NEWS
Xiaomi Sensoren benennen
-
Seit iobroker 5 kann ich in der Objekteliste den Aqara-Sensoren keine individuellen Namen vergeben.
Das ging mal in der Vorgängerversion, wenn man in der Namensspalte das Geräte anklickte.
Alle Sensoren heißen jetzt standardmäßig gleich ...
Gibt es da einen work around?
Gruß vandermohr -
Seit iobroker 5 kann ich in der Objekteliste den Aqara-Sensoren keine individuellen Namen vergeben.
Das ging mal in der Vorgängerversion, wenn man in der Namensspalte das Geräte anklickte.
Alle Sensoren heißen jetzt standardmäßig gleich ...
Gibt es da einen work around?
Gruß vandermohr@vandermohr in welchen Adapter ??? hast du die Sensoren
-
@vandermohr in welchen Adapter ??? hast du die Sensoren
@arteck Ich verwalte alle xiaomi Teile über den mihome Adapter
-
@vandermohr im Admin 5 geht das nicht mehr über die Spalte in den Objekten, du musst rechts auf den Bleistift und in den Objektdaten kannst du es ändern
-
@vandermohr dann unter RAW ...
-
@vandermohr dann unter RAW ...
@arteck Danksagung
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden