanz mit MQTT und die "alten" auf COAP in erster Instanz.
Heisst das die neuen können kein COAP mehr?
-
@haselchen sagte in Neuer Shelly einbinden in Objekte:
Neues App Update, 2.0.1 ist draußen
meine Shellys sind immer noch offline
(trotz an- und abmelden)
-
Ach, das ist doch Mist.
Das bricht mich so an.
Wie gesagt, nen Downgrade mit dem Iphone ist ja ne Wissenschaft..... -
@latzi bei mir sind alle online. Nur bei 2 RGBW Modulen zeigt er ein Update an, welches aber nicht installiert werden kann.
-
@stefu87_ch sagte in Neuer Shelly einbinden in Objekte:
bei mir sind alle online
mit oder ohne cloud?
Beim Android läuft´s, beim iphone nicht (sehr seltsam) -
@latzi bei mir sind alle in der Cloud, da ich auch von unterwegs steuern möchte.
-
@stefu87_ch sagte in Neuer Shelly einbinden in Objekte:
da ich auch von unterwegs steuern möchte
mach ich mit VPN
-
@haselchen ich sehe gerade du meinst App Update und ich rede von der Firmware von Shelly Motion
-
@fa-bio
Ja das App Update
Nach diesem waren und sind meine Shellys Offline.
Heute gab es ein neues Update, was ich erst zu Hause testen kann.
Da wollte ich wissen , ob es hier Leidensgenossen gibt, deren Shellys auch offline sind.Nachteil der Cloud?
Weiss gar nicht, wieso ich das bisher abgelehnt habe -
@haselchen also ich hab bis jetzt nie was schlechtes gemerkt mit der Cloud. Hatte auch nie Probleme mit einbinden etc…
-
Hat jemand eine Ahnung wieso ich hier keine Stromwerte sehe, mein Shelly Plug aber schalten kann:
@Stuebi ?
-
-
@da_woody Adapterversion 4.0.7 war es.
Dank deinem Post auf die Idee gekommen von Github v5.0.0 zu laden, geht nun:
-
@loverz gerade noch einen zweiten Stecker angelernt, hat wieder nicht funktioniert.
Ich habe gemerkt, dass es wohl nicht an der Adapterversion 5.x liegt, sondern eher am Firmwareupdate (20211109-130223/v1.11.7) der Shelly App.
Nach dem Firmware Update ging es sofort.
Vielleicht lag es auch an beidem?! -
@loverz nuja, wenn du einen neu einbindest, hat der die auslieferung FW drauf. da geht erstmal überhaupt nix.
ich weis, leider ist noch immer die 4.0.7 im stable... selbst die 4-0.8 würde schon helfen. ab der ist auch wieder der online status drinnen. ich kann nur immer wieder schreiben das die leute auf die latest gehn sollen. sollte in einer l8est was nicht funktionieren, dann schrei ich schon. sofern ich es mitbekomme...
-
Apropos schreien….Du wolltest Dich umhören wegen des App Updates …..
-
@haselchen jo, was ich so mitbekomme, fummeln die dauernd dran rum. ist mir in den letzten tagen aufgefallen...
notfalls hau denen mal ein ticket um die ohren...
https://shelly.cloud/support/ -
Hab mich dahingehend umgehorcht.
Viele Tickets wurde einfach ohne Lösung geschlossen.
Dachte , Du hast da bessere Connections. -
@haselchen also die iOS App wurde die Tage upgedatet, wenn du das meinst.
Konnte die Geräte nicht in eigene WLAN einbinden, da ich die SSID nicht wählen konnte. Hab extra ein Android Gerät holen müssen, aber nun sieht die die Einbindung in der iOS App ganz anders aus und geht wieder!@da_Woody danke für die Infos. Wenn man weiß, dass man auf latest gehen muss und das das Problem ist, dann ist es einfach
-
@haselchen gerade in der QA nachgelinst. jede menge kleiner issues, 70% gehts um die neuen thermostathregler...
hast du eigentlich schon versucht dich abzumelden und wieder anmelden?