NEWS
MAX! Cube Blockly Abwesenheit
-
@mickym said in MAX! Cube Blockly Abwesenheit:
@marko1974 Kann ich Screenshot von allem sehen?
Ich trau mich nicht!
-
-
Dafür gibts hier noch den Abwesenheitsflow:
An dem brauchst gar nichts mehr machen - der läuft wie er ist.
-
unglaublich....
Dann mach ich jetzt den adapter an oder machen wir noch etwas testweise?
-
@marko1974 So ich wäre dann fertig -
Wie sieht es denn mit Deinem MAX Cube Adapter aus - bevor wir real testen - muss das ja alles stabil sein. Ist denn duty cycle untern und die Fehlermeldungen mit den dauerenden Reconnects weg?
-
@mickym ich hatte den jetzt 3 stunden aus....keine ahnung. Bekomme aber jetzt alle 3 min telegram nachrichten mit Alle Heizungen eingeschaltet
-
@marko1974 Nach dem letzten Import`?
-
@mickym Ja genau und trotz block unless value changes....
-
@marko1974 Dann wechselt der vielleicht immer mach mal eine Debug Node dahinter und schau - ob was da rauskommt.
Wie gut - dass wir das nun alles ohne Adapterverbindung machen.
-
@mickym ich glaube das war es auch vorhin, was den überlaufen lassen hat.
-
@marko1974 Jo - glaub ich auch - desto neugieriger bin ich was da rauskommt.
-
@marko1974 debug hinter die fb_presence?
-
@marko1974 Klar!!!
-
@mickym jetzt sagt er natürllich schon die ganze zeit nix mehr....nunja...debug ist auch dran
-
@marko1974 Klar!!!
Hab ich jetzt mein ganz eigenes AUTO?
-
@marko1974 Du hast bis auf den BOOST Mode - den aber der Adapter nicht unterstützt Dein eigenes AUTO.
-
@mickym Ich mach jetzt das Ding an
-
@marko1974 So nun fülle bitte die Daten unter userdata erst mal mit sinnvollen Werten -
Unter setpoint Wert einen für den moment voreingestellten Wert für HEAT - also das frühere MANUELL (im Auslieferungszustand ist das meist auf 20°C eingestellt)
Unter ECO bitte die ECO Temperatur pro Heizung
In den mode sollte wenn der Abwesenheitsflow gestartet ist - was er ja ist - sonst hättest Du die Meldungen nicht bekommen überall schon AUTO drin stehen.
Dann kannst Du - um selbst manuell mal An- und Abwesenheit zu simulieren noch 2 Inject Nodes parallel zu der absenceALL Node dazu hängen:
Damit kannst schauen ob alle mode Datenpunkte auf OFF oder AUTO gesetzt werden:
true:
false:
-
@mickym ich kann mein Glück gerade aum fassen. Sprachlos bisher.
Ausser: Alexa ändert zwar aber sagt die Heizung sei ausgestelllt und Zeigt auch in der App Heizung Flur ist ausgeschaltet. Die aktuelle Temperatur beträgt 20 Grad.
Da hat irgendwas nicht Thermostat als device. Stellt dann auch immer auf reagiert nicht und macht mir n rotes ausrufezeichen rein. Im Moment aber nur im Flur
-
@marko1974 Lass das mal - das ist ja alles noch nicht aktiv -
Mach bitte, bitte erst mal Schritt für Schritt - wie wir das aktiv schalten.
Also hast Du mal An- und Abwesenheit getestet (mit den beiden Inject Nodes) und ob alle mode Datenpunkte richtig gesetzt sind?