NEWS
Test Adapter powerfox v0.0.2-x
-
Wird der Adapter noch weiterentwickelt? Also ich habe auch Unmengen von Fehlern im Log. Funktion ist zwar gegeben aber vielleicht kann man ja doch was machen. Auch die Verbesserungen aus den Post könnte man vielleicht mit einfließen lassen. Würden sich sicher viele freuen
-
@ctech Issue angelegt?
-
@thomas-braun
Der Adapter hat zZ 8 Issues, aber keine Aktivitäten.Benutzt überhaupt jemand diesen Adapter?
Bei mir ist das Log zugemüllt mit powerfox Meldungen und ich möchte eine andere, bessere Lösung
Ich weiss nicht ob er tot ist und man umstellen müsste, zB auf HTTP-requestIdeen?
Danke
Christian -
@ckuratle Keine Ahnung...
Ich setze den Adapter jedenfalls nicht ein... -
@ckuratle
ich nutze den adapter.
habe aber genau wie du sehr viele fehlermeldungen.
das übermitteln der werte funktioniert aber bei mir.wäre schön, wenn jemand die fehler beseitigen könnte.
Grüße -
@thomas-braun Ich versuche mich auch am Auslesen des Powerfox. Gibt es eine Alternative zum Adapter? Sorry bin noch recht neu in dem Thema. Ich scheine immer nach dem falschen Stichwort zu suchen...
Gruß Christian -
@christian74
Keine Ahnung. Ich setze weder die Hardware(?) noch den Adapter ein. -
@thomas-braun Okay...ich suche nach einer möglichkeit eine API vom Herstell abzufragen. Ich muss aber ein Benutzer und ein Kennwort angeben können....da komme ich zur Zeit nicht weiter...
-
Ich nutze den Adapter auch und die Werte sind auch korrekt. Leider wirft er einigen Warnungen im Log aus und @bazidibavaria scheint nicht mehr aktiv zu sein.
Wenn Du den powerfox nutzt, musst Du ja einen Account anlegen, da das ganze Cloud basiert ist. Die Daten braucht er natürlich um sich einloggen zu können...
-
@joergh Bin totaler Anfänger und fuxe mich gerade beim ioBroker ein. Shelly-Informatione oder die die Daten meiner Froggit-Wetterstation konnte ich mittlerweile über Adapter bzw. auch ein Javascript einbinden. Hier steh ich aber voll auf dem Schlauch. Kannst du mir helfen, was ich tun muss um die Daten des PowerOpti abzurufen, damit die Werte tatsächlich in der Datenbank landen. Besten Dank!
-
@ernesto_cero said in Test Adapter powerfox v0.0.2-x:
@joergh Bin totaler Anfänger und fuxe mich gerade beim ioBroker ein. Shelly-Informatione oder die die Daten meiner Froggit-Wetterstation konnte ich mittlerweile über Adapter bzw. auch ein Javascript einbinden. Hier steh ich aber voll auf dem Schlauch. Kannst du mir helfen, was ich tun muss um die Daten des PowerOpti abzurufen, damit die Werte tatsächlich in der Datenbank landen. Besten Dank!
Hast Du den Adapter installiert?
Dann trägst Du in den Einstellungen Deine Zugangsdaten für den Cloud Account ein. Ich nehme an, dass Du die APP installiert hast? Da hast Du ja einen Account erstellen müssen und die gleichen Daten (Name/PW) nimmst Du hier auch.
Danach füllt er die Datenpunkte mit den entsprechenden Daten. -
@joergh Hier fängt es schon an. Sorry. Den Shelly-Adapter habe ich ganz einfach im iBroker gefunden und installiert. DA haben meine Möglichkeiten ausgereicht. Den PowerFox-Adapter scheint man wohl irgendwie bei GitHub zu holen? Oder bin ich komplett auf dem Holzweg?
-
Genau. Du installierst den im Expertenmodus (Kopf anklicken bei den Adaptern) und dann über die "Katze". Da gehst Du auf Installieren aus Adresse https://github.com/bazidibavaria/ioBroker.powerfox.git
-
-
@joergh Hab ich versucht. Dannn kam folgende MEldung. Ist der Adapter jetzt installiert? Ich finde ihn nicht. Puhhhh.
-
Instanz muss noch händisch hinzugefügt werden.
-
@joergh Hab ich versucht. Dannn kam folgende MEldung. Ist der Adapter jetzt installiert? Ich finde ihn nicht. Puhhhh.
Ist er. Instanz kann man hinzufügen indem Du auf die Adapterübersicht gehst und auf den Adapter klickst, dann auf +
-
@joergh Das dachte ich mirschon. Allerdings finde ich den PowerFox-Adapter nicht. Oder hat er nen anderen Namen. Oder wie/wo finde ich ihn, falls er denn istalliert ist...
-
@joergh Das dachte ich mirschon. Allerdings finde ich den PowerFox-Adapter nicht. Oder hat er nen anderen Namen. Oder wie/wo finde ich ihn, falls er denn istalliert ist...
Starte mal den IOBroker neu...
-
@joergh Hab den komplettemRaspberry neu gestarttet. Allerdings nach wie vor nicht zu finden: