NEWS
Hat noch jemand aktuell Probleme mit dem Alexa2 Adapter?
-
Ok, dann kann ICH MIR ja jeglichen blinden Aktionismus sparen und auch nur mal abwarten
Danke Dir für die Info.
-
@alexi
Hallo an alle die darauf warten, dass das Problem mit Alexa endlich wieder beseitigt ist.
In verschiedenen Foren sowie github ist ersichtlich, dass immer mehr Nutzer mit dem Problem konfrontiert sind.
https://github.com/Apollon77/ioBroker.alexa2/issues/750 -
@siragus said in Hat noch jemand aktuell Probleme mit dem Alexa2 Adapter?:
In verschiedenen Foren sowie github ist ersichtlich, dass immer mehr Nutzer mit dem Problem konfrontiert sind.
Ja, Danke. Hatte mir gerade überlegt ein github issue anzulegen und bin dann auf das von dir verlinkte issue gestoßen.
Hoffen wir mal, dass A das nicht absichtlich geblockt hat. -
Im Moment ist es bekannt, dass Amazon etwas geändert hat und daher die push-Verbindung nicht funktioniert.
Ob dies ein Bug oder eine dauerhafte Änderung ist, ist noch nicht klar und wird sich wohl in den nächsten Tagen(??) zeigen -
Moin,
es scheint wieder zu gehen. Nach dem Neustart des Adapters hatte er bei mir diverse Versuche aka
Alexa-Push-Connection disconnected - retry: Retry Connection in 20s
aber dann stand da nun endlich wieder
alexa2.0 2021-10-01 10:30:48.306 info (18339) Alexa-Push-Connection established. Disable Polling alexa2.0 2021-10-01 10:30:22.636 info (18339) Alexa-Push-Connection disconnected - retry: Retry Connection in 25s alexa2.0 2021-10-01 10:30:14.841 info (18339) Subscribing to states...
Erste schnelltest sehen positiv aus.
-
@bananajoe sagte in Hat noch jemand aktuell Probleme mit dem Alexa2 Adapter?:
Moin,
es scheint wieder zu gehen. Nach dem Neustart des Adapters hatte er bei mir diverse Versuche aka
Wie oft musstest Du den Adapter dafür starten ?
Ich kann das hier nicht positiv bestätigen.
-
Kommando zurück !
Ein mehrfacher Start des Adapters brachte keinen Erfolg.
Erst nachdem ich auch den Router neu gestartet habe, um mir eine neue IP verbraten zu lassen, ging auch wieder die Push-Verbindung meines Adapters.
Schönes Wochenende !
-
Bei mir genauso gestern. Ein kompletter Neustart der Fritzbox brachte die Lösung.
-
Bei mir hat mehrmaliges neu starten des Adapter sowie der Fritzbox leider kein Erfolg gebracht.
Ich werde mich also noch weiter gedulden müssen und die Hoffnung nicht aufgeben. -
Hy @all
Nach mehreren Stunden muss ich sagen , stabil läuft das noch nicht !
Hier ist es auch ein Glücksspiel, ob die Pushverbindung zustande kommt oder nicht.
-
Seit heute Morgen scheint es bei mir wieder stabil zu funktionieren (Dreimalaufholzklopf).
Ich musste lediglich den Adapte neu starten, da der anscheinend nach einer gewissen Anzahl Fehlversuche das Herstellen der Push Verbindung dauerhaft aufgibt (was ja normalerweise auch Sinn macht). -
Kommando zurück!
Leider besteht bei mir das Problem seit heute Nacht um ca. 4:00 erneut. -
Das hat schon mal schlechter ausgesehen.
Drei Versuche (Neustarts des Adapters ) - drei mal sofort connect. -
@ralf_n
Ja, inzwischen (seit etwa 3 Tagen) läuft die Sache auch bei mir wieder problemlos. -
Jetzt immer noch?
Der Lehrling bei Amazon hatte heute Nacht wohl wieder mal Langeweile.Gruß aus der Mitte
Dirk -
Bei mir hat der Mist auch wieder angefangen, nachdem einige Tage Ruhe war.
-
@eggs said in Hat noch jemand aktuell Probleme mit dem Alexa2 Adapter?:
Jetzt immer noch?
Ich hätte gestern nicht schreiben sollen, dass es wieder funktioniert.
Seit heute früh ca. 5 Uhr wieder das selne Problem. -
hab das selbe Problem
-
Hier ebenfalls gleiches Issue.
-
Hallo Kollegen!
Bei mir läuft die Push-Verbindung auch nicht mehr: "Alexa-Push-Connection disconnected - retry: Retry Connection in 60s"