NEWS
gelöst: Datenpunkt DP - Einstellungsmöglichkeiten fehlen
-
Hallo Zusammen
Mir fehlen in den Eigenschaften eines Datenpunktes die Möglichkeiten diese zu ändern.
Ich erhalte lediglich die untenstehende Variante.
Weiss da jemand warum ich da nicht weitere Einstellmöglichkeiten erhalte?
Gruss
-
Wurde offenbar geändert, musst du nach dem erstellen editieren nach deinen Vorstellungen.
-
Guten Morgen, Danke für dein Feedback. Ich verstehe aber gerade nicht was Du meinst. Die DP wurde ja automatisch erstellt und nicht von mir.
Und mir fehlen etliche Reiter.
-
Naja erstmal würde ich überlegen, wenn das nicht von dir selbst erstellte Datenpunkte sind, ob ich da Änderungen vornehmen will/muss. Das würde ich mit Vorsicht genießen.
Alles was du ändern möchtest, kannst du hier editieren oder einfügen:
z.b. read & write:
-
@cinimod
Vielen dank für die Information. Mir ist schon bewusst das ich die nicht-eigenen Datenpunkte nicht ändern sollte bzw. dies nur mit bedacht.
Aber mir ist einfach nicht klar, weshalb ich diese Ansicht nicht habe, wo ich die Änderungen im Register vornehmen kann.
Den auch beim erstellen eines neuen DP erhalte ich diese Ansicht nicht. Gibt es dazu einen Parameter oder ist bei der Iobroker Installation etwas falsch gelaufen? -
Nein, das gibt es einfach nicht mehr, was du da gepostet hast ist alt !
-
-
@crunchip
Danke für den Link - und schade, denn um einen DP zu bearbeiten war die alte Version schon einfacher.
Muss mich halt daran gewöhnen.
Gruss. -
@sentinel997 da ist ja das letzte Wort noch nicht gesprochen, vllt kommt ja die Eweiterung wieder bei genügend Anfragen