Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. WICHTIGE Info für Nutzer des RWE-SmartHome Adapters (Innogy-SmartHome)!

NEWS

  • Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    24
    1
    1.3k

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    9.3k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    14
    1
    2.6k

WICHTIGE Info für Nutzer des RWE-SmartHome Adapters (Innogy-SmartHome)!

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
149 Beiträge 24 Kommentatoren 34.0k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • P Offline
    P Offline
    PArt
    schrieb am zuletzt editiert von
    #77

    Hi, ja das habe ich gerade auch gesehen und gedebuggt.

    Anscheinend ist mit dem letzten Update der Zentrale die Funktion APIseitig gekillt worden, mit der man Sessions beendet. Hierdurch konnte sich der Adapter nicht neu verbinden, da die vom Adapter erzeugte Session ebenfalls nicht sauber wieder neu reinitialisiert werden konnte.

    Ich habe jetzt einen Workaround für dieses Problem eingebaut und den Fehler an Innogy gemeldet!

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • T Offline
      T Offline
      torstenh
      schrieb am zuletzt editiert von
      #78

      Hallo PArt,

      …ich kann mich heute nicht mehr autorisieren?

      App funktioniert aber auch nicht :mrgreen:

      Grüße,

      Torsten

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • T Offline
        T Offline
        torstenh
        schrieb am zuletzt editiert von
        #79

        Hallo zusammen,

        ich habe jetzt auch einen UP Dimmer aber ich bekomme ihn nicht zum laufen. Lesend kann ich zugreifen aber schreiben nicht.

        ! {
        ! "type": "state",
        ! "common": {
        ! "name": "DimLevel",
        ! "type": "string",
        ! "role": "unknown",
        ! "read": true,
        ! "write": true
        ! },
        ! "native": {
        ! "id": "c2de7736b3de4347a1f06c8b746eebb4",
        ! "type": "/types/percent"
        ! },
        ! "_id": "innogy-smarthome.0.Wohnzimmer.Wandleuchte.DimLevel",
        ! "acl": {
        ! "object": 1638,
        ! "state": 1638
        ! }
        ! }

        Kann mir jemand helfen?

        Grüße,

        Torsten

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • P Offline
          P Offline
          PArt
          schrieb am zuletzt editiert von
          #80

          Percent kann der Adapter noch nicht … Bau ich dir nächste Woche ein!

          Bin leider diese Woche beruflich unterwegs und kann nichts testen, sorry

          Und das Authorisieren hängt natürlich mit der API zusammen, kanns die App auch nicht, ist leider sense :(

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • T Offline
            T Offline
            torstenh
            schrieb am zuletzt editiert von
            #81

            Hallo PArt,

            ja OK geht klar! Danke dir für die Hilfe! :roll:

            …und wie soll es anders sein als das Innogy einen Strich durch die Rechnung macht! Ich dachte es mir schon...... :lol:

            Grüße,

            Torsten

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • P Offline
              P Offline
              PArt
              schrieb am zuletzt editiert von
              #82

              Dieses Mal muss ich die Jungs in Schutz nehmen, ich hab noch keine Percentage Werte eingebaut ;)

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • T Offline
                T Offline
                torstenh
                schrieb am zuletzt editiert von
                #83

                …ich meinte nur den reconnect! Der funktioniert auch noch nicht so wie man es sich wünschen würde!

                Grüße,

                Torsten

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • P Offline
                  P Offline
                  PArt
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #84

                  Update ist raus!

                  Kannst du mir bitte noch einmal dein Log posten?

                  Der Adapter läuft bei mir seit gut 1 Woche ohne Probleme durch

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • T Offline
                    T Offline
                    torstenh
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #85

                    Hallo PArt,

                    ich habe ja auch das Problem mit der App das sie sich nicht reconnected. Ich habe jetzt das Update rübergespielt und er funktioniert (Dimmer) sobald ich wieder ein Log habe poste ich ihn hier.

                    Eigenartig aber hat bestimmt nichts miteinander zu tun, wenn ich mich über die App anmelde funktioniert die Anmeldung über den Adapter sonst bleibt er gelb. Vltt bin ich auch zu ungeduldig? …..und starte dann den Adapter zu früh wieder neu...

                    Grüße,

                    Torsten

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • T Offline
                      T Offline
                      torstenh
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #86

                      Hallo PArt,

                      Hatte heute wieder ein Problem mit reconnect.

                      ! innogy-smarthome.0 2017-02-19 04:33:56.364 warn Adapter is still not connected to the Innogy API, restarting!
                      ! innogy-smarthome.0 2017-02-19 04:33:26.350 warn Adapter is not connected … Will recheck in 30 seconds!
                      ! innogy-smarthome.0 2017-02-19 04:28:56.345 warn Adapter is still not connected to the Innogy API, restarting!
                      ! innogy-smarthome.0 2017-02-19 04:28:26.330 warn Adapter is not connected ... Will recheck in 30 seconds!
                      ! innogy-smarthome.0 2017-02-19 04:23:56.342 warn Adapter is still not connected to the Innogy API, restarting!
                      ! innogy-smarthome.0 2017-02-19 04:23:26.312 warn Adapter is not connected ... Will recheck in 30 seconds!
                      ! innogy-smarthome.0 2017-02-19 04:18:56.307 warn Adapter is still not connected to the Innogy API, restarting!
                      ! innogy-smarthome.0 2017-02-19 04:18:26.293 warn Adapter is not connected ... Will recheck in 30 seconds!
                      ! innogy-smarthome.0 2017-02-19 04:13:56.288 warn Adapter is still not connected to the Innogy API, restarting!
                      ! innogy-smarthome.0 2017-02-19 04:13:26.273 warn Adapter is not connected ... Will recheck in 30 seconds!
                      ! innogy-smarthome.0 2017-02-19 04:08:56.268 warn Adapter is still not connected to the Innogy API, restarting!
                      ! innogy-smarthome.0 2017-02-19 04:08:26.254 warn Adapter is not connected ... Will recheck in 30 seconds!
                      ! innogy-smarthome.0 2017-02-19 04:03:56.249 warn Adapter is still not connected to the Innogy API, restarting!
                      ! innogy-smarthome.0 2017-02-19 04:03:26.235 warn Adapter is not connected ... Will recheck in 30 seconds!

                      App war auch nicht erreichbar, erst nach Neustart des Adapters hat er sich wieder verbunden

                      Grüße,

                      Torsten

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • P Offline
                        P Offline
                        PArt
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #87

                        Sonst hast du nichts im Log? Hm, sehr komisch…

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • T Offline
                          T Offline
                          torstenh
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #88

                          Hallo PArt,

                          also heute noch einmal getestet da ich keinen reconnect hinbekommen habe. Es ist wirklich so das ich erst reconnecten kann wenn ich mich bei der App angemeldet habe.

                          ! innogy-smarthome.0 2017-02-20 17:31:42.218 info starting. Version 0.1.11 in C:/ioBroker/node_modules/iobroker.innogy-smarthome
                          ! innogy-smarthome.0 2017-02-20 17:31:41.859 error no connection to objects DB
                          ! host.POETNITZ15 2017-02-20 17:31:33.482 info instance system.adapter.innogy-smarthome.0 started with pid 9728
                          ! host.POETNITZ15 2017-02-20 17:31:30.970 info instance system.adapter.innogy-smarthome.0 terminated with code null ()
                          ! host.POETNITZ15 2017-02-20 17:31:30.970 warn instance system.adapter.innogy-smarthome.0 terminated due to SIGTERM
                          ! host.POETNITZ15 2017-02-20 17:31:30.955 info stopInstance system.adapter.innogy-smarthome.0 killing pid 8580
                          ! host.POETNITZ15 2017-02-20 17:31:30.955 info stopInstance system.adapter.innogy-smarthome.0
                          ! host.POETNITZ15 2017-02-20 17:31:30.955 info object change system.adapter.innogy-smarthome.0
                          ! host.POETNITZ15 2017-02-20 17:31:26.103 info instance system.adapter.innogy-smarthome.0 started with pid 8580
                          ! host.POETNITZ15 2017-02-20 17:30:56.073 info Restart adapter system.adapter.innogy-smarthome.0 because enabled
                          ! host.POETNITZ15 2017-02-20 17:30:56.073 error instance system.adapter.innogy-smarthome.0 terminated with code 0 (OK)
                          ! innogy-smarthome.0 2017-02-20 17:30:56.026 info cleaned everything up…
                          ! Error: 2017-02-20 17:30:56.011 error at Promise._settlePromises (C:\ioBroker\node_modules\iobroker.innogy-smarthome\node_modules\simple-oauth2\node_modules\bluebird\js\main\promise.js:700:14)
                          ! Error: 2017-02-20 17:30:56.011 error at Promise._settlePromiseAt (C:\ioBroker\node_modules\iobroker.innogy-smarthome\node_modules\simple-oauth2\node_modules\bluebird\js\main\promise.js:582:21)
                          ! Error: 2017-02-20 17:30:56.011 error at Promise.successAdapter (C:\ioBroker\node_modules\iobroker.innogy-smarthome\node_modules\simple-oauth2\node_modules\bluebird\js\main\nodeify.js:23:30)
                          ! Error: 2017-02-20 17:30:56.011 error at tryCatcher (C:\ioBroker\node_modules\iobroker.innogy-smarthome\node_modules\simple-oauth2\node_modules\bluebird\js\main\util.js:26:23)
                          ! Error: 2017-02-20 17:30:56.011 error at C:\ioBroker\node_modules\iobroker.innogy-smarthome\node_modules\innogy-smarthome-lib\lib\oauth2\index.js:43:17
                          ! Error: 2017-02-20 17:30:56.011 error at C:\ioBroker\node_modules\iobroker.innogy-smarthome\main.js:35:31
                          ! Error: 2017-02-20 17:30:56.011 error at SmartHome.init (C:\ioBroker\node_modules\iobroker.innogy-smarthome\node_modules\innogy-smarthome-lib\lib\smarthome\index.js:84:17)
                          ! Error: 2017-02-20 17:30:56.011 error at SmartHome._initialize (C:\ioBroker\node_modules\iobroker.innogy-smarthome\node_modules\innogy-smarthome-lib\lib\smarthome\index.js:293:12)
                          ! Error: 2017-02-20 17:30:56.011 error at new Promise (C:\ioBroker\node_modules\iobroker.innogy-smarthome\node_modules\bluebird\js\release\promise.js:77:14)
                          ! Error: 2017-02-20 17:30:56.011 error at Promise._resolveFromExecutor (C:\ioBroker\node_modules\iobroker.innogy-smarthome\node_modules\bluebird\js\release\promise.js:481:18)
                          ! Error: 2017-02-20 17:30:56.011 error at Promise.cancellationExecute [as _execute] (C:\ioBroker\node_modules\iobroker.innogy-smarthome\node_modules\bluebird\js\release\debuggability.js:321:9)
                          ! Error: 2017-02-20 17:30:56.011 error at C:\ioBroker\node_modules\iobroker.innogy-smarthome\node_modules\innogy-smarthome-lib\lib\smarthome\index.js:294:25
                          ! Error: 2017-02-20 17:30:56.011 error at Requestor.call (C:\ioBroker\node_modules\iobroker.innogy-smarthome\node_modules\innogy-smarthome-lib\lib\requestor\index.js:42:17)
                          ! Error: 2017-02-20 17:30:56.011 error at Requestor.doRequest (C:\ioBroker\node_modules\iobroker.innogy-smarthome\node_modules\innogy-smarthome-lib\lib\requestor\index.js:48:12)
                          ! Error: 2017-02-20 17:30:56.011 error at new Promise (C:\ioBroker\node_modules\iobroker.innogy-smarthome\node_modules\bluebird\js\release\promise.js:77:14)
                          ! Error: 2017-02-20 17:30:56.011 error at Promise._resolveFromExecutor (C:\ioBroker\node_modules\iobroker.innogy-smarthome\node_modules\bluebird\js\release\promise.js:481:18)
