NEWS
Adapter Smartcontrol gibt Fehler aus?!
-
Hallo Leute, ich weiß nicht was ich mit diesem Fehler anfangen soll. ich habe schon alle Ids durchgesucht aber keine ist leer. kann mir jemand helfen und was dazu sagen?
smartcontrol.0 2021-10-25 19:44:21.294 error [asyncGetForeignState] – Error: The id is empty! Please provide a valid id. at validateId (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/adapter.js:501:19) at SmartControl.getForeignObject (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/adapter.js:3029:17) at /opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/tools.js:1652:16 at new Promise (<anonymous>) at SmartControl.getForeignObjectAsync (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/tools.js:1651:16) at Object.asyncGetForeignState (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.smartcontrol/lib/helper.js:138:51) at Object.asyncGetForeignStateValue (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.smartcontrol/lib/helper.js:118:48) at SmartControl._asyncOnStateChange (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.smartcontrol/main.js:867:83)danke grüße
-
Hallo Leute, ich weiß nicht was ich mit diesem Fehler anfangen soll. ich habe schon alle Ids durchgesucht aber keine ist leer. kann mir jemand helfen und was dazu sagen?
smartcontrol.0 2021-10-25 19:44:21.294 error [asyncGetForeignState] – Error: The id is empty! Please provide a valid id. at validateId (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/adapter.js:501:19) at SmartControl.getForeignObject (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/adapter.js:3029:17) at /opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/tools.js:1652:16 at new Promise (<anonymous>) at SmartControl.getForeignObjectAsync (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/tools.js:1651:16) at Object.asyncGetForeignState (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.smartcontrol/lib/helper.js:138:51) at Object.asyncGetForeignStateValue (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.smartcontrol/lib/helper.js:118:48) at SmartControl._asyncOnStateChange (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.smartcontrol/main.js:867:83)danke grüße
@fischi87 guck mal noch mal bei Zonen , vllt hast du ein Gerät/Auslöser angepasst/geändert, dann verschwindet es im Auswahlmenü bei Zonen und musst neu anwählen.
Ist mir letztens auch mal passiert und hatte ewig gesucht -
@fischi87 guck mal noch mal bei Zonen , vllt hast du ein Gerät/Auslöser angepasst/geändert, dann verschwindet es im Auswahlmenü bei Zonen und musst neu anwählen.
Ist mir letztens auch mal passiert und hatte ewig gesuchtdanke für deine Antwort. hab jetzt einige Zonen deaktiviert und auch mal geschaut aber es sind alle ausgefüllt. hab jetzt den nächsten Fehler.
TypeError: Cannot read property 'error' of undefined at Object.dumpError (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.smartcontrol/lib/helper.js:749:29) at SmartControl._onUnload (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.smartcontrol/main.js:989:27) at SmartControl.emit (events.js:314:20) at process.stop (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/adapter.js:8747:22) at Object.onceWrapper (events.js:421:26) at process.emit (events.js:314:20) -
danke für deine Antwort. hab jetzt einige Zonen deaktiviert und auch mal geschaut aber es sind alle ausgefüllt. hab jetzt den nächsten Fehler.
TypeError: Cannot read property 'error' of undefined at Object.dumpError (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.smartcontrol/lib/helper.js:749:29) at SmartControl._onUnload (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.smartcontrol/main.js:989:27) at SmartControl.emit (events.js:314:20) at process.stop (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/adapter.js:8747:22) at Object.onceWrapper (events.js:421:26) at process.emit (events.js:314:20)@fischi87 kann ich so leider auch nicht weiterhelfen, aber es gibt bei "Weitere Optionen" > Logging, die Möglichkeit, erweiterte Log Ausgabe zu aktivieren, oder du stellst generell mal auf debug
-
@fischi87 kann ich so leider auch nicht weiterhelfen, aber es gibt bei "Weitere Optionen" > Logging, die Möglichkeit, erweiterte Log Ausgabe zu aktivieren, oder du stellst generell mal auf debug
Hab das Problem das ich die Fehlermeldung bekomme

Wo sehe ich denn dann das Log? -
@gluecksmann hast du wohl unter Zonen nen falschen fehlerhaften Eintrag
@gluecksmann sagte in Adapter Smartcontrol gibt Fehler aus?!:
Wo sehe ich denn dann das Log?
sollte im normalen Log(Protokolle) auftauchen
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden