NEWS
jarvis v3.0.0 - just another remarkable vis
-
@zefau Bei mir sieht es wie folgt aus, eigentlich in Ordnung. Gekauft hatte ich mit einer der letzten alpha
Leider geht es nicht und der "pro" DP ist leer
Was kann ich machen? Vielen Dank im Voraus!
-
@rkccorian die Lizenz aus der Rechnung in den Datenpunkt kopieren.
-
@zefau Top, hat geklappt, danke!! Dann mal wieder happy testing
-
@zefau
Hallo Zefau
hat sich eigentlich an der Performance etwas getan? Bezahle ungerne eine Katze im Sack -
@ceel ja um einiges. Unter https://mcuiobroker.gitbook.io/jarvis-infos/v3-fuer-einsteiger/unterschiede-zur-v2 steht bei Funktionalität etwas zu den Ladezeiten. Ist natürlich subjektiv.
V3 ist aber kostenlos bis auf die Pro Features. Du kannst es frei auf einen Testsystem probieren und schauen.
-
@zefau
Ja das habe ich gerade gemacht.
Mir fehlt links das Menü (Pro)
wenn ich auf einen Menüpunkt klicke, dauert es doppelt so lange wie bei der Vis
das kann doch eigentlich nicht sein
Ich habe Javis und vis auf dem gleichen Gerät getestet / am laufen! -
@zefau Folgendes Problem: habe die Pro-Lizenz gekauft, aber keine Bill o.ä. auf der Accountseite (Browser Edge). Die 12,-- wurden bei Paypal abgebucht. !
Zur Info: Der vorige Versuch auf Firefox sich bei Paypal anzumelden verlief nach Eingabe des Kennworts mit einem rödelnden Zahnrad.
-
@voxid hab dir eine E-Mail geschrieben
-
@zefau
Ja das habe ich gerade gemacht.
Mir fehlt links das Menü (Pro)
wenn ich auf einen Menüpunkt klicke, dauert es doppelt so lange wie bei der Vis
das kann doch eigentlich nicht sein
Ich habe Javis und vis auf dem gleichen Gerät getestet / am laufen!Ich habe jetzt Abonniert!
-
Wie kann ich im DateTime Modul die Schriftgröße verändern. Und wie bekomme ich bei der KW den Punkt weg und KW davor.
Gruß
Carsten
-
@voxid
https://mcuiobroker.gitbook.io/jarvis-infos/jarvis/besonderheiten-v3/styles/datetimeUnd wie bekomme ich bei der KW den Punkt weg und KW davor.
Einen Feature Request erstellen. https://github.com/Zefau/ioBroker.jarvis/issues
-
Hallo zusammen,
ich bin auch auf V3 umgestiegen. Hat soweit problemlos geklappt. Ich hatte aber auch noch nicht wirklich eine "ausgefeilte" Visualisierung am laufen. Ich habe erstmal meine Installation mit ioBroker und Enocean zum laufen gebracht und erst rudimentär mit Visualisierungen rumgespielt.
Auf meinem Home Tab hatte ich eine Übersicht aller Lichter und Steckdosen als StateListHorizontal liegen.
Das sind jetzt HomeKitTiles. Die sind auch schön kompakt, funktionieren... d.h. die würde ich gerne behalten.
ABER ich habe jetzt schon > 40 schaltbare Lichtquellen und das ganze ist mit "nur" den HomeKitTiles extrem unübersichtlich. z.B. ich habe ca. 20 Deckenlampen. Vorher hatte ich das nach Zimmer gruppiert. Das Label ist Decke, Stehlampe, Schreibtisch... Wenn ich jetzt 20 HomeKitTiles sehe, die alle Decke heissen, ist das quasi nicht bedienbar. Wenn ich Widget Titel und Icon hinzunehme, muss man die HomeKitTiles viel gößer machen und übersichtlicher wird es auch nicht.Hier mal ein Bild zur Illustratiuon:
Die obere Zeile, wo die Lichter eingeschaltet sind, sind die Pflanzlichter. Um die geht es im Beispiel ...
Ich könnte jedem HomeKitTile noch als Titel Pflanzlicht verpassen. Sieht aber auch sch.... aus. Ausserdem muss man die Tiels dann viel größer machenSchön wäre so eine Lösung:
Quasi, eine Art Gruppierungswidget. Wo man oben einen Titel + Icon hat und drunter n HomeKitTiles. Titel und Tiles bleiben beim Skalieren immer als Gruppe zusammen. Im Bild ist es eine 1x4 Anordnung. Wenn man z.B. das Fenster verkleinert, dann wird daraus eine 2x2 Anordnung usw...
So wäre das schön übersichtlich. Jedes Tile ist ein großer Button und bequem auch einem Tablet zu klicken. Man verschwendet nicht zu viel Platz. Die Labels/Namen der Tiles können schön kompakt bleiben. Bei Licht z.B. Decke
Genial wären unterschiedliche Farben. Titel und/oder Tiles. Würde das ganze noch übersichtlicher machen
VIelleicht geht das ja schon irgendwie???
HTML/CSS technisch im Unterbau ist das ja einfach. Alles in einen div, der dann relativ zu den anderen positioniert wird.
-
So sieht es aktuell schon aus. Total unübersichtlich. Und es sind noch nicht einmal alle Aktoren...
Wenn ich jedem Tile einen Titel und ein Icon verpasse, dann wird es noch unübersichtlicher.
Statelist wäre visuell "langweilig"
HomeKitTiles sind schon perfekt. Quasi ein konfigurierbarer Button. Was mir fehlt, ist das ganze dann noch in ein Layout zu packen, um alles übersichtlicher zu machen.
-
@mcu said in jarvis v3.0.0 (beta) - just another remarkable vis:
@voxid
https://mcuiobroker.gitbook.io/jarvis-infos/jarvis/besonderheiten-v3/styles/datetimeDas habe ich gefunden, aber wo wird das eingetragen?
-
@voxid CSS-Styles
-
@voxid CSS-Styles
Vielen Dank, allerdings können hier nur alle Widgets geändeert werden, leider nicht, wenn men bei mehreren verschidene Größen benötigt.
-
@voxid Dann muss man es auf das Widget eingrenzen.
Aktualisiere mal den Link (F5). -
@voxid Dann muss man es auf das Widget eingrenzen.
Aktualisiere mal den Link (F5).Du bist Spitze, Vielen Dank.
-
Ist es eigentlich sehr aufwändig, das ganze so zu programmieren, dass man die Möglichkeit hat 2 Jarvis Instanzen parallel laufen zu lassen? Ich scheue mich ungemein auf V3 zu updaten da meine halbe config aus Statelist Horizontal besteht und würde gern Step-by-Step umbauen wenn Zeit ist.
Hab mittlerweile bestimmt schon 5 mal angefangen, es für sinnlos befunden und wieder das Backup eingerollt weil mir einfach die Lust fehlte mir ein neues Design für die neue JarVis einfallen zu lassen.LG
-
@loddl 2 Instanzen sind generell kein Problem, aber eben nicht in unterschiedlichen Adapterversionen.
Das ginge nur wenn v3 unter einem anderen Namen installiert werden könnte. Also für iobroker als unterschiedliche Adapter.
Ansonsten bleibt nur eine komplette zweite iobroker Instanz. Bei Proxmox o.ä. Virtualisierungen mit überschaubarem Aufwand machbar.