NEWS
Tasmota 10 und sonoff adapter
-
@haselchen hast du schon tasmota 10 auf einem gerät ?
wäre interessant, ob sich dann die dp wieder ändern zu INFO.Info.Module
-
-
-
wenn du mal einen auf tasmota 10 umstellst, wäre echt interessan, zu sehen, ob das Info1_Module wieder verschwindet
man kann das doch nirgends definieren - denke ich - oder hast du ein selbstgemachtes bin file zum flashen
-
wenn du mal einen auf tasmota 10 umstellst, wäre echt interessan, zu sehen, ob das Info1_Module wieder verschwindet
man kann das doch nirgends definieren - denke ich - oder hast du ein selbstgemachtes bin file zum flashen
Alles von der "offiziellen" Seite.
Geflasht über TuyaConvert, da war glaube ich die Version 7.42?? drin.
Hab dann paar Mal upgedatet bis sie vernünftig liefen.
Jetzt lass ich die Gosund Dinger bei 9.31 bzw. 9.5.0 -
Alles von der "offiziellen" Seite.
Geflasht über TuyaConvert, da war glaube ich die Version 7.42?? drin.
Hab dann paar Mal upgedatet bis sie vernünftig liefen.
Jetzt lass ich die Gosund Dinger bei 9.31 bzw. 9.5.0 -
Ich muss immer die gz. Dateien nehmen, weil sonst das Update fehlschlägt.
http://ota.tasmota.com/tasmota/release/
Hab für Dich mal ne Dose upgedatet.....
-
Ich muss immer die gz. Dateien nehmen, weil sonst das Update fehlschlägt.
http://ota.tasmota.com/tasmota/release/
Hab für Dich mal ne Dose upgedatet.....
@haselchen klasse - bin gespannt
-
@haselchen klasse - bin gespannt
-
-
welches Ergebnis möchtest du denn?
Ich kann das gerne auch einstellen.WICHTIG für Nachmacher:
Energy gestern und heute gehen nach dem Update flöten.
Für wen das wichtig ist, sollte sich vielleicht die Daten vorher notieren. -
welches Ergebnis möchtest du denn?
Ich kann das gerne auch einstellen.WICHTIG für Nachmacher:
Energy gestern und heute gehen nach dem Update flöten.
Für wen das wichtig ist, sollte sich vielleicht die Daten vorher notieren.ich würde gerne das INFO.Module oder INFO.Info1.Module sehen
das Info1_Module als dp mag ich nicht :-)
-
ich würde gerne das INFO.Module oder INFO.Info1.Module sehen
das Info1_Module als dp mag ich nicht :-)
Ändert sich nichts.
Nach dem Anhaken in den Settings ist ein Datenpunkt dazugekommen.
Energy Period
Leider keine Ahnung was der aussagen soll.
-
Ändert sich nichts.
Nach dem Anhaken in den Settings ist ein Datenpunkt dazugekommen.
Energy Period
Leider keine Ahnung was der aussagen soll.
ich denke, ich werde diese form einfach escapen - sind bei dir alle so ? mit dem Info_...
-
ich denke, ich werde diese form einfach escapen - sind bei dir alle so ? mit dem Info_...
Ab Version 9.3.1 , ja
-
Ab Version 9.3.1 , ja
-
Scheint bei den Adaptern MQTT und Sonoff eine verschiedene Herangehensweise zu sein, wie Datenpunkte bzw Ordner angelegt werden.
-
Scheint bei den Adaptern MQTT und Sonoff eine verschiedene Herangehensweise zu sein, wie Datenpunkte bzw Ordner angelegt werden.
@haselchen bist du in mqtt oder sonoff adapter
-
Ganz geschmeidig im Sonoff Adapter.
Der MQTT hatte rumgezickt, wurde immer grün gelb grün gelb... -
@liv-in-sky ich wollte mal was mit Klassen machen. Bin nicht sicher ob ich das richtig getroffen habe aber vielleicht hilft das hier etwas:
/** * Zweck: Leichterer Zugriff auf Tasmota Info DP * Datum: 09.11.2011 * Autor: @fastfoot * Forum: https://forum.iobroker.net/topic/49205/tasmota-10-und-sonoff-adapter/34 */ const dbg = true; const DevicesBasePath = '0_userdata.0.Forum.MQTT.Tasmota'; class Tasmota { constructor(id) { this._getDps(id); } get hostname() { return getState(this.dp.hostname).val; } get ipaddress() { return getState(this.dp.ipaddress).val; } get module() { return getState(this.dp.module).val; } get version() { return getState(this.dp.version).val; } get restartreason() { return getState(this.dp.restartreason).val; } getId(state){return this.dp[state]} _getDps(id) { const states = $(`${id}*`); this.dp={}; states.each(state => { const dp = state.split('.').pop(); let attr = dp.slice(dp.indexOf('_') + 1); this.dp[attr.toLowerCase()] = state; }) } } const l1 = new Tasmota(DevicesBasePath + '.Licht1'); const l2 = new Tasmota(DevicesBasePath + '.Licht2'); log('hostname: ' + l1.hostname) log('ip: ' + l2.ipaddress) log('rgb: ' + getState(l2.getId('rgb')).val) log('version: ' + getState(l1.getId('version')).val)
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden