NEWS
MAX! Cube Blockly Abwesenheit
-
@mickym puh da bin ich ja beruhigt, dass es nicht an mir liegt
-
@marko1974 hab schon eine Vermutung,
-
@mickym ich nicht
-
@mickym und? Schon was gefunden?
-
@marko1974 Bissi Geduld pls - muss das ja erst austesten - und der 1. Versuch war noch nicht von Erfolg gekrönt
-
@marko1974 sagte in MAX! Cube Blockly Abwesenheit:
@mickym und? Schon was gefunden?
Sorry aber das ist etwas komplexer
-
@mickym ist ja kein problem...man kann ja auf auto stellen
-
@marko1974 Ja tut mir leid - aber es hilft ja nicht, wenn es nicht funktioniert. Ich melde mich auf jeden Fall. Mach halt die Wiederholung aus.
Wir können an einem Heizkörper noch Alexa testen - wenn Du willst.
Sag mir nochmal was passiert.
-
@mickym said in MAX! Cube Blockly Abwesenheit:
@marko1974 Ja tut mir leid - aber es hilft ja nicht, wenn es nicht funktioniert. Ich melde mich auf jeden Fall. Mach halt die Wiederholung aus.
Welche Wiederholung meinste genau?
Ja können wir machen.....da passiert aber auch nichts. Thermostate schalten nicht über Alexa...glaube ich....nehmen wir mal flur
-
@marko1974 said in MAX! Cube Blockly Abwesenheit:
@mickym said in MAX! Cube Blockly Abwesenheit:
Welche Wiederholung meinste genau?
Ja können wir machen.....da passiert aber auch nichts. Thermostate schalten nicht über Alexa...glaube ich....nehmen wir mal flur
doch...flur schaltet
Kinderzimmer wiederum nicht -
@marko1974 Von der Inject Node - wenn die alle Minuten sendet - können Deine Eltern ja nicht auf AUTO (MAX Auto nicht).
So wenn Flur geht - Kinderzimmer nicht - überprüfe halt die iobroker OUt Nodes und warte immer 1 min.
-
@mickym ich hab 21 gesagt und der out node ist auf 21....das war das glaube ich, dass er es nicht weiterreicht.
Thermostat ist immer noch auf 17.ich habe eine heizung auf auto (max auto)
Diese bleibt auch auf Auto (Max Auto) stehen -
@marko1974 Na wenn der OUT Node auf 21 ist - dann muss - wenn DutyCycle nicht voll ist - der Thermostat auch umspringen. Ich meine da kann ich ja mit NodeRed auch nichts machen. Steht denn die iobroker OUT Node auch auf Type command und nicht value?
-
@mickym die steht auf command. kann es denn nicht sein, dass irgendwas in den flows immer so viel triggert, dass es den duty cycle vollhaut? der steht nämlich immer noch auf 4 wie schon vor stunden
-
@marko1974 Na eigentlcih nicht - Du siehst doch dass wir nun überall wo Du Datenpunkte hast auch Debug Node dran haben - also siehst Du wieviel nach außen geht.
Ausserdem ist der DutyCycle erst über 90 voll.
Kannst den Adapter noch mal starten. Du hast jetzt an jedem Ausgang von dem Flow Debug Nodes und kannst somit überprüfen was an den Adapter geschickt wird.
-
@mickym steht ja auch immer direkt unter dem ausgangsnode. Also bei flur kann ich problemlos über alexa verstellen. Kinderzimmer nein, obwohl da auch im ausgangsnode die "befohlene" temperatur steht
-
@marko1974 Schau halt mal noch einen anderen Thermostat - ggf. musst
- Du den Thermostat Batterien raus und wieder rein.
- Zurücksetzen und dann schauen ob er sich selbst mit dem Cube wieder verbindet.
- den aus der Config löschen und als New Device wieder Joinen.
Wenn Du im Adapter alleine den Datenpunkt schreibst dürfte es ja dann auch nicht gehen.
-
@mickym das checke ich mal eben. alle thermotate ausser kinderzimmer und schlafzimmer nehmen die temperaturen an, per sprachbefehl
-
@marko1974 Na dann hat das Thermostat ein Problem
-
@mickym also eben neu anlernen?