NEWS
web.o | warn meldung
-
Moin
Brauche eure Hilfe.
In den Protokollen bekommen ich folgende Meldung.
" State "web.0.info.connection" has no existing object, this might lead to an error in future versions"Möchte mir jemand Helfen, das weg zubekommen.
Vielen Dank
-
@iobrokermike
Objekt löschen, Adapter neu starten -
@sigi234 Das hat bei mir leider nicht geholfen
Die Objekte werden zwar neu angelegt, aber der Logeintrag bleibt.Noch eine Idee?
Danke
-
@pcjogi
Issues beim Adapter auf Github -
@sigi234 Danke Issue gelesen. Warte auf stable
-
-
-
@thomas-braun ich hab da jetzt da seit 2 Tagen gepostet ohne Reaktion. Heute habe ich den Iobroker auf der synology nochmal im Docker installiert statt in der VM aber es kommt die gleiche Fehlermeldung.
Also ausser der WEB instanz und der Vis instanz nichts installiert. das kann dich nicht normal sein?!? Muss da ggf. in der NAS etwas eingestellt werden?
-
@chansemann sagte in web.o | warn meldung:
hab da jetzt da seit 2 Tagen gepostet ohne Reaktion.
Das ist ein issue collector.
Der wird bei Gelegenheit abgearbeitet.Davon abgesehen ist die Meldung komplett harmlos.
-
@thomas-braun sagte in web.o | warn meldung:
Davon abgesehen ist die Meldung komplett harmlos.
Danke für das Feedback, ich dachte schon es ist ggf. der Grund warum die Visualisierung nicht so wirklich performt. Ich würde ja am liebsten den Iobroker im Docker laufen lassen und nicht in der VM auf der Synology NAS, aber im Docker bekomme ich das TI Zigbee board nicht zum laufen :(. er findet den USB port /dev/ttyACM0 nicht, das geht irgendwie nur in der VM.
-
@chansemann
Hatte auch den IObroker in einer Windows VM auf der Synology laufen und bin daran schier verzweifelt. Selbst die kleinste Änderung dauerte und dauerte. Jetzt habe ich den IOBroker im Docker laufen und die Synology CPU langweilt sich zu Tode. Änderungen am IOBroker oder im VIS etc. dauern nur ein Wimpernschlag. Die Migration war problemlos.
Es lohnt sich wirklich.
Gruß Thomas -
Ich habe noch nie ein Docker, wie sagt man, aufgesetzt.
Gibt es dazu eine komplette Anleitung in Deutsch irgendwo?
Mein englisch ist so schlecht, dass ich 3/4 nicht oder falsch verstehe und ich würde das Testweise auch gerne mal probieren.
Danke
mfg