                          ! Error: 2017-02-20 17:30:56.011 error at Promise.cancellationExecute [as _execute] (C:\ioBroker\node_modules\iobroker.innogy-smarthome\node_modules\bluebird\js\release\debuggability.js:321:9)
                          ! Error: 2017-02-20 17:30:56.011 error at C:\ioBroker\node_modules\iobroker.innogy-smarthome\node_modules\innogy-smarthome-lib\lib\requestor\index.js:49:22
                          ! Error: 2017-02-20 17:30:56.011 error at Object.getAuthorizationStatus (C:\ioBroker\node_modules\iobroker.innogy-smarthome\node_modules\innogy-smarthome-lib\lib\oauth2\index.js:171:20)
                          ! Error: 2017-02-20 17:30:56.011 error at getAuthorizationStatus (C:\ioBroker\node_modules\iobroker.innogy-smarthome\node_modules\innogy-smarthome-lib\lib\oauth2\index.js:161:13)
                          ! Error: 2017-02-20 17:30:56.011 error at C:\ioBroker\node_modules\iobroker.innogy-smarthome\node_modules\innogy-smarthome-lib\lib\requestor\index.js:51:41
                          ! Error: 2017-02-20 17:30:56.011 error at Object.startAuthorization (C:\ioBroker\node_modules\iobroker.innogy-smarthome\node_modules\innogy-smarthome-lib\lib\oauth2\index.js:174:20)
                          ! Error: 2017-02-20 17:30:56.011 error at startAuthorization (C:\ioBroker\node_modules\iobroker.innogy-smarthome\node_modules\innogy-smarthome-lib\lib\oauth2\index.js:55:26)
                          ! Error: 2017-02-20 17:30:56.011 error at Server.listen (net.js:1391:5)
                          ! Error: 2017-02-20 17:30:56.011 error at listen (net.js:1295:10)
                          ! Error: 2017-02-20 17:30:56.011 error at Server._listen2 (net.js:1259:14)
                          ! Error: 2017-02-20 17:30:56.011 error at exports._exceptionWithHostPort (util.js:1045:20)
                          ! Error: 2017-02-20 17:30:56.011 error at Object.exports._errnoException (util.js:1022:11)
                          ! Error: 2017-02-20 17:30:56.011 error listen EADDRINUSE :::3000
                          ! uncaught 2017-02-20 17:30:56.011 error exception: listen EADDRINUSE :::3000
                          ! innogy-smarthome.0 2017-02-20 17:30:55.980 warn Adapter is not configured or needs reauthorization! Please go to the adapter settings and start the authorization
                          ! innogy-smarthome.0 2017-02-20 17:27:16.923 warn Adapter is not configured or needs reauthorization! Please go to the adapter settings and start the authorization
                          ! innogy-smarthome.0 2017-02-20 17:26:32.727 info starting. Version 0.1.11 in C:/ioBroker/node_modules/iobroker.innogy-smarthome
                          ! innogy-smarthome.0 2017-02-20 17:26:32.290 error no connection to objects DB
                          ! host.POETNITZ15 2017-02-20 17:26:12.495 info instance system.adapter.innogy-smarthome.0 started with pid 9348
                          ! host.POETNITZ15 2017-02-20 17:26:09.983 info instance system.adapter.innogy-smarthome.0 terminated with code null ()
                          ! host.POETNITZ15 2017-02-20 17:26:09.983 warn instance system.adapter.innogy-smarthome.0 terminated due to SIGTERM
                          ! host.POETNITZ15 2017-02-20 17:26:09.937 info stopInstance system.adapter.innogy-smarthome.0 killing pid 4472
                          ! host.POETNITZ15 2017-02-20 17:26:09.937 info stopInstance system.adapter.innogy-smarthome.0
                          ! host.POETNITZ15 2017-02-20 17:26:09.921 info object change system.adapter.innogy-smarthome.0
                          ! innogy-smarthome.0 2017-02-20 17:26:00.451 warn Adapter is still not connected to the Innogy API, restarting!
                          ! innogy-smarthome.0 2017-02-20 17:25:30.436 warn Adapter is not connected … Will recheck in 30 seconds!
                          ! innogy-smarthome.0 2017-02-20 17:21:00.430 warn Adapter is still not connected to the Innogy API, restarting!
                          ! innogy-smarthome.0 2017-02-20 17:20:30.415 warn Adapter is not connected ... Will recheck in 30 seconds!
                          ! innogy-smarthome.0 2017-02-20 17:16:00.409 warn Adapter is still not connected to the Innogy API, restarting!
                          ! innogy-smarthome.0 2017-02-20 17:15:30.395 warn Adapter is not connected ... Will recheck in 30 seconds!
                          ! innogy-smarthome.0 2017-02-20 17:11:00.388 warn Adapter is still not connected to the Innogy API, restarting!
                          ! innogy-smarthome.0 2017-02-20 17:10:30.374 warn Adapter is not connected ... Will recheck in 30 seconds!
                          ! innogy-smarthome.0 2017-02-20 17:06:00.368 warn Adapter is still not connected to the Innogy API, restarting!
                          ! innogy-smarthome.0 2017-02-20 17:05:30.354 warn Adapter is not connected ... Will recheck in 30 seconds!

