NEWS
(Gelöst) Homematic, States aktualisieren sich nicht
-
Hallo zusammen,
ich hoffe, hier Hilfe zu finden. Seit ein paar Tagen aktualisieren sich nicht mehr alle States der CCU2 im iobroker. Z.B. die Änderung eines Schaltaktors wir sofort aktualisiert, von Fensterkontakten und Bewegungsmeldern gar nicht mehr, siehe auch Bilder. Meine letzten Änderungen am System waren das Update des JS-Controllers.
Gibt es hier ähnliche Erfahrungen, hat jemand einen Tipp?
Vielen Dank!!!
-
Hast du danach wo du es festgestellt hast , mal die CCU2 und den ioBroker neu gestartet !?
EDIT :
Warum startest du die Instanzen um 23:50 Uhr / 23:55 Uhr jeden Tag neu !?
Ist der hm-rega.0 immer so hoch bei dir ?
-
@glasfaser danke für die Rückmeldung! Ja, beide mehrfach neu gestartet, keine Besserung. Habe dann den Cron eingestellt, werde ich aber wieder raus nehmen. Was meinst du mit hoch?
-
@glasfaser
hm-rega.ß ist bei mir ähnlich hoch: 83 MBWelchen Wert hast du ?
-
@flkontakt sagte in Homematic, States aktualisieren sich teilweise nicht:
Was meinst du mit hoch?
Meine Schlummern in diesem Bereich der RAM Auslastung .
.
hm-rega.0 habe ich 255 Objekt .
-
Meine sind höher.
Warum weiß ich nicht. -
hier kann man die Anzahl der Objekte sehen :
Ordner anwählen , dann auf Json Download , dort im Fenster sieht man es
.
.
-
Ich hatte dies mir dem Nicht-Aktualisieren letzte Woche auch mal.
War ein Heizungsaktor von HM (nicht IP).
Habe den Aktor dann ausgetauscht.
Der neue geht wieder.Dieses Phänomen hatte ich bisher noch nie beobachtet.
Was immer mal vorkommt ist das c26 Problem. Aber dass ein State nicht aktualisiert war bei mir auch das erste mal.
-
da find ich nix.
{ "_id": "system.adapter.hm-rega.0", "common": { "name": "hm-rega", "version": "3.0.33", "title": "HomeMatic ReGaHSS", "dependencies": [ "hm-rpc", { "js-controller": ">=2.0.0" } ], "authors": [ "hobbyquaker <hq@ccu.io>", "bluefox <dogafox@gmail.com>", "Moritz Heusinger <moritz.heusinger@gmail.com>" ], "license": "MIT", "mode": "daemon", "platform": "Javascript/Node.js", "loglevel": "info", "materialize": true, "readme": "https://github.com/ioBroker/ioBroker.hm-rega/blob/master/README.md", "icon": "homematic.png", "compact": true, "messagebox": true, "extIcon": "https://raw.githubusercontent.com/ioBroker/ioBroker.hm-rega/master/admin/homematic.png", "keywords": [ "homematic", "eq3", "regahss", "ccu1", "ccu2" ], "localLink": "http://%homematicAddress%", "type": "iot-systems", "connectionType": "local", "dataSource": "poll", "plugins": { "sentry": { "dsn": "https://08c0b6d9b71c43cc91e9705877681085@sentry.iobroker.net/11", "pathWhitelist": [], "errorBlacklist": [ "SyntaxError" ] } }, "installedFrom": "iobroker.hm-rega@3.0.33", "installedVersion": "3.0.33", "enabled": true, "host": "VM-iobroker", "docs": { "en": "README.md" }, "localLinks": { "_default": "%webinterfaceProtocol%://%homematicAddress%:%webinterfacePort%" }, "tier": 2 }, "native": { "homematicAddress": "192.168.243.110", "reconnectionInterval": "30", "rfdEnabled": true, "rfdAdapter": "hm-rpc.0", "hs485dEnabled": false, "hs485dAdapter": "", "cuxdEnabled": true, "cuxdAdapter": "hm-rpc.1", "hmipEnabled": true, "hmipAdapter": "hm-rpc.2", "virtualDevicesEnabled": false, "virtualDevicesAdapter": "", "polling": true, "pollingInterval": "30", "pollingTrigger": "BidCoS-RF.50.PRESS_SHORT", "syncDutyCycle": true, "pollingIntervalDC": "300", "syncVariables": true, "showInvSysVar": false, "syncPrograms": true, "syncNames": true, "syncFavorites": true, "enumFavorites": "enum.favorites", "syncRooms": true, "enumRooms": "enum.rooms", "syncFunctions": true, "enumFunctions": "enum.functions", "useHttps": false, "username": "", "password": "", "webinterfacePort": 80, "webinterfaceProtocol": "http" } }
-
Meine letzten Änderungen am System waren das Update des JS-Controllers.
Also darin liegt es nicht ... bin auch weiter in BETA , da ist mir nichts afgefallen .
eventuell mal , Geräte neu einlesen :
.
-
@bahnuhr sagte in Homematic, States aktualisieren sich teilweise nicht:
da find ich nix.
Gugst du im Popup- Fenster
-
-
Oh, da hab ich ja viel weniger als du.
Und warum hast du dann viel weniger MB,
Passt jetzt irgendwie nicht zusammen.
-
Gute Frage , die abhängigkeit von der RAM Nutzung kenne ich auch so nicht , bzw. kann ich nicht beantworten !?
-
Oh, da hab ich ja viel weniger als du.
Und warum hast du dann viel weniger MB,
Ich habe auch weniger, aber trotzdem....
-
-
@glasfaser dutycycle keine Auffälligkeiten....:-(
-
-
@glasfaser habe ich getestet, jetzt schmiert die ccu komplett ab, wenn ich die hm-rpc-instanz starte hm-rega starten geht noch, danach unreachable. bin ratlos!
-
@glasfaser habe ich getestet, jetzt schmiert die ccu komplett ab,
Also auf neu eingelesen .... und dann ist die Verbindung zur CCU 2 verloren ?
oder erst nach einem Neustart der Instanz ?
Für mich sieht das so aus , als hätte die CCU2 ausgedient.