NEWS
Mehrere Geräte mit offener VIS dauerhaft möglich?
-
Hallo,
ich trage mich mit dem Gedanken, die Fußbodenheizungs-thermostate in den Räumen des Hauses durch Smartphones mit aktiver VIS zu ersetzen.
Die Frage ist, macht ioBroker/VIS das dauerhaft mit, wenn mehrere VIS Instanzen dauerhaft geöffnet sind? Dauerhaft würde ja bedeuten, 24/7 Betrieb.mfG Torsten
-
@ts sagte in Mehrere Geräte mit offener VIS dauerhaft möglich?:
mehrere VIS Instanzen dauerhaft geöffnet sind? Dauerhaft würde ja bedeuten, 24/7 Betrieb.
Was meinst du mit "mehrere VIS Instanzen" ?
Ich nutze die VIS auf mehreren Tablets und PC's - kein Problem
Du musst halt für unterschiedliche Geräte/Auflösungen, mehrere Views, in VIS anlegen. -
@ts Ist eher die Frage ob die Hardware das mitmacht. Für VIS ist das kein Problem. Das ist ja im Prinzip nur eine Darstellung im Browser...
-
@htrecksler sagte in Mehrere Geräte mit offener VIS dauerhaft möglich?:
@ts Ist eher die Frage ob die Hardware das mitmacht. Für VIS ist das kein Problem. Das ist ja im Prinzip nur eine Darstellung im Browser...
Hallo, meine ioBroker Hardware entspricht exakt deiner Signatur. Die Smartphones, die dafür in Frage kommen würden, würden das schon locker schaffen, von der Leistung her. Ich will auch keine aufregende VIS darauf anzeigen, sondern es geht eher in die statische Richtung.
Ich dachte da eher an Probleme, die in der VIS "Verwaltung" entstehen, wenn beispielsweise 6 Geräte gleichzeitig und dauerhaft die VIS anzeigen.
Im Moment habe ich diese Smartphones noch nicht da, so dass ich das einfach selber testen könnte. Ich würde sie ja extra für diesen Zweck erst anschaffen. -
@ts ich habe im Moment 4 Geräte dran. Und für jedes Gerät seine eigene VIS erstellt. Das habe ich über die Erstellung eines neuen Projekt gelöst, jedes Gerät hat da sein eigenes.
Du musst halt bei jedem Gerät seine eigene URL einstellen, ansonsten ist das kein Problem. Die VIS läuft ja im Prinzip nach dem Laden auf dem Gerät, es holt sich die Werte etc. und der VIS Adapter steuert das nur.
Aufpassen musst du nur wenn du z.B. per Script über die VIS-Command Datenpunkte die View automatisch wechselst, da musst du ggf. auf jedem Gerät eine ID erzeugen damit du diese gezielt ansprechen kannst.
-
@bananajoe
Danke dir, das klingt erstmal gut. Dann kann ich ja einen Testlauf vorbereiten.