NEWS
Moes Zigbee Thermostat oder soft-flashbares WLAN Thermostat
- 

@dragon Ok, danke, ich schaue gerade. Bei Kaufland gibt es die auch, aber Versand dauert genau so lang :(. Danke nochmals. 
- 

@zgadgeter Kommt ja auch beides aus dem Land der aufgehenden Sonne. Meins war aber erheblich schneller da als angekündigt... 
- 

@dragon gut so, das waere auch gut. Amazon will seine defekten zurück, hoffe diese komme dann schnell. 
- 

@dragon Hi, ich muss lieder nochmals fragen wegen dem anschliessen. Die Anschlüsse sehen hinten so aus:  N und L sind klar...aber wo soll ich L1, bzw. der Fußboden anschluss anschließen? Fuer einen HInweis wäre ich sehr dankbar  
- 

@zgadgeter 
 Bei Heizungsanforderung wird 2 durchgeschaltet, es liegt die Spannung von 4 am Anschluss 2 an.
 Bei Kühlungsanforderung wird 1 durchgeschaltet.
 Es sind 2 Relais verbaut, daher ist ohne Spannung/ Spannungsausfall kein Kontakt geschlossen.
 Hoffe, es hilft Dir weiter.
- 

@hartmut Hi, vielen dank  Heisst, L1 an 2? Heisst, L1 an 2?
- 

@zgadgeter 
 Ja - es liegen die 230V bei Heizung "Ein" an.
- 

@hartmut vielen dank! 
- 

@hartmut Angeschlossen, funktioniert. Jetzt ueber zigbee mit iobroker gekoppelt...aber wlan habe ich noch nicht herausgefunden wie... 
- 

@zgadgeter sind doch 2 unterschiedliche Geräte 
- 

@cino said in Moes Zigbee Thermostat oder soft-flashbares WLAN Thermostat: @zgadgeter sind doch 2 unterschiedliche Geräte ?, das versteh ich nicht. Wlan hat das Geraet, wird angezeigt... 
- 

Das eine läuft über WiFi und das andere über Zigbee. 
- 

@cino said in Moes Zigbee Thermostat oder soft-flashbares WLAN Thermostat: Das eine läuft über WiFi und das andere über Zigbee. Sorry, was meinst Du mit, das eine, bzw. das andere? Im Moment konnte ich das Geraet an Iobroker/Zigbee verbinden. Lieber waere es mir ueber wlan, und dann in den Iobroker wenn das ginge? 
- 

BHT-002-GALW ist WiFi 
 BHT-002-GALZBW ist ZigBee
- 

@cino Tja, stimmt leider. Im Display erscheint allerdings ein wlan icon...also doch nur ueber zigbee....danke der Infos.