NEWS
DIY Alexa Skill - praktisch und einfach erstellt
-
@arteck was genau dranhängen ?
Das mp3 ? Oder den skill
-
@liv-in-sky ach wenn du beides hast dann beides
-
mch ich dir später - muss jetzt dringend weg - muss erst den skill von meinen iot-zugangsdaten befreien
-
der flow für den import
du kannst jede mp3 datei von dir nutzen und d'rauf-laden
Joke Sting-SoundBible.com-1968971319.mp3 Robot_blip-Marianne_Gagnon-120342607.mp3
-
Hi liv-in-sky, danke für deinen Beitrag. Das ganze ist wirklich eine Erwähnung wert da die Möglichkeiten immens sind (wir hatten uns darüber ja schonmal Unterhalten)
Hast du eine Möglichkeit gesehen, wie man ein Pseudonym für zb „Regler“ hinterlegen kann?
Also ein anderes Wort für den Start Trigger? -
soweit ich auf amazon gelesen habe, ist das nicht vorgesehen - der invocation name ist sehr wichtig und darf nur nach bestimmten regeln definiert werden
was ich eigentlich wollte: beispiel
alexa öffne regler mit fünf
"mit fünf" sollte eine art variable sein - das geht somit nicht, weil der invocation name einzigartig sein muss
um die "fünf" zu bekommen, muss eine frage danach eingebaut werden
-
@liv-in-sky danke .. dann schau ich mal
-
bin mir sicher, du wirst noch ein paar gute ideen dazu finden
-
@liv-in-sky ich hab's jetzt über eine Alexa Routine gelöst:
Routinenamen eingeben.
Wenn folgendes passiert --> Stimme --> Alexa, starte Sauger , schalte Sauger ein
Aktion hinzufügen --> Alexa sagt --> Benutzerdefiniert --> starte Staubsauger
Nun kann ich entweder "starte Sauger" oder "starte Staubsauger" sagen und werde von meinem VoiceFlow script bedient.
Vielleicht für den ein oder anderen interessant
-
wegen der mp3:
evtl it das interessant https://forum.iobroker.net/topic/48920/ein-eigenen-mp3-song-über-alexa-wiedergeben