NEWS
(Gelöst) Homematic, States aktualisieren sich nicht
-
da find ich nix.
{ "_id": "system.adapter.hm-rega.0", "common": { "name": "hm-rega", "version": "3.0.33", "title": "HomeMatic ReGaHSS", "dependencies": [ "hm-rpc", { "js-controller": ">=2.0.0" } ], "authors": [ "hobbyquaker <hq@ccu.io>", "bluefox <dogafox@gmail.com>", "Moritz Heusinger <moritz.heusinger@gmail.com>" ], "license": "MIT", "mode": "daemon", "platform": "Javascript/Node.js", "loglevel": "info", "materialize": true, "readme": "https://github.com/ioBroker/ioBroker.hm-rega/blob/master/README.md", "icon": "homematic.png", "compact": true, "messagebox": true, "extIcon": "https://raw.githubusercontent.com/ioBroker/ioBroker.hm-rega/master/admin/homematic.png", "keywords": [ "homematic", "eq3", "regahss", "ccu1", "ccu2" ], "localLink": "http://%homematicAddress%", "type": "iot-systems", "connectionType": "local", "dataSource": "poll", "plugins": { "sentry": { "dsn": "https://08c0b6d9b71c43cc91e9705877681085@sentry.iobroker.net/11", "pathWhitelist": [], "errorBlacklist": [ "SyntaxError" ] } }, "installedFrom": "iobroker.hm-rega@3.0.33", "installedVersion": "3.0.33", "enabled": true, "host": "VM-iobroker", "docs": { "en": "README.md" }, "localLinks": { "_default": "%webinterfaceProtocol%://%homematicAddress%:%webinterfacePort%" }, "tier": 2 }, "native": { "homematicAddress": "192.168.243.110", "reconnectionInterval": "30", "rfdEnabled": true, "rfdAdapter": "hm-rpc.0", "hs485dEnabled": false, "hs485dAdapter": "", "cuxdEnabled": true, "cuxdAdapter": "hm-rpc.1", "hmipEnabled": true, "hmipAdapter": "hm-rpc.2", "virtualDevicesEnabled": false, "virtualDevicesAdapter": "", "polling": true, "pollingInterval": "30", "pollingTrigger": "BidCoS-RF.50.PRESS_SHORT", "syncDutyCycle": true, "pollingIntervalDC": "300", "syncVariables": true, "showInvSysVar": false, "syncPrograms": true, "syncNames": true, "syncFavorites": true, "enumFavorites": "enum.favorites", "syncRooms": true, "enumRooms": "enum.rooms", "syncFunctions": true, "enumFunctions": "enum.functions", "useHttps": false, "username": "", "password": "", "webinterfacePort": 80, "webinterfaceProtocol": "http" } }
-
@flkontakt sagte in Homematic, States aktualisieren sich teilweise nicht:
Meine letzten Änderungen am System waren das Update des JS-Controllers.
Also darin liegt es nicht ... bin auch weiter in BETA , da ist mir nichts afgefallen .
eventuell mal , Geräte neu einlesen :
.
-
@bahnuhr sagte in Homematic, States aktualisieren sich teilweise nicht:
da find ich nix.
Gugst du im Popup- Fenster
-
-
Oh, da hab ich ja viel weniger als du.
Und warum hast du dann viel weniger MB,
Passt jetzt irgendwie nicht zusammen.
-
Gute Frage , die abhängigkeit von der RAM Nutzung kenne ich auch so nicht , bzw. kann ich nicht beantworten !?
-
Oh, da hab ich ja viel weniger als du.
Und warum hast du dann viel weniger MB,
Ich habe auch weniger, aber trotzdem....
-
-
@glasfaser dutycycle keine Auffälligkeiten....:-(
-
-
@glasfaser habe ich getestet, jetzt schmiert die ccu komplett ab, wenn ich die hm-rpc-instanz starte
hm-rega starten geht noch, danach unreachable. bin ratlos!
-
@glasfaser habe ich getestet, jetzt schmiert die ccu komplett ab,
Also auf neu eingelesen .... und dann ist die Verbindung zur CCU 2 verloren ?
oder erst nach einem Neustart der Instanz ?
Für mich sieht das so aus , als hätte die CCU2 ausgedient.
-
@glasfaser ich hatte die ccu2 neu gestartet, beide instanzen vorher gestoppt. in den einstellungen der hm-rpc den haken gesetzt bei geräte neu einlesen. dann zuerst instanz hm-rega gestartet, nach ca. 30 sek. dann die hm-rpc-instanz.
-
@flkontakt
Hast du hier schon mal deine config Einstellungen gepostet.Also hardcopy von den Einstellungen auf der ccu
sowie
Hardcopy der Adapter Einstellungen -
dann zuerst instanz hm-rega gestartet
dann war wahrscheinlich die CCU zu dem Zeitpunkt noch nicht wieder hochgekommen
-
ich hatte die ccu2 neu gestartet,
das brauchtest du doch nicht , nur das
in den einstellungen der hm-rpc den haken gesetzt bei geräte neu einlesen.
machen
-
@homoran neustart der ccu2 war erfolgreich, ich konnte in der web-ui die geräte bedienen
-
@bahnuhr im ersten post hatte ich die allgemeinen einstellungen eingetragen, die adapter-einstellungen sind seit sehr langer zeit unverändert.
-
@bahnuhr im ersten post hatte ich die allgemeinen einstellungen eingetragen, die adapter-einstellungen sind seit sehr langer zeit unverändert.
Na dann halt nicht.
War nur ein Versuch der Hilfe. -
@glasfaser sagte in Homematic, States aktualisieren sich teilweise nicht:
hier kann man die Anzahl der Objekte sehen :
Ordner anwählen , dann auf Json Download , dort im Fenster sieht man esWäre cool wenn man das in der Expertenansicht direkt sehen würde.