NEWS
Shelly 2.5 Shutter metro shutter Widget Problem
-
@jmeister79 Sind die Probleme weg, wenn du die CSS Anweisung rausnimmst?
@crunkfx nein leider nicht, das hatte ich auch gedacht.
in einem anderen projekt hat ein frisch angelegetes widget auch dieses verhalten -
@crunkfx nein leider nicht, das hatte ich auch gedacht.
in einem anderen projekt hat ein frisch angelegetes widget auch dieses verhalten@jmeister79 Passiert das auch wenn du nen anderen Datenpunkt als den Shelly nimmst?
-
@crunkfx stimmt, n typo.
gut die anderen jalousien haben das richtig, auch eine korrektur brachte hier nichts.
ich hatte das so gelesen, dass man da die position reinschreiben soll.
@jmeister79 sagte in Shelly 2.5 Shutter metro shutter Widget Problem:
nein, bei "in Arbeit" soll ein Datenpunkt rein, der angibt, ob sich das Rollo gerade bewegt. (in Arbeit ist)
Ich kenne dieses Widget nicht, aber andere "Slider" funtionieren auch nicht als Slider sondern indem man an der Stelle klickt wo dann der Slider hin soll.
Der IST-Zustand wird dann durch den Slider dargestellt, wenn das Rollo diese Position erreicht hat.Was mich bei der Konfig irritiert ist die Schrittweite 10%
Das würde für mich bedeuten, dass der Slider auch nur 10 Haltepunkte hat -
nein, bei "in Arbeit" soll ein Datenpunkt rein, der angibt, ob sich das Rollo gerade bewegt. (in Arbeit ist)
Ich kenne dieses Widget nicht, aber andere "Slider" funtionieren auch nicht als Slider sondern indem man an der Stelle klickt wo dann der Slider hin soll.
Der IST-Zustand wird dann durch den Slider dargestellt, wenn das Rollo diese Position erreicht hat.Was mich bei der Konfig irritiert ist die Schrittweite 10%
Das würde für mich bedeuten, dass der Slider auch nur 10 Haltepunkte hat@homoran hi, habe da einiges probiert mit schrittweiten.
hab mal andere datenpunkte eingetragen.
und bei in arbeit auch den state vom shelly. brachte alles nichts. -
@homoran hi, habe da einiges probiert mit schrittweiten.
und bei in arbeit auch den state vom shelly. brachte alles nichts.@jmeister79 sagte in Shelly 2.5 Shutter metro shutter Widget Problem:
und bei in arbeit auch den state vom shelly. brachte alles nichts.
Klar - nur welchen?
Dieser Menüpunkt stammt aus der Homematic-Welt, weil dort (und ggf. auch bei anderen Systemen) ein Tastendruck etwas anderes bewirkt während das Rollo läuft. Nämlich stop!
Außerdem wird dann ein Zahnrad im Widget angezeigt um zu visualisieren, dass das Rollo in Bewegung ist (zur Bestätigung dass die Taste gedrückt wurde, der Zustand aber erst bei erreichen der Endposition geändert dargestellt wird!)@jmeister79 sagte in Shelly 2.5 Shutter metro shutter Widget Problem:
was - wo - wie?
-
@homoran hi, habe da einiges probiert mit schrittweiten.
und bei in arbeit auch den state vom shelly. brachte alles nichts.@jmeister79 Ich kann den Fehler leider nicht nachstellen, kannst du mir mal alle CSS anweisungen hier in
codetagszeigen?
-
und bei in arbeit auch den state vom shelly. brachte alles nichts.
Klar - nur welchen?
Dieser Menüpunkt stammt aus der Homematic-Welt, weil dort (und ggf. auch bei anderen Systemen) ein Tastendruck etwas anderes bewirkt während das Rollo läuft. Nämlich stop!
