NEWS
Script für automatischen Refresh von vis
-
Hallo zusammen,
ich habe festgestellt dass sich einige Felder der Vis in der App nach einer Zeit nicht mehr aktualisieren (meistens etwa 5h).
Meine Idee war dazu, über die Control Funktion alle 3h einen Refresh der Seite machen zu lassen. Falls jemand das gleiche Problem hat, hier die Lösung:
Hier die Scripte:
Und der Export dazu:
<block xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" type="schedule" id="!`C%5Qs%.0Q.dlvQ%S@Q" x="-562" y="-187"><field name="SCHEDULE">0 */3 * * *</field> <statement name="STATEMENT"><block type="control" id="7jx=y.^~EI(_!n#uY(i*"><mutation delay_input="false"></mutation> <field name="OID">vis.0.control.instance</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"><block type="text" id=",@9!uqC[npU_Gm]pYo%+"><field name="TEXT">c75c20d4</field></block></value> <next><block type="control" id="8*#y)C%xd,/Ez,5a3E4p"><mutation delay_input="false"></mutation> <field name="OID">vis.0.control.data</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"></value> <next><block type="control" id="4AxL[EfcgZBDLhAbVV]f"><mutation delay_input="false"></mutation> <field name="OID">vis.0.control.command</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"><block type="text" id="1ag[|@g:_]m8VVb0l.P%"><field name="TEXT">refresh</field></block></value></block></next></block></next></block></statement></block>
Die Instance muss man natürlich an die eigenen Gegebenheiten anpassen.
Vielleicht hilft es ja jemandem.
VG
Christian
-
Vielen Dank;
könntest du den JS Export nochmal dazu packen? Bin in Blockly unerfahren und versuche, mir JS anzueignen… Danke!
-
Blockes Skript importieren und dann umschalten auf JavaScript sollte auch funktionieren.
-
valider Punkt
-
Mal eine Frage was bedeutet steuere Control vis mit "c75c20d4" Verzögerung ?
Grüße
afro
-
Mal eine Frage was bedeutet steuere Control vis mit "c75c20d4" Verzögerung ?
Grüße
afro `
Mit Verzögerung ist gar nicht aktiv.
Das Skript refreshed die Instanz "c75c20d4" (welche du an deine anpassen müsstest, oder du schreibst einfach FFFFFFFF (8x F), dann werden alle, die du eventuell im Haus hast, refreshed.
-
Schau einfach mal hier in die Doku zu VIS. Da ist es erklärt.
https://github.com/ioBroker/ioBroker.vi … -interface
Gruß,
Eric
Von unterwegs getippert
-
Hi,
kann man auch einzelne Widgets refreshen?Gruß