NEWS
MAX! Cube Blockly Abwesenheit
-
@mickym gut...
der setze aktuellen Modus Temperatur kommt dann an den Virtual Device?
-
@marko1974 sagte in MAX! Cube Blockly Abwesenheit:
@mickym gut...
Ja zwischen die iobroker IN Node des selbst erstellen Datenpunktes und der Alexa Node.
-
@mickym said in MAX! Cube Blockly Abwesenheit:
@marko1974 sagte in MAX! Cube Blockly Abwesenheit:
@mickym gut...
Ja zwischen die iobroker IN Node des selbst erstellen Datenpunktes und der Alexa Node.
Ja hab ich
-
@marko1974 OK - und in den deaktivierten iobroker Out Nodes - stehen schon die richtigen setpoint Datenpunkte der Thermostate des MAXCube Adapters drin?
-
@marko1974 OK - und in den deaktivierten iobroker Out Nodes - stehen schon die richtigen setpoint Datenpunkte der Thermostate des MAXCube Adapters drin?
Selbstredend
-
@marko1974 Ok - dann fangen wir an-
Alle deaktivierten Node aktivieren.
-
@marko1974 Ok - dann fangen wir an-
Alle deaktivierten Node aktivieren.
wie mache ich das....die gestrichelte linie weg und richtig verbinden, oder gibts nen trick?
-
@marko1974 Nein Du machst die iobroker OUT Nodes aufmachen und die NOde aktivieren.
-
@marko1974 Nein Du machst die iobroker OUT Nodes aufmachen und die NOde aktivieren.
viel einfacher: auf info drücken und den kreis wegmachen
-
@marko1974 hab ich ....deployen?
-
@marko1974 Nee doch nicht - sollte doch funktionieren.
So halbwegs - erkläre ich Dir wenn wir fertig sind.
-
@mickym also es funktioniert... ich teste jetzt mal nur an 2 heizungen.
Mit diesem "Es ist ausgestellt" was alexa da faselt hat damit zu tun, dass die heizung beim 1. verbinden wohl irgendwie abgestellt ist. Ich habe jetzt gesagt: stelle auf heizen und jetzt hab ich auch eine temperaturanzeige
-
@marko1974 Doch machst ja schon wieder so viel - und redet Alexa unaufgefordert?
Mir würde es erst mal reichen - wenn Du mir bestätigst dass bei Simulation Anwesend - alle Thermostate im MAX Cube Adapter die AUTO Temperatur haben - und wenn Abwesend alle Thermostate im MAX Cube Adapter auf 4,5 °C eingestellt sind. -
@marko1974 Doch machst ja schon wieder so viel - und redet Alexa unaufgefordert?
Mir würde es erst mal reichen - wenn Du mir bestätigst dass bei Simulation Anwesend - alle Thermostate im MAX Cube Adapter die AUTO Temperatur haben - und wenn Abwesend alle Thermostate im MAX Cube Adapter auf 4,5 °C eingestellt sind.das mache ich jetzt sofort
-
-
@marko1974 Nein die Nodes sind in Ordnung und das Topic wird dynamisch gesetzt - deswegen ist da leer. Es wird ja auch off in den Datenpunkten gesetzt.
Wenn nur in manchen Datenpunkt 4,5 gesetzt wird, in manchen nicht - dann müssen wir noch eine Verzögerung einbauen - weil der Adapter zu langsam ist.
Die Debug NOdes zeigen aber alle die richtig Temperatur an?
-
@mickym den adapter kann man schneller pollen lassen.....weiss nur nicht wie schnell bevor der cube abschmiert
und das hab ich entdeckt:
14.11.2021, 03:59:35node: setze aktuellen Modus Temperatur msg : string[62] "Cannot set property of non-object type: payload.thermostatMode" 14.11.2021, 03:59:35node: setze aktuellen Modus Temperaturmsg : string[62] "Cannot set property of non-object type: payload.thermostatMode" 14.11.2021, 03:59:35node: setze aktuellen Modus Temperaturmsg : string[62] "Cannot set property of non-object type: payload.thermostatMode" 14.11.2021, 03:59:35node: setze aktuellen Modus Temperaturmsg : string[62] "Cannot set property of non-object type: payload.thermostatMode" 14.11.2021, 03:59:35node: setze aktuellen Modus Temperaturmsg : string[62] "Cannot set property of non-object type: payload.thermostatMode" 14.11.2021, 03:59:35node: setze aktuellen Modus Temperaturmsg : string[62] "Cannot set property of non-object type: payload.thermostatMode"
Das steht in den Debug Nachrichten
-
@marko1974 Antworten dann bitte durch diese Change Node ersetzen
Bitte noch bestätigen das die Debug Nodes die richtige Temperatur anzeigen und nur manche setpoints nicht gesetzt sind?
-
[
Es kommen keine Debug nachrichten rein obwohl die nodes an sind.
Alexa zeigt wieder an dass alle heizungen of sind.
Maxcubeadapter macht gar nichts. Keine Temperaturänderung bei keiner heizung. -
@marko1974 Na Du musst wieder zwischen present und absent hin und herschalten - da nicht durchkommt - wenn keine Temperaturänderung