NEWS
Zigbee-Adapter Philips Hue E14 White Ambiance
-
Hi,
nachdem ich den Zigbee-Adapter, mit dem CC26X2R1, erfolgreich installiert habe, habe ich mal eine Philips Hue E14 White Ambiance hinzugefügt.
Das einzige was ordentlich funktioniert ist on/offWenn ich zB. die Helligkeit auf 0% regele dimmt die Lampe noch ein wenig
Auch wird permanent im Log folgendes ausgegeben ....
State value to set for "zigbee.0.0017880109b37b86.colortemp" has to be type "number" but received type "string"
State value to set for "zigbee.0.0017880109b37b86.brightness" has to be type "number" but received type "string"Muss ich das irgendwelche Werte verändern?
-
Hi,
nachdem ich den Zigbee-Adapter, mit dem CC26X2R1, erfolgreich installiert habe, habe ich mal eine Philips Hue E14 White Ambiance hinzugefügt.
Das einzige was ordentlich funktioniert ist on/offWenn ich zB. die Helligkeit auf 0% regele dimmt die Lampe noch ein wenig
Auch wird permanent im Log folgendes ausgegeben ....
State value to set for "zigbee.0.0017880109b37b86.colortemp" has to be type "number" but received type "string"
State value to set for "zigbee.0.0017880109b37b86.brightness" has to be type "number" but received type "string"Muss ich das irgendwelche Werte verändern?
-
@jm3west nimm die 1.6.4 ..
danach mach folgendes
adapter stop
lösche NUR DAS OBJECT 0x0017880109b37b86 komplett aus der Auflistung
dann adapter startendas Object wird neu angelegt mit den richtigen Objectdefinitionen
wobei der 1.6.3 sollte das auch schon tun
-
@jm3west nimm die 1.6.4 ..
danach mach folgendes
adapter stop
lösche NUR DAS OBJECT 0x0017880109b37b86 komplett aus der Auflistung
dann adapter startendas Object wird neu angelegt mit den richtigen Objectdefinitionen
wobei der 1.6.3 sollte das auch schon tun
-
@arteck nach dem Tipp von Dir mit dem Adapter 1.6.3 haben die Schieberegler im Zigbee-Adapter jetzt gar keine Funktion mehr, sprich es geht nur noch on/off
-
@arteck na, im iobroker links in der Navigationsleiste entsteht doch bei der Installation des Adapter der Menüpunkt "Zigbee" dort kann ich on/off, Brightness und Color mittels Schieberegler beeinflussen (Wenn es denn ginge)
Was mich aber irgendwie verwirrt ist .....
.... wenn ich an den Datenpunkten "spiele" geht alles wie es soll!Jetzt sag' nicht das dass so auch korrekt ist, wenn ja gehe ich jetzt in den Keller und komme erst am Montag wieder raus
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden