NEWS
Zigbee Adapter spinnt
-
Habe den Stick abgezogen wieder ran und die Verbindungswerte sind in die Höhe geschossen. Das ist schon mal gut nun stellt sich für mich die Frage sind vielleicht zuviel Geräte an dem Stick wenn der Speicher schlapp macht? Dann muss ich alle zwei Wochen die Prozedur wiederholen damit der Speicher wieder frei wird. Andere Möglichkeit ein Board holen, ist zwar teurer aber man hat bestimmt dann Ruhe.
-
Dann mal hier weiter. Warum ist dann der Ramspeicher beim Stick voll?
@dimaiv verkauft ja nun einen mit Wlan. Der ist aber auch klein und dann ist vielleicht der Speicher auch voll. @crunchip ich weiß das bei Amazon das Board überteuert ist. Aber wenn ich bedenke ich kaufe das Board für 60-70 euro dann lass ich mir von eine aus diesen Forum vielleicht ein Case drucken für 20 Euro dann komme ich mit Versand auch auf ca 90 Euro . -
Dann mal hier weiter. Warum ist dann der Ramspeicher beim Stick voll?
@dimaiv verkauft ja nun einen mit Wlan. Der ist aber auch klein und dann ist vielleicht der Speicher auch voll. @crunchip ich weiß das bei Amazon das Board überteuert ist. Aber wenn ich bedenke ich kaufe das Board für 60-70 euro dann lass ich mir von eine aus diesen Forum vielleicht ein Case drucken für 20 Euro dann komme ich mit Versand auch auf ca 90 Euro .@ostseereiter
Was für Firmware hast du auf deinem Stick drauf?
Hast du noch CC2538?P.S.: Ich kann nur sagen, dass von mir, hier angebotene Stick/Gateway hat besseren Chip als aktuelle Ti Board. Bauform ist klein, aber Speicher gleich groß!
Alle Datenblätter sind gut zu finden auf der Ti Homepage. -
@ostseereiter
Was für Firmware hast du auf deinem Stick drauf?
Hast du noch CC2538?P.S.: Ich kann nur sagen, dass von mir, hier angebotene Stick/Gateway hat besseren Chip als aktuelle Ti Board. Bauform ist klein, aber Speicher gleich groß!
Alle Datenblätter sind gut zu finden auf der Ti Homepage.@dimaiv
es kann sein ich hatte diesen von dir im Dezember 2020 gekauft. Wo sehe ich das welcher Stick? -
@dimaiv
es kann sein ich hatte diesen von dir im Dezember 2020 gekauft. Wo sehe ich das welcher Stick?@ostseereiter
Du kannst die Firmware Version beim Zigbee Adapter Start im Log sehen. -
@ostseereiter
Du kannst die Firmware Version beim Zigbee Adapter Start im Log sehen.Coordinator firmware version: {"type":"zStack30x","meta":{"transportrev":2,"product":2,"majorrel":2,"minorrel":7,"maintrel":2,"revision":20200128}}Das steht bei mir
-
Nun geht das schon wieder los.
zigbee.0 2021-10-20 20:52:37.999 error Send command to 0x8418260000074167 failed with no error code (SREQ '--> AF - dataRequest - {"dstaddr":15404,"destendpoint":3,"srcendpoint":1,"clusterid":6,"transid":145,"options":0,"radius":30,"len":3,"data":{"type":"Buffer","data":[1,148,0]}}' failed with status '(0x10: MEM_ERROR)Ich denke das der Stick ne Macke hat.
-
Nun geht das schon wieder los.
zigbee.0 2021-10-20 20:52:37.999 error Send command to 0x8418260000074167 failed with no error code (SREQ '--> AF - dataRequest - {"dstaddr":15404,"destendpoint":3,"srcendpoint":1,"clusterid":6,"transid":145,"options":0,"radius":30,"len":3,"data":{"type":"Buffer","data":[1,148,0]}}' failed with status '(0x10: MEM_ERROR)Ich denke das der Stick ne Macke hat.
-
@thomas-braun
Das heißt dann einen stärkeren Stick besorgen. -
@thomas-braun
Das heißt dann einen stärkeren Stick besorgen.@ostseereiter Wie viele zigbee-Clients hängen denn dran?
-
@ostseereiter Wie viele zigbee-Clients hängen denn dran?
-
Alle direkt dran?
Oder mit Routern vermascht? -
Alle direkt dran?
Oder mit Routern vermascht?@thomas-braun na es sind 8 plugs und 6 lampen die sollten ja eigenlich als router fungieren
-
@thomas-braun na es sind 8 plugs und 6 lampen die sollten ja eigenlich als router fungieren
Ja, sollte eigentlich hinhauen.
-
Ja, sollte eigentlich hinhauen.
@thomas-braun
eben nu überlege ich ja schon wegen einen neuen Stick oder einfach einen zweiten dran

-
@ostseereiter flash das ding mal neu mit neuer firmware.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden