NEWS
jarvis v2.2.0 - just another remarkable vis
-
@cybtrash iobroker upgrade jarvis@2.2.5
-
@diginix wow vielen Dank für die schnelle Hilfe!
Hier in der 2.2.5 funktioniert es! Dann werde ich mal weiter auf der 2.x Schiene bleiben solange es mir ausreicht an Funktionalität.
-
@cybtrash Funktioniert bei dir nach dem Editieren der Button "Speichern und Anwenden"?
Bei mir wird danach die GUI nicht wie früher neu geladen. Man muss zusätzlich Abbrechen klicken und den Browser Refresh ausführen.
Hab nun wieder meine gepatchte 2.2.3 JS Datei am Start im Gewand der 2.2.5. -
@diginix Nein, gleiches Problem. Muss den Umweg über "Abbrechen" machen. Die *.js Dateien sind doch komprimiert auf Dateisystemebene.
Da hast du dich durchgewuselt? Respekt! Und du hast den Bug behoben?
Wäre es möglich, dass du dein Ergebnis teilst mit mir / uns? Der Fehler ist schon nervig. Schönen Abend! -
@cybtrash komprimiertes JS kann man mit einem gescheiten Editor wieder aufhübschen (beautifier).
Ich habe einfach die komplett main.js aus der 2.2.3 genommen und nur die Ver.Nr auf 2.2.5 gesetzt, die bei der echten 2.2.5 noch auf 2.2.4 steht
Hier mal die gepatchte JS für jarvis 2.2.5:
main.08fc3d34.chunk.js
Muss in Ordner /opt/iobroker/node_modules/iobroker.jarvis/www/static/js/
Danach Adapter Upload und Restart. -
@diginix Super! Es hat funktioniert!
Habe aus Neugier beide Dateien (deine und meine 2.2.5 von Github) durch einen "Beautifier" laufen lassen und dann vergleichen:Da scheinbar auch alle Variablen nur einzelne Buchstaben sind und jegliche Kommentare fehlen: Respekt, dass du wusstest, wo du das korrigieren musst
-
@cybtrash "Meine" JS ist einfach die von 2.2.3, denn da funktionierte ja alles nur der isPRO Check war noch mit Datum und nicht dauerhaft true. Was @Zefau bei der 2.2.5 noch ändern wollte mit den Funktionen ist unklar. Da es aber eh keine Features mehr für v2 geben wird, reicht auch die main.js von 2.2.3. Damit kann man nun wenigstens weiterhin auch Speichern und Reloaden mit einem Klick.
-
Hallo, bin noch auf 2.2.1 unterwegs.
Nun bekomme ich die Meldung:
Dies war vorher nicht der Fall. Dachte die Pro Inhalte gibt es erst für die V3.
Grüße
-
@meto304 Steht alles hier im Thread 1-2 Seiten zurück inkl. Lösung.
-
Hi... ich konnte bisher noch keine Lösung finden. Bei meinem Jarvis ist es so das am nächsten Tag immer wieder alle Notifications vorhanden sind. Obwohl ich diese entweder über die Seite oder das Object gelöscht habe.
Wo wird das gespeichter das das dort immer wieder eingetragen wird.
Ich habe die folgende Version am Start: v2.2.5
-
@rene-home Notifications werden immer im Objekt
jarvis.0.notifications
gespeichert.leer -> []
Zeig mal bitte Deine Objekte von jarvis. So als Bild:
-
Hallo,
ich bin mir sicher, dass diese Frage samt Antwort hier schon mal war, aber ich kann sie einfach nicht finden.
Ich habe Leistungswerte mit bis zu 7 Nachkommastellen. Die Nachkommastellen habe ich bis jetzt gerundet mit:
{
"value": "val => parseFloat(val).toFixed(1)"
}Das geht aber plötzlich nicht mehr und ich bekomme auf der Visu wieder alle Nachkommastellen angezeigt.
Kann mir da bitte wer helfen?Ich bin auf 2.2.1.
Danke!
lg
-
-
Hallo, ich komm leider nicht weiter - ich habe einen "Urlaubsmodus" wo ich einen Trigger mit einem Blockly drauf hab - also wenn die Urlaubsmodus = true oder falsch habe ich eine addNotification in Jarvis gemacht und auch das PopUp bekommen. Seit heute geht das aufeinmal nichtmehr- keine Update.
Jarvis v2.2.1das setzte ich in jarvis.0.addNotification - es kommt aber einfach kein Popup.
{
"icon": "mdi-beach",
"state": "read",
"title": "Urlaubsmodus deaktivert",
"message": "Urlaubsmodus ist deaktivert",
"display": "snackbar",
"snackbarOrigin": "center",
"autoHideDuration": 10000,
"iconColor": "organge",
"backgroundColor": "",
"fontColor": "blue"
}was ich auch nicht verstehen warum ich die alten Nachrichten nicht sehe... das Nachrichten Symbol ist gar nicht da.
jarvis.0.notificationsWas mache ich hier falsch?
Danke für Eure Ideen! -
@fuema Erstmal ein Update auf 2.2.5 (im beta) letzter v2-Version machen.
-> orange -
-
@mcu danke ... werde ein backup machen und das mal probieren.
-
@fuema Und dann evtl das gepachte File von Diginix drüber kopieren, vorher aber alte Datei sichern.
https://forum.iobroker.net/topic/30668/jarvis-v2-2-0-just-another-remarkable-vis/5820 -
Hallo
Ich würde gerne meine Heizkörper Thermostate einbinden.
Jetzt habe ich eine Level Body Aktion angelegt. Mit Min und Max werten. Das funktioniert.
Der Slider geht aber immer in 1er Schritten. Kann ich den zwingen in 0,5 Schritten zu gehen ?
-
@lichtan einfach .5 als Schrittweite eintragen