NEWS
[Neuer Adapter] Life360
-
@andre-r Hey. Ja, das ist eine leidige Warnung, die auch bald der Vergangenheit angehören wird.
-
Hallo zusammen,
ich habe die Version 0.2.17 veröffentlicht, die einige Fehlerbehebungen enthält. Ihr könnt die Version entweder per
npm
oder über das Github Repository https://github.com/MiGoller/ioBroker.life360 installieren bzw. aktualisieren.Neue Features sind keine enthalten.
VG und viel Erfolg,
MiGoller -
vielen Dank, laeuft bisher unauffaellig, die Fehlermeldung "no places" ist weg.
life360.0 2021-11-24 06:18:25.631 info starting. Version 0.2.17 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.life360, node: v14.18.1, js-controller: 3.3.19
-
@ilovegym Danke für das Feedback.
-
Ich hab auch seit langer Zeit mal wieder nen Fehler:
Wobei vorgestern musste ich einige skripte für zwei Stunden abschalten, meine Frau und ich sind über gut 20 Minuten ca. 200mal zuhause angekommen und haben den Bereich wieder Verlassen.. das ging aber 2 Stunden später wieder normal..
Habe die 0.2.17 seit 2-3Wochen installiert -
@tobi68 sagte in [Neuer Adapter] Life360:
Habe die 0.2.17 seit 2-3Wochen installiert
Die gibt es ja erst seit ein-zwei Tagen...
-
@tobi68 Hey, gib bitte einmal über die Konfiguration der Instanz Deine E-Mail-Adresse und Dein Kennwort neu ein. Achte bitte darauf, dass bei der Verwendung der E-Mail-Adresse keine Informationen für die Rufnummer in der Konfiguration vorhanden sind.
Lass es mich bitte wissen, ob der Adapter sich dann verbinden kann.
-
Irgendwie hatte ich es schon ende Oktober hinnbekommen..
-
@migoller sagte in [Neuer Adapter] Life360:
@tobi68 Hey, gib bitte einmal über die Konfiguration der Instanz Deine E-Mail-Adresse und Dein Kennwort neu ein. Achte bitte darauf, dass bei der Verwendung der E-Mail-Adresse keine Informationen für die Rufnummer in der Konfiguration vorhanden sind.
Lass es mich bitte wissen, ob der Adapter sich dann verbinden kann.
Also soll ich keine Telefonnummer angeben wenn eine Emailadresse angegeben wird?
-
@tobi68 Ja, lass das bitte einfach mal weg. Also nur die E-Mail-Adresse und das Passwort angeben.
-
Jupp, hat er so geschluckt.
Die Telegram Meldungen vom Life360 kommen auch durch, meine Frau ist gerade weggefahren.. -
@tobi68 Ich nehme das trotzdem in meine "Adapterhygiene" auf.
-
@migoller sagte in [Neuer Adapter] Life360:
@tobi68 Ich nehme das trotzdem in meine "Adapterhygiene" auf.
Ok,
Dachte mir sowas schon, deswegen hatte ich geschrieben das ich die 17 von vor 3 Wochen laufen habe..
Nur für den Fall das es relevant ist.. -
Hi
Gott sei Dank habe ich life360 nie genutzt.
Die sollen wohl Millionen Datensätze verkauft haben.
https://www.spiegel.de/netzwelt/apps/tracking-app-verkauft-ortsangaben-von-millionen-nutzern-an-datenhaendler-a-e2441408-d245-4d8e-a542-7a22868c3d24-amp
Gruß,
Mathias -
@mathiasj danke für die info - war mir nicht klar
-
@liv-in-sky
Kein Problem!
Ich habe das auch erst heute gelesen -
kaum ist das in den Nachrichten zickt der Adapter bei mir rum ...
-
@bananajoe
Ich würde mit dem Adapter machen, was er verdient: löschen! -
@mathiasj Der Adapter selbst hätte es nicht verdient. Aber Life360 dafür umso mehr...
Gruß, Jürgen -
Überrascht das jemanden ernsthaft?