                          hier mein log!

                          Grüße,

                          Torsten

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • C Offline
                            C Offline
                            csamaggi
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #89

                            Guten Morgen,

                            muss sagen der Adapter läuft echt gut.

                            Mal eine Frage ist es eigentlich möglich auch den Batteriestatus der Geräte abzufragen?

                            MFG Maggi

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • T Offline
                              T Offline
                              torstenh
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #90

                              Hallo Part,

                              hier noch einmal ein log:

                              ! host.POETNITZ15 2017-02-22 20:15:41.638 info Restart adapter system.adapter.innogy-smarthome.0 because enabled
                              ! host.POETNITZ15 2017-02-22 20:15:41.638 error instance system.adapter.innogy-smarthome.0 terminated with code 0 (OK)
                              ! innogy-smarthome.0 2017-02-22 20:15:41.576 info cleaned everything up…
                              ! Error: 2017-02-22 20:15:41.576 error at Promise._settlePromises (C:\ioBroker\node_modules\iobroker.innogy-smarthome\node_modules\simple-oauth2\node_modules\bluebird\js\main\promise.js:700:14)
                              ! Error: 2017-02-22 20:15:41.576 error at Promise._settlePromiseAt (C:\ioBroker\node_modules\iobroker.innogy-smarthome\node_modules\simple-oauth2\node_modules\bluebird\js\main\promise.js:582:21)
                              ! Error: 2017-02-22 20:15:41.576 error at Promise.successAdapter (C:\ioBroker\node_modules\iobroker.innogy-smarthome\node_modules\simple-oauth2\node_modules\bluebird\js\main\nodeify.js:23:30)
                              ! Error: 2017-02-22 20:15:41.576 error at tryCatcher (C:\ioBroker\node_modules\iobroker.innogy-smarthome\node_modules\simple-oauth2\node_modules\bluebird\js\main\util.js:26:23)
                              ! Error: 2017-02-22 20:15:41.576 error at C:\ioBroker\node_modules\iobroker.innogy-smarthome\node_modules\innogy-smarthome-lib\lib\oauth2\index.js:43:17
                              ! Error: 2017-02-22 20:15:41.576 error at C:\ioBroker\node_modules\iobroker.innogy-smarthome\main.js:35:31
                              ! Error: 2017-02-22 20:15:41.576 error at SmartHome.init (C:\ioBroker\node_modules\iobroker.innogy-smarthome\node_modules\innogy-smarthome-lib\lib\smarthome\index.js:84:17)
                              ! Error: 2017-02-22 20:15:41.576 error at SmartHome._initialize (C:\ioBroker\node_modules\iobroker.innogy-smarthome\node_modules\innogy-smarthome-lib\lib\smarthome\index.js:293:12)
                              ! Error: 2017-02-22 20:15:41.576 error at new Promise (C:\ioBroker\node_modules\iobroker.innogy-smarthome\node_modules\bluebird\js\release\promise.js:77:14)
                              ! Error: 2017-02-22 20:15:41.576 error at Promise._resolveFromExecutor (C:\ioBroker\node_modules\iobroker.innogy-smarthome\node_modules\bluebird\js\release\promise.js:481:18)
                              ! Error: 2017-02-22 20:15:41.576 error at Promise.cancellationExecute [as _execute] (C:\ioBroker\node_modules\iobroker.innogy-smarthome\node_modules\bluebird\js\release\debuggability.js:321:9)
                              ! Error: 2017-02-22 20:15:41.576 error at C:\ioBroker\node_modules\iobroker.innogy-smarthome\node_modules\innogy-smarthome-lib\lib\smarthome\index.js:294:25
                              ! Error: 2017-02-22 20:15:41.576 error at Requestor.call (C:\ioBroker\node_modules\iobroker.innogy-smarthome\node_modules\innogy-smarthome-lib\lib\requestor\index.js:42:17)
                              ! Error: 2017-02-22 20:15:41.576 error at Requestor.doRequest (C:\ioBroker\node_modules\iobroker.innogy-smarthome\node_modules\innogy-smarthome-lib\lib\requestor\index.js:48:12)
                              ! Error: 2017-02-22 20:15:41.576 error at new Promise (C:\ioBroker\node_modules\iobroker.innogy-smarthome\node_modules\bluebird\js\release\promise.js:77:14)
                              ! Error: 2017-02-22 20:15:41.576 error at Promise._resolveFromExecutor (C:\ioBroker\node_modules\iobroker.innogy-smarthome\node_modules\bluebird\js\release\promise.js:481:18)
                              ! Error: 2017-02-22 20:15:41.576 error at Promise.cancellationExecute [as _execute] (C:\ioBroker\node_modules\iobroker.innogy-smarthome\node_modules\bluebird\js\release\debuggability.js:321:9)
                              ! Error: 2017-02-22 20:15:41.576 error at C:\ioBroker\node_modules\iobroker.innogy-smarthome\node_modules\innogy-smarthome-lib\lib\requestor\index.js:49:22
                              ! Error: 2017-02-22 20:15:41.576 error at Object.getAuthorizationStatus (C:\ioBroker\node_modules\iobroker.innogy-smarthome\node_modules\innogy-smarthome-lib\lib\oauth2\index.js:171:20)
                              ! Error: 2017-02-22 20:15:41.576 error at getAuthorizationStatus (C:\ioBroker\node_modules\iobroker.innogy-smarthome\node_modules\innogy-smarthome-lib\lib\oauth2\index.js:161:13)
                              ! Error: 2017-02-22 20:15:41.576 error at C:\ioBroker\node_modules\iobroker.innogy-smarthome\node_modules\innogy-smarthome-lib\lib\requestor\index.js:51:41
                              ! Error: 2017-02-22 20:15:41.576 error at Object.startAuthorization (C:\ioBroker\node_modules\iobroker.innogy-smarthome\node_modules\innogy-smarthome-lib\lib\oauth2\index.js:174:20)
                              ! Error: 2017-02-22 20:15:41.576 error at startAuthorization (C:\ioBroker\node_modules\iobroker.innogy-smarthome\node_modules\innogy-smarthome-lib\lib\oauth2\index.js:55:26)
                              ! Error: 2017-02-22 20:15:41.576 error at Server.listen (net.js:1391:5)
                              ! Error: 2017-02-22 20:15:41.576 error at listen (net.js:1295:10)
                              ! Error: 2017-02-22 20:15:41.576 error at Server._listen2 (net.js:1259:14)
                              ! Error: 2017-02-22 20:15:41.576 error at exports._exceptionWithHostPort (util.js:1045:20)
                              ! Error: 2017-02-22 20:15:41.576 error at Object.exports._errnoException (util.js:1022:11)
                              ! Error: 2017-02-22 20:15:41.576 error listen EADDRINUSE :::3000
                              ! uncaught 2017-02-22 20:15:41.576 error exception: listen EADDRINUSE :::3000

                              Grüße,

                              Torsten

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • P Offline
                                P Offline
                                PArt
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #91

                                Bei dir geht anscheinend die Authorisierung flöten!

                                Der Fehler tritt im Moment auf, da der Auth-Service anscheinend mehrfach gestartet ist … Schau ich mir auf jeden Fall noch einmal an.

                                Und nein, die Batterie kann man leider nicht auslesen, zumindest nicht, das ich wüsste

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • R Offline
                                  R Offline
                                  Rainer08
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #92

                                  Hallo PArt,

                                  ich habe aktuell das Problem, dass ich weder über die iobroker-Oberfläche noch über z.B. simple-api Werte auslesen kann.

                                  Im Log steht nichts (also wirklich leer) und der Adapter zeigt auch grün an.

