NEWS
Meeting für ioBroker Core/Dev/Admin 17.11.21 20:30
-
Themenliste für November:
- Jeder kann kurz sagen woran er gerade arbeitet (alle Anwesenden) - immer nur kurz, die Zeit rennt
- Javascript Adapter scheint, laut Aussagen, Skripten zu löschen - wir wissen aber nicht warum - wir werden weiter schauen
- Spotify 1.1.5 läuft
- ioBroker Community Initiatives - aktueller Stand (Apollon77)
- nichts groß passiert
- Roles und typeDetector - "Welche neuen Rollen und ggf Gerätetypen haben wir eingeführt?" (Apollon77)
- nichts neues
- Statistiken - nur mal ein paar Zahlen (Ldittmar)
- bald Node.JS 14 als standard für ioBroker empfehlen
- Suchen ein Entwickler für den Shelly Adapter
- Und weitere Zahlen - Benchmark (Apollon77)
- Stand der Einbindung des Dark Designs für non react Adapter und Vorgehensweise bei Darstellungsfehlern (Simatec)
- Wir warten auf Meldungen, falls noch Adaptern noch nicht angepasst sind
- LXC Template für ioBroker - Proxmox (Simatec)
- Lieber eine Anleitung mit Bilder erstellen
- Anlegen eines ioBroker Glossar : Begriff - Kurze Erklärung (Sigi234)
- Alte Version - https://forum.iobroker.net/assets/uploads/files/1635957900770-index-52_forum-support_glossar.htm
- Soll in die Doku eingebunden werden
- Stand Windows Installer ( Sigi234)
Leider nichts neues - Das leidige Thema Entwickler Doku: Call for Action (UncleSam)
- Strukturierungsversuch der Dokumentation - https://forum.iobroker.net/topic/49316/strukturierungsversuch-dokumentation
- Doku soll komplett entkoppelt werden
- Es werden noch Unterstützer gesucht - Bitte bei UncleSam melden
Wer Themen zum Meeting hat, einfach hier drunter schreiben und wir tragen es ein. Die Meetings werden auf 2 Stunden begrenzt. Themen die nicht behandelt werden können, verschieben wir auf nächsten Monat. Aber es kann durchaus passieren, dass Diskussionen auch nach dem Ende weiter geführt werden.
Alles was im Meeting besprochen wurde, wird hier unterhalb der Themen, stichpunktweise dokumentiert.
Das nächste Meeting wird dann turnusgemäß am 15.12.21 stattfinden.
- Jeder kann kurz sagen woran er gerade arbeitet (alle Anwesenden) - immer nur kurz, die Zeit rennt
-
Oktober?
-
- Anlegen eines ioBroker Glossar : Begriff - Kurze Erklärung
-
-
@homoran sagte in Meeting für ioBroker Core/Dev/Admin 17.11.21 20:30:
eher nicht mehr als eine Idee
Ja, aber Ausbaufähig. Kann man ja in die Doku nehmen.
-
@sigi234 sagte in Meeting für ioBroker Core/Dev/Admin 17.11.21 20:30:
Kann man ja in die Doku nehmen.
da kommt's ja her
-
- Stand Windows Installer
-
Ich wage mich in Teufels Küche und schlage folgendes Thema vor:
Das leidige Thema Entwickler Doku: Call for Action
Mehr schreibe ich hier nicht dazu, wir werden am Mittwoch darüber diskutieren. -
@unclesam https://forum.iobroker.net/topic/49316/strukturierungsversuch-dokumentation
Der Teufel ist schon wach -
Ich hätte auch noch 2 Vorschläge für das nächste Meeting.
- Diskussionsrunde zum Thema LXC Template für iobroker (immer mehr Proxmox User)
- Stand der Einbindung des Dark Designs für non react Adapter und Vorgehensweise bei Darstellungsfehlern
-
@simatec sagte in Meeting für ioBroker Core/Dev/Admin 17.11.21 20:30:
Diskussionsrunde zum Thema LXC Template für iobroker (immer mehr Proxmox User)
willst du noch mehr Diskussionen von Usern, die nicht wissen was sie tun?
-
@homoran Dafür ja die Diskussionsrunde, ob es Sinn macht, ein fertiges Template zur Verfügung zu stellen oder nicht
-
@simatec
Ich finde die Idee gut. Habe auch bei anderen gesehen das die Images für Virtual Box zu Verfügung stellen das könnte man ja in dem Zuge auch mit diskutieren -
@simatec sagte in Meeting für ioBroker Core/Dev/Admin 17.11.21 20:30:
ein fertiges Template zur Verfügung zu stellen
ob das Sinn macht? Debian/Ubuntu?
Die Installationschritte(drei Zeilen) bekommt man doch hin, ist wie auf jeder anderen Hardware auch und ist wohl auch nicht das Problem.
curl/sudo installieren und Zeit einstellen, sollte jeder schaffen und generell nen LXC erstellen, dauert doch nur 2min.
Die Probleme liegen eher darin, Geräte im LXC durchzureichen -
@crunchip naja die Leute machen aber oft schon bei den wenigen Befehlszeilen Fehler.
Wie neulich bei dem „YouTube Tutorial“ wo alles als root durchgejagt wurde.Darum kam mir die Idee, das Thema zu diskutieren.