NEWS
Vermutlich einfacher Fehler (Hue Steuerung)
-
Hallo zusammen,
wahrscheinlich kein komplizierter Fall. Über "hue extended" (v2.0) synchronisiere ich meine über Deconz / Conbee 2 angebundenen Ledvance Leuchten im Haus. Die Einbindung über hue extended funktioniert auch einwandfrei.
Problem: Habe im Flur einen Bewegungsmelder, der die Ledvance Leuchte ein- und ausschaltet, aber mein Blockly bekommt es noch nicht hin, den Helligkeitswert von Standard 254 auf 10 runterzudrehen.

Das Mini-Blockly dazu:

Habe auch schon mit einem Zeit-Trigger (sekündlich) probiert stets den Wert von 10 zu überschreiben.
Manuell per App oder über den Datenpunkt kann man überschreiben, bloß der Blocky möchte nicht.
DANKE euch für einen Tipp!!!
:-)
-
Hallo zusammen,
wahrscheinlich kein komplizierter Fall. Über "hue extended" (v2.0) synchronisiere ich meine über Deconz / Conbee 2 angebundenen Ledvance Leuchten im Haus. Die Einbindung über hue extended funktioniert auch einwandfrei.
Problem: Habe im Flur einen Bewegungsmelder, der die Ledvance Leuchte ein- und ausschaltet, aber mein Blockly bekommt es noch nicht hin, den Helligkeitswert von Standard 254 auf 10 runterzudrehen.

Das Mini-Blockly dazu:

Habe auch schon mit einem Zeit-Trigger (sekündlich) probiert stets den Wert von 10 zu überschreiben.
Manuell per App oder über den Datenpunkt kann man überschreiben, bloß der Blocky möchte nicht.
DANKE euch für einen Tipp!!!
:-)
-
@fa-bio Großartig! Hat nun irgendwie funktioniert, obwohl ich vorher schon einige Varianten mit Level + Brightness durch hatte .. dachte ich zumindest ;-) Danke dir!!!
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden
Viel Freude noch mit ioBroker.