                                  Lediglich in der Objekt-Darstellung wird der nicht mehr korrekte Werte rot dargestellt.

                                  Bsp: Temp. am Heizkörper steht auf 7 Grad und wird auch so angezeigt. Ändere ich die am Thermostat auf 9 Grad, wird in der Objekt-Darstellung der Wert 7 rot gargestellt.

                                  Ein Zugriff über simple-api liefert 7 Grad.

                                  Starte ich den Adapter neu, dann geht's wieder.

                                  Hast du eine Idee?

                                  Gruß

                                  Rainer

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • T Offline
                                    T Offline
                                    torstenh
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #93

                                    Hallo PArt,

                                    hier noch ein log:

                                    ! Error: 2017-02-27 07:51:27.981 error at Promise._settlePromises (C:\ioBroker\node_modules\iobroker.innogy-smarthome\node_modules\simple-oauth2\node_modules\bluebird\js\main\promise.js:700:14)
                                    ! Error: 2017-02-27 07:51:27.981 error at Promise._settlePromiseAt (C:\ioBroker\node_modules\iobroker.innogy-smarthome\node_modules\simple-oauth2\node_modules\bluebird\js\main\promise.js:582:21)
                                    ! Error: 2017-02-27 07:51:27.981 error at Promise.successAdapter (C:\ioBroker\node_modules\iobroker.innogy-smarthome\node_modules\simple-oauth2\node_modules\bluebird\js\main\nodeify.js:23:30)
                                    ! Error: 2017-02-27 07:51:27.981 error at tryCatcher (C:\ioBroker\node_modules\iobroker.innogy-smarthome\node_modules\simple-oauth2\node_modules\bluebird\js\main\util.js:26:23)
                                    ! Error: 2017-02-27 07:51:27.981 error at C:\ioBroker\node_modules\iobroker.innogy-smarthome\node_modules\innogy-smarthome-lib\lib\oauth2\index.js:43:17
                                    ! Error: 2017-02-27 07:51:27.981 error at C:\ioBroker\node_modules\iobroker.innogy-smarthome\main.js:35:31
                                    ! Error: 2017-02-27 07:51:27.981 error at SmartHome.init (C:\ioBroker\node_modules\iobroker.innogy-smarthome\node_modules\innogy-smarthome-lib\lib\smarthome\index.js:84:17)
                                    ! Error: 2017-02-27 07:51:27.981 error at SmartHome._initialize (C:\ioBroker\node_modules\iobroker.innogy-smarthome\node_modules\innogy-smarthome-lib\lib\smarthome\index.js:293:12)
                                    ! Error: 2017-02-27 07:51:27.981 error at new Promise (C:\ioBroker\node_modules\iobroker.innogy-smarthome\node_modules\bluebird\js\release\promise.js:77:14)
                                    ! Error: 2017-02-27 07:51:27.981 error at Promise._resolveFromExecutor (C:\ioBroker\node_modules\iobroker.innogy-smarthome\node_modules\bluebird\js\release\promise.js:481:18)
                                    ! Error: 2017-02-27 07:51:27.981 error at Promise.cancellationExecute [as _execute] (C:\ioBroker\node_modules\iobroker.innogy-smarthome\node_modules\bluebird\js\release\debuggability.js:321:9)
                                    ! Error: 2017-02-27 07:51:27.981 error at C:\ioBroker\node_modules\iobroker.innogy-smarthome\node_modules\innogy-smarthome-lib\lib\smarthome\index.js:294:25
                                    ! Error: 2017-02-27 07:51:27.981 error at Requestor.call (C:\ioBroker\node_modules\iobroker.innogy-smarthome\node_modules\innogy-smarthome-lib\lib\requestor\index.js:42:17)
                                    ! Error: 2017-02-27 07:51:27.981 error at Requestor.doRequest (C:\ioBroker\node_modules\iobroker.innogy-smarthome\node_modules\innogy-smarthome-lib\lib\requestor\index.js:48:12)
                                    ! Error: 2017-02-27 07:51:27.981 error at new Promise (C:\ioBroker\node_modules\iobroker.innogy-smarthome\node_modules\bluebird\js\release\promise.js:77:14)
                                    ! Error: 2017-02-27 07:51:27.981 error at Promise._resolveFromExecutor (C:\ioBroker\node_modules\iobroker.innogy-smarthome\node_modules\bluebird\js\release\promise.js:481:18)
                                    ! Error: 2017-02-27 07:51:27.981 error at Promise.cancellationExecute [as _execute] (C:\ioBroker\node_modules\iobroker.innogy-smarthome\node_modules\bluebird\js\release\debuggability.js:321:9)
                                    ! Error: 2017-02-27 07:51:27.981 error at C:\ioBroker\node_modules\iobroker.innogy-smarthome\node_modules\innogy-smarthome-lib\lib\requestor\index.js:49:22
                                    ! Error: 2017-02-27 07:51:27.981 error at Object.getAuthorizationStatus (C:\ioBroker\node_modules\iobroker.innogy-smarthome\node_modules\innogy-smarthome-lib\lib\oauth2\index.js:171:20)
                                    ! Error: 2017-02-27 07:51:27.981 error at getAuthorizationStatus (C:\ioBroker\node_modules\iobroker.innogy-smarthome\node_modules\innogy-smarthome-lib\lib\oauth2\index.js:161:13)
                                    ! Error: 2017-02-27 07:51:27.981 error at C:\ioBroker\node_modules\iobroker.innogy-smarthome\node_modules\innogy-smarthome-lib\lib\requestor\index.js:51:41
                                    ! Error: 2017-02-27 07:51:27.981 error at Object.startAuthorization (C:\ioBroker\node_modules\iobroker.innogy-smarthome\node_modules\innogy-smarthome-lib\lib\oauth2\index.js:174:20)
                                    ! Error: 2017-02-27 07:51:27.981 error at startAuthorization (C:\ioBroker\node_modules\iobroker.innogy-smarthome\node_modules\innogy-smarthome-lib\lib\oauth2\index.js:55:26)
                                    ! Error: 2017-02-27 07:51:27.981 error at Server.listen (net.js:1391:5)
                                    ! Error: 2017-02-27 07:51:27.981 error at listen (net.js:1295:10)
                                    ! Error: 2017-02-27 07:51:27.981 error at Server._listen2 (net.js:1259:14)
                                    ! Error: 2017-02-27 07:51:27.981 error at exports._exceptionWithHostPort (util.js:1045:20)
                                    ! Error: 2017-02-27 07:51:27.981 error at Object.exports._errnoException (util.js:1022:11)
                                    ! Error: 2017-02-27 07:51:27.981 error listen EADDRINUSE :::3000
                                    ! uncaught 2017-02-27 07:51:27.981 error exception: listen EADDRINUSE :::3000

                                    Grüße,

                                    Torsten

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • P Offline
                                      P Offline
                                      PArt
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #94

                                      Hallo ihr zwei, danke für die Info…

                                      @Rainer, kannst du den Adapter bitte mal auf Debug stellen?

                                      Und Thorsten, den Fehler habe ich bis jetzt nur 1x gesehen ... Werde mir aber was einfallen lassen! Bei dir scheint aber die Authorisierung immer wieder flöten zu gehen!

                                      Sorry, bin gerade etwas beruflich sehr eingespannt und kann deshalb leider nicht so an dem Adapter arbeiten, wie ich das gerne würde

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • R Offline
                                        R Offline
                                        Rainer08
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #95

                                        Hallo PArt,

                                        ich muss jetzt mal kleinlaut fragen, wie ich den Adapter auf Debug stellen kann?

                                        Gruß

                                        Rainer

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • HomoranH Nicht stören
                                          HomoranH Nicht stören
                                          Homoran
                                          Global Moderator Administrators
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #96

                                          Hallo Rainer,

                                          im Reiter Instanzen, den Expertenmodus wählen und dann in der nun sichtbaren Spalte "Log Stufe" auf debug umschalten.

                                          Gruß

                                          Rainer

                                          kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                                          Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                                          der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate
                                          FAQ Cloud / IOT
                                          HowTo: Node.js-Update
                                          HowTo: Backup/Restore
                                          Downloads
                                          BLOG

                                          485

                                          Online

                                          32.5k

                                          Benutzer

                                          81.7k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe