NEWS
Moes Zigbee Thermostat oder soft-flashbares WLAN Thermostat
-
-
@dragon Ok, danke, ich schaue gerade. Bei Kaufland gibt es die auch, aber Versand dauert genau so lang :(. Danke nochmals.
-
@zgadgeter Kommt ja auch beides aus dem Land der aufgehenden Sonne. Meins war aber erheblich schneller da als angekündigt...
-
@dragon gut so, das waere auch gut. Amazon will seine defekten zurück, hoffe diese komme dann schnell.
-
@dragon Hi, ich muss lieder nochmals fragen wegen dem anschliessen. Die Anschlüsse sehen hinten so aus:
N und L sind klar...aber wo soll ich L1, bzw. der Fußboden anschluss anschließen? Fuer einen HInweis wäre ich sehr dankbar
-
@zgadgeter
Bei Heizungsanforderung wird 2 durchgeschaltet, es liegt die Spannung von 4 am Anschluss 2 an.
Bei Kühlungsanforderung wird 1 durchgeschaltet.
Es sind 2 Relais verbaut, daher ist ohne Spannung/ Spannungsausfall kein Kontakt geschlossen.
Hoffe, es hilft Dir weiter. -
@hartmut Hi, vielen dank Heisst, L1 an 2?
-
@zgadgeter
Ja - es liegen die 230V bei Heizung "Ein" an. -
@hartmut vielen dank!
-
@hartmut Angeschlossen, funktioniert. Jetzt ueber zigbee mit iobroker gekoppelt...aber wlan habe ich noch nicht herausgefunden wie...
-
@zgadgeter sind doch 2 unterschiedliche Geräte
-
@cino said in Moes Zigbee Thermostat oder soft-flashbares WLAN Thermostat:
@zgadgeter sind doch 2 unterschiedliche Geräte
?, das versteh ich nicht. Wlan hat das Geraet, wird angezeigt...
-
Das eine läuft über WiFi und das andere über Zigbee.
-
@cino said in Moes Zigbee Thermostat oder soft-flashbares WLAN Thermostat:
Das eine läuft über WiFi und das andere über Zigbee.
Sorry, was meinst Du mit, das eine, bzw. das andere? Im Moment konnte ich das Geraet an Iobroker/Zigbee verbinden. Lieber waere es mir ueber wlan, und dann in den Iobroker wenn das ginge?
-
BHT-002-GALW ist WiFi
BHT-002-GALZBW ist ZigBee -
@cino Tja, stimmt leider. Im Display erscheint allerdings ein wlan icon...also doch nur ueber zigbee....danke der Infos.