Außerdem wird dann ein Zahnrad im Widget angezeigt um zu visualisieren, dass das Rollo in Bewegung ist (zur Bestätigung dass die Taste gedrückt wurde, der Zustand aber erst bei erreichen der Endposition geändert dargestellt wird!)@jmeister79 sagte in Shelly 2.5 Shutter metro shutter Widget Problem:
was - wo - wie?
hatte diesen jetzt für in arbeit genommen:
shelly.0.SHSW-25#xxxxxxxx#1.Shutter.statebrachte nichts.
Andere Datenpunkte hab ich zb batteriewerte genommen, die liefern ja auch %.
ich werde es nochmal im Beispielprojekt von iobroker vis einbauen.
Vielleicht hab ich ja den shelly falsch konfigueriert (?)
-
hatte diesen jetzt für in arbeit genommen:
shelly.0.SHSW-25#xxxxxxxx#1.Shutter.statebrachte nichts.
ich werde es nochmal im Beispielprojekt von iobroker vis einbauen.
Vielleicht hab ich ja den shelly falsch konfigueriert (?)
Warum das?
der working Datenpunkt braucht ein boolean der während des Laufs auf true steht.
Ansonsten soll da nichts drin stehen -
Warum das?
der working Datenpunkt braucht ein boolean der während des Laufs auf true steht.
Ansonsten soll da nichts drin stehen@homoran für den schalter, ich wurde gefragt, was passiert wenn ich mal andere dps nehme
-
Warum das?
Ansonsten soll da nichts drin stehen@homoran Wenn der Boolean sein muss, dann muss ich was via js machen, der shelly liefert kein bool zurück sondern was er grad tut.
-
@homoran für den schalter, ich wurde gefragt, was passiert wenn ich mal andere dps nehme
für den schalter, ich wurde gefragt, was passiert wenn ich mal andere dps nehme
Ach so, aber nicht von mir ;-)
Ich nehme mal an, dass Batterie aber ein ReadOnly DP ist und nicht funktionieren wird
-
Spannend,
wenn ich das in das demo Projekt von uhula packe dann gehts.Ich nutze das material von uhula und habe da jede menge css selber gemacht.
für die metro benutze ich das demoprojekt mit eigener cssaber selbst wenn ich in meinem Projekt alle css entferne dann gehts nicht.
hmmm.sehe das problem bei mir aber eingrenzbar ist es nicht.
-
Spannend,
wenn ich das in das demo Projekt von uhula packe dann gehts.Ich nutze das material von uhula und habe da jede menge css selber gemacht.
für die metro benutze ich das demoprojekt mit eigener cssaber selbst wenn ich in meinem Projekt alle css entferne dann gehts nicht.
hmmm.sehe das problem bei mir aber eingrenzbar ist es nicht.
@jmeister79 Hast du in Global CSS was drin?
-
@jmeister79 Hast du in Global CSS was drin?
@crunkfx hatte ich extra rausgenommen.
Habe nun in meinem Projekt ein leeres view angelegt und dort gehts. mit globalem css
Sorry, dass ich so nerve. sit wohl echt irgend n müll bei mir.
-
@crunkfx hatte ich extra rausgenommen.
Habe nun in meinem Projekt ein leeres view angelegt und dort gehts. mit globalem css
Sorry, dass ich so nerve. sit wohl echt irgend n müll bei mir.
Sorry, dass ich so nerve
Mach dir darum mal keine Sorgen. Würdest du dein Projekt zum durchschauen zur Verfügung stellen?
-
Sorry, dass ich so nerve
Mach dir darum mal keine Sorgen. Würdest du dein Projekt zum durchschauen zur Verfügung stellen?
@crunkfx habe es entfernt
-
Sorry, dass ich so nerve
@crunkfx o0kay es liegt an dem view in widget
wenn der weg ist gehts
-
@crunkfx o0kay es liegt an dem view in widget
wenn der weg ist gehts
auch wenn man ein view in widget ohne alles erstellt mit einem leeren view
-
Sorry, dass ich so nerve
@crunkfx konntest du mit dem hinweis des "view in widget" was anfangen?
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden