NEWS
Test Adapter Z-Wave2 v2.2.x - Eine neue Ära beginnt...
-
Aktuelle Test Version v2.2.5 Veröffentlichungsdatum 2021-11-03 Github Link https://github.com/AlCalzone/ioBroker.zwave2/ Changelog
Lange war's still, aber es ist viel passiert. Ich freue mich, die neue Generation meines Z-Wave Adapters vorstellen zu können. Diese enthält einen riesigen Berg an Neuerungen.
Vorher aber noch eine Bitte: Wer bei der Übersetzung helfen möchte (alles außer Deutsch/Englisch) sei herzlich dazu eingeladen: ==> https://forum.iobroker.net/topic/44993/iobroker-übersetzen-ihr-könnt-helfen
Zunächst zu den Breaking Changes:
- BREAKING: Node.js
v12.22.2
ist jetzt das Minimum - BREAKING: Die Handhabung von Endpunkten und Lifeline Associations wurde überarbeitet. Dies behebt Probleme mit automatischen Reports bei vielen Geräten, aber nach einem erneuten Interviews können sich die State IDs in ioBroker ändern. Hiervor wird seit geraumer Zeit per Admin-Meldung gewarnt. Bitte IDs in Skripten etc. unbedingt auf Alias umstellen.
Außerdem kann es in Einzelfällen noch vorkommen, dass einige zuvor funktionierende Geräte nicht mehr korrekt berichten. Bitte für jedes Gerät, das davon betroffen ist, ein Issue erstellen.
Jetzt zu den regulären Änderungen:
- Das Gerätemanagement wurde von den Adaptereinstellungen auf einen extra
Z-Wave
Tab verschoben. - Einige Konfigurationsparameter bieten nun korrekt
0/1
als Option anstelle von0/-1
. - Ein Fehler wurde behoben, bei dem die Cache-Datei während eines Shutdowns beschädigt werden konnte
- Unterstützung für Security S2 . Vielen Dank an @Harry94, der mir dafür ein Jahr lang ein Testgerät geliehen hat.
- Der Z-Wave Tab enthält jetzt einen Reiter zum Anzeigen und Downloaden von Z-Wave Debug-Logs
- Unterstützung für Geräte, die
Supervision CC
zum Senden von Befehlen verwenden - Unterstützung für das Zurücksetzen des Controllers auf die Werkseinstellungen
- Unterstützung für die Änderung der Region/Frequenz des Controllers
- Unterstützung für das Ersetzen ausgefallener Geräte unter Beibehaltung der Node ID
- Einige Korrekturen für Firmware-Updates
Update v2.1.0:
Es geht Schlag auf Schlag... In Version 2.1 kann man jetzt Befehle an mehrere Geräte gleichzeitig absetzen. Bitte beachten, dass die entsprechenden Datenpunkte nur schreibbar sind und nicht mit dem tatsächlichen Zustand der Geräte aktualisiert werden.- Unterstützung für Broadcast-Kommandos (an alle Geräte) mit den Datenpunkten
zwave2.0.Broadcast.*
- Unterstützung für Multicast-Kommandos (Gruppen von Geräten) mit den Datenpunkten
zwave2.0.Group_*.*
.
Die Gruppen können im Z-Wave Tab unter "Gruppen" verwaltet werden:
Update v2.2.0:
- Die Geräteliste enthält jetzt eine Aktivitätsanzeige und Statistiken für jedes Gerät:
- Verbesserungen an der "Scene Actuator Configuration CC" und der "Scene Controller Configuration CC".
- Diverse Korrekturen für
Security S2
in Kombination mitSupervision CC
- Workaround für einen Fehler in Z-Wave-Sticks mit Firmware 7.15 und höher, der zu fehlenden Fähigkeiten führte
- Fix: Der Tab startet wieder auf "Geräte" statt auf "Gruppen"
- Fix: Werte von sicheren Knoten werden nicht mehr unter Broadcast angeboten
- Fix: Anzeige der generischen Geräteklasse, wenn die spezifische Geräteklasse
"Unused"
ist - Fix: Rollen bestehender Zustände werden nun beibehalten
- Viele geänderte und neue Gerätekonfigurationsdateien, siehe hier und hier
Update v2.2.1:
- Fix: Absturz beim Entfernen von Geräten, die in einer Multicast-Gruppe enthalten sind
- Fix: Schreibgeschützte "boolesche" Zustände werden jetzt mit Typ "switch" statt "button" angelegt
- Korrupte "Multilevel Sensor CC" und "Meter CC" Reports werden jetzt herausgefiltert
- Korrekturen bei der automatischen Zuweisung von Lifeline Associations
- Kleine Korrekturen für die sichere Inklusion von Geräten
- Neue und aktualisierte Konfigurationsdateien, siehe hier
Updates v2.2.2-v2.2.4:
- Fix: Für die meisten Geräte, die es nicht unterstützen, wird nicht mehr standardmäßig
Supervision
verwendet - Fix: Admin-UI unterstützt ältere Browser besser
- Fix: Beim Verwalten mehrerer Instanzen überschreiben sich die Instanz-Konfigurationen nicht mehr gegenseitig
- Kleinere Korrekturen und Stabilitätsverbesserungen
- Neue und aktualisierte Konfigurationsdateien, siehe hier
Update v2.2.5:
Stellt nur sicher, dass nicht ausversehen eine neue, inkompatible Version von zwave-js installiert wird.
WICHTIG:
Um die Übersicht zu behalten (ich bekomme täglich >10 Issues gemeldet), alles was nicht unmittelbar mit V2 zu tun hat, als Issue in Github anlegen. Ansonsten geht's einfach unter... - BREAKING: Node.js
-
Keine Alpha mehr!!
Ich will nicht der Erste sein ... ich habe doch keine Zeit.@AlCalzone: Ist
last_seen
noch auf der Liste? -
@_nico Ja, aber die Liste ist lang Keine Angst, bist nicht der Erste:
-
@alcalzone habe die 2.0.1 installiert. Lief durch. Während der Installation kamen einige Warnings, aber das weißt du sicherlich!
Geräte etc. funktionieren alle. Nodes haben sich nicht geändert.Weiter so, Danke.
Grüße,
TiDO -
@tido sagte in Test Adapter Z-Wave2 v2.0.x - Eine neue Ära beginnt...:
Geräte etc. funktionieren alle. Nodes haben sich nicht geändert.
Es kann durchaus sein, dass sich was nach dem Re-Interview ändert, gerade bei Multichannel-Geräten.
-
@alcalzone sagte in Test Adapter Z-Wave2 v2.0.x - Eine neue Ära beginnt...:
Aktuelle Test Version v2.0.0 Veröffentlichungsdatum 2021-09-22 Github Link https://github.com/AlCalzone/ioBroker.zwave2/ Ich freue mich auf die neue Ära mit deinem neuen Z-Wave2 2.0.x Adapter
Kommende Woche habe ich etwas mehr Zeit und werde dann in Ruhe mal testen und berichten - freue mich schon darauf. -
Version 2.2.0 ist da. Changelog oben.
-
@alcalzone moin, werden sich die IDs aller Geräte auf jedenfall ändern ? Ich habe zwar für fast alles Alias, aber das wäre auch dann noch ganz schön Arbeit. Wird sich das in den nächsten Versionen eventuell weg fallen ? Oder wird dies so bleiben ?
Ich wünsche ein schönes Wochenende
Gruß André
-
@gelberlemmy sagte in Test Adapter Z-Wave2 v2.2.x - Eine neue Ära beginnt...:
werden sich die IDs aller Geräte auf jedenfall ändern
Nein. Bei mir gabs gar keine Änderungen, hab aber auch nur knapp 20 Geräte. Betroffen sein werden diejenigen Geräte, die eigentlich nur einen Channel haben, aber trotzdem unnötigerweise unterschiedliche Funktionalität auf unterschiedlichen Endpunkten anbieten, z.B. einen Schalter auf Endpunkt 1 und einen Temperatursensor auf Endpunkt 2. Das wird künftig alles ohne Endpunkt erreichbar sein.
Leider kann ich dir vorher nicht sagen, ob und welche Geräte das sind. -
@alcalzone ok. Danke für die Antwort. Mir ist jetzt nicht ganz klar was ein Channel ist. Meinst Du die Datenpunkte ?
-
Moin,
ich wollte nur einmal nachfragen, bei mir besteht weiterhin das Problem
State value to set for "zwave2.0.Node_020.Basic.currentValue" has value "255" greater than max "99"
Hast du das noch auf dem Zettel?
Danke
-
@gelberlemmy Es gibt z.B. Unterputzschalter, die zwei getrennte Stromkreise schalten können. Die haben zwei Channel und benötigen daher zwei Endpunkte um diese zu adressieren. Erkennbar an den _001 und _002 am Datenpunkt.
Andere Geräte haben nur einen Channel, aber trotzdem mehrere Endpunkte, z.B. einen für einen Temperatur-Sensor (nur _002), einen zum Steuern (nur _001), etc. obwohl das alles über den gemeinsamen Root-Endpunkt (das Gerät selbst) addressierbar wäre. Bei Letzteren können sich die Datenpunkte ändern.
@Gabe Ja
-
Update 2.2.1 ist da - Changelog oben
-
Hallo zusammen, ich habe das Update von 1.9.x (ich weiß die Version leider nicht mehr genau) auf 2.2.0 durchgeführt. Im Vorfeld habe ich Node JS auf 14.18.1 upgedatet. Es hat alles wunderbar funktioniert, doch leider finde ich unter den Z-Wave Geräten nur diese Fehlermeldung:
Kann mir hier einer von euch weiterhelfen?
-
@taba_luga Wie viele Nodes hast du? Wenn es nicht allzu viele sind, bitte mal bei allen Nodes unter Objekten rechts auf den Bleistift und den Abschnitt
"type"
hier rein kopieren:
-
@alcalzone hier die Objektdaten der einzelnen Nodes. Schau dir mal den Node 037 an, der sollte eigentlich vom Typ her identisch zu den Nodes 032 - 036 sein. Zumindest ist es die gleiche Hardware. Allerdings sieht der Bereich "native" hier ganz anders aus und hier fehlt auch die Definition "type:"?!?
-
@taba_luga sagte in Test Adapter Z-Wave2 v2.2.x - Eine neue Ära beginnt...:
@alcalzone hier die Objektdaten der einzelnen Nodes. Schau dir mal den Node 037 an, der sollte eigentlich vom Typ her identisch zu den Nodes 032 - 036 sein. Zumindest ist es die gleiche Hardware. Allerdings sieht der Bereich "native" hier ganz anders aus und hier fehlt auch die Definition "type:"?!?
Ich glaube ich habe den Fehler behoben. Ich habe im Node 37 den Bereich:
"manufacturerId": 271,
"productType": 1794,
"productId": 4096,
"type": {
"basic": "Routing Slave",
"generic": "Notification Sensor",
"specific": "Notification Sensor"eingefügt und jetzt sehe ich auch die Geräte Darstellung. @AlCalzone , tausend Dank für den Tipp!!
-
@taba_luga Ich würde Node 37 an deiner Stelle mal neu interviewen. Die Daten, die du manuell eingefügt hast, stimmen nicht unbedingt und da war möglicherweise schon was anderes schief.
-
Hallo zusammen
Ich habe das update durchgefürt und ich bekomme leider errors ? ist das normal ?
ich habe dannach targevalue auf 90 gestetzt für die rollo, aber das werte bleibt leider auf 99
Danke
$ iobroker upgrade zwave2@2.2.0 Update zwave2 from @1.10.4 to @2.2.0 NPM version: 6.14.15 npm install iobroker.zwave2@2.2.0 --loglevel error --unsafe-perm --prefix "/opt/iobroker" (System call) ../src/serialport.cpp: In function ‘Nan::NAN_METHOD_RETURN_TYPE Open(Nan::NAN_METHOD_ARGS_TYPE)’: ../src/serialport.cpp:78:51: warning: cast between incompatible function types from ‘void (*)(uv_work_t*)’ {aka ‘void (*)(uv_work_s*)’} to ‘uv_after_work_cb’ {aka ‘void (*)(uv_work_s*, int)’} [-Wcast-function-type] 78 | uv_queue_work(uv_default_loop(), req, EIO_Open, (uv_after_work_cb)EIO_AfterOpen); | ^~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ../src/serialport.cpp: In function ‘Nan::NAN_METHOD_RETURN_TYPE Update(Nan::NAN_METHOD_ARGS_TYPE)’:../src/serialport.cpp:135:53: warning: cast between incompatible function types from ‘void (*)(uv_work_t*)’ {aka ‘void (*)(uv_work_s*)’} to ‘uv_after_work_cb’ {aka ‘void (*)(uv_work_s*, int)’} [-Wcast-function-type] 135 | uv_queue_work(uv_default_loop(), req, EIO_Update, (uv_after_work_cb)EIO_AfterUpdate); | ^~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ../src/serialport.cpp: In function ‘Nan::NAN_METHOD_RETURN_TYPE Close(Nan::NAN_METHOD_ARGS_TYPE)’:../src/serialport.cpp:175:52: warning: cast between incompatible function types from ‘void (*)(uv_work_t*)’ {aka ‘void (*)(uv_work_s*)’} to ‘uv_after_work_cb’ {aka ‘void (*)(uv_work_s*, int)’} [-Wcast-function-type] 175 | uv_queue_work(uv_default_loop(), req, EIO_Close, (uv_after_work_cb)EIO_AfterClose); | ^~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ../src/serialport.cpp: In function ‘Nan::NAN_METHOD_RETURN_TYPE Flush(Nan::NAN_METHOD_ARGS_TYPE)’:../src/serialport.cpp:215:52: warning: cast between incompatible function types from ‘void (*)(uv_work_t*)’ {aka ‘void (*)(uv_work_s*)’} to ‘uv_after_work_cb’ {aka ‘void (*)(uv_work_s*, int)’} [-Wcast-function-type] 215 | uv_queue_work(uv_default_loop(), req, EIO_Flush, (uv_after_work_cb)EIO_AfterFlush); | ^~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ../src/serialport.cpp: In function ‘Nan::NAN_METHOD_RETURN_TYPE Set(Nan::NAN_METHOD_ARGS_TYPE)’:../src/serialport.cpp:271:50: warning: cast between incompatible function types from ‘void (*)(uv_work_t*)’ {aka ‘void (*)(uv_work_s*)’} to ‘uv_after_work_cb’ {aka ‘void (*)(uv_work_s*, int)’} [-Wcast-function-type] 271 | uv_queue_work(uv_default_loop(), req, EIO_Set, (uv_after_work_cb)EIO_AfterSet); | ^~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ../src/serialport.cpp: In function ‘Nan::NAN_METHOD_RETURN_TYPE Get(Nan::NAN_METHOD_ARGS_TYPE)’:../src/serialport.cpp:316:50: warning: cast between incompatible function types from ‘void (*)(uv_work_t*)’ {aka ‘void (*)(uv_work_s*)’} to ‘uv_after_work_cb’ {aka ‘void (*)(uv_work_s*, int)’} [-Wcast-function-type] 316 | uv_queue_work(uv_default_loop(), req, EIO_Get, (uv_after_work_cb)EIO_AfterGet); | ^~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ../src/serialport.cpp: In function ‘Nan::NAN_METHOD_RETURN_TYPE GetBaudRate(Nan::NAN_METHOD_ARGS_TYPE)’: ../src/serialport.cpp:366:58: warning: cast between incompatible function types from ‘void (*)(uv_work_t*)’ {aka ‘void (*)(uv_work_s*)’} to ‘uv_after_work_cb’ {aka ‘void (*)(uv_work_s*, int)’} [-Wcast-function-type] 366 | uv_queue_work(uv_default_loop(), req, EIO_GetBaudRate, (uv_after_work_cb)EIO_AfterGetBaudRate); | ^~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ../src/serialport.cpp: In function ‘Nan::NAN_METHOD_RETURN_TYPE Drain(Nan::NAN_METHOD_ARGS_TYPE)’:../src/serialport.cpp:412:52: warning: cast between incompatible function types from ‘void (*)(uv_work_t*)’ {aka ‘void (*)(uv_work_s*)’} to ‘uv_after_work_cb’ {aka ‘void (*)(uv_work_s*, int)’} [-Wcast-function-type] 412 | uv_queue_work(uv_default_loop(), req, EIO_Drain, (uv_after_work_cb)EIO_AfterDrain); | ^~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ../src/serialport.cpp: At global scope:../src/serialport.cpp:433:28: warning: unnecessary parentheses in declaration of ‘ToParityEnum’ [-Wparentheses] 433 | SerialPortParity NAN_INLINE(ToParityEnum(const v8::Local<v8::String>& v8str)) { | ^ ../src/serialport.cpp:452:30: warning: unnecessary parentheses in declaration of ‘ToStopBitEnum’ [-Wparentheses] 452 | SerialPortStopBits NAN_INLINE(ToStopBitEnum(double stopBits)) { | ^ In file included from ../node_modules/nan/nan.h:58, from ../src/./serialport.h:13, from ../src/serialport.cpp:1:/home/iobroker/.cache/node-gyp/12.22.7/include/node/node.h:736:7: warning: cast between incompatible function types from ‘void (*)(Nan::ADDON_REGISTER_FUNCTION_ARGS_TYPE)’ {aka ‘void (*)(v8::Local<v8::Object>)’} to ‘node::addon_register_func’ {aka ‘void (*)(v8::Local<v8::Object>, v8::Local<v8::Value>, void*)’} [-Wcast-function-type] 736 | (node::addon_register_func) (regfunc), \ | ^~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~/home/iobroker/.cache/node-gyp/12.22.7/include/node/node.h:770:3: note: in expansion of macro ‘NODE_MODULE_X’ 770 | NODE_MODULE_X(modname, regfunc, NULL, 0) // NOLINT (readability/null_usage) | ^~~~~~~~~~~~~../src/serialport.cpp:486:1: note: in expansion of macro ‘NODE_MODULE’ 486 | NODE_MODULE(serialport, init); | ^~~~~~~~~~~ ../src/serialport_unix.cpp: In function ‘int setup(int, OpenBaton*)’: ../src/serialport_unix.cpp:176:82: warning: ‘%s’ directive output may be truncated writing up to 1023 bytes into a region of size 1005 [-Wformat-truncation=] 176 | snprintf(data->errorString, sizeof(data->errorString), "Error %s Cannot open %s", strerror(errno), data->path); | ^~In file included from /usr/include/stdio.h:866, from ../src/serialport.h:10, from ../src/serialport_unix.cpp:2:/usr/include/arm-linux-gnueabihf/bits/stdio2.h:71:35: note: ‘__builtin___snprintf_chk’ output 20 or more bytes (assuming 1043) into a destination of size 1024 71 | return __builtin___snprintf_chk (__s, __n, __USE_FORTIFY_LEVEL - 1, | ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~^~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 72 | __glibc_objsize (__s), __fmt, | ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 73 | __va_arg_pack ()); | ~~~~~~~~~~~~~~~~~ ../src/serialport_unix.cpp: In function ‘void EIO_Open(uv_work_t*)’: ../src/serialport_unix.cpp:86:84: warning: ‘%s’ directive output may be truncated writing up to 1023 bytes into a region of size 1003 [-Wformat-truncation=] 86 | snprintf(data->errorString, sizeof(data->errorString), "Error: %s, cannot open %s", strerror(errno), data->path); | ^~In file included from /usr/include/stdio.h:866, from ../src/serialport.h:10, from ../src/serialport_unix.cpp:2:/usr/include/arm-linux-gnueabihf/bits/stdio2.h:71:35: note: ‘__builtin___snprintf_chk’ output 22 or more bytes (assuming 1045) into a destination of size 1024 71 | return __builtin___snprintf_chk (__s, __n, __USE_FORTIFY_LEVEL - 1, | ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~^~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 72 | __glibc_objsize (__s), __fmt, | ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 73 | __va_arg_pack ()); | ~~~~~~~~~~~~~~~~~ ../src/linux/BluetoothSerialPort.cc:18:6: error: variable or field ‘InitAll’ declared void 18 | void InitAll(Handle<Object> exports) { | ^~~~~~~ ../src/linux/BluetoothSerialPort.cc:18:14: error: ‘Handle’ was not declared in this scope 18 | void InitAll(Handle<Object> exports) { | ^~~~~~../src/linux/BluetoothSerialPort.cc:18:27: error: expected primary-expression before ‘>’ token 18 | void InitAll(Handle<Object> exports) { | ^ ../src/linux/BluetoothSerialPort.cc:18:29: error: ‘exports’ was not declared in this scope 18 | void InitAll(Handle<Object> exports) { | ^~~~~~~ In file included from ../src/linux/BluetoothSerialPort.cc:12: ../src/linux/BluetoothSerialPort.cc:23:34: error: ‘InitAll’ was not declared in this scope 23 | NODE_MODULE(BluetoothSerialPort, InitAll) | ^~~~~~~/home/iobroker/.cache/node-gyp/12.22.7/include/node/node.h:736:36: note: in definition of macro ‘NODE_MODULE_X’ 736 | (node::addon_register_func) (regfunc), \ | ^~~~~~~../src/linux/BluetoothSerialPort.cc:23:1: note: in expansion of macro ‘NODE_MODULE’ 23 | NODE_MODULE(BluetoothSerialPort, InitAll) | ^~~~~~~~~~~ make: *** [BluetoothSerialPort.target.mk:115: Release/obj.target/BluetoothSerialPort/src/linux/BluetoothSerialPort.o] Error 1 gyp ERR! build error gyp ERR! stack Error: `make` failed with exit code: 2gyp ERR! stack at ChildProcess.onExit (/usr/lib/node_modules/npm/node_modules/node-gyp/lib/build.js:194:23)gyp ERR! stack at ChildProcess.emit (events.js:314:20)gyp ERR! stack at Process.ChildProcess._handle.onexit (internal/child_process.js:276:12) gyp ERR! System Linux 5.11.0-1019-raspigyp ERR! command "/usr/bin/node" "/usr/lib/node_modules/npm/node_modules/node-gyp/bin/node-gyp.js" "configure" "build"gyp ERR! cwd /opt/iobroker/node_modules/node-bluetoothgyp ERR! node -v v12.22.7gyp ERR! node-gyp -v v5.1.0gyp ERR! not ok upload [18] zwave2.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.zwave2/admin/zwave2.svg zwave2.svg image/svg+xml Update "system.adapter.zwave2.0" upload [17] zwave2.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.zwave2/admin/tab_m.html tab_m.html text/html upload [16] zwave2.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.zwave2/admin/style.css style.css text/css upload [15] zwave2.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.zwave2/admin/script/d3.min.js script/d3.min.js application/javascript upload [14] zwave2.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.zwave2/admin/log_window.html log_window.html text/html upload [13] zwave2.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.zwave2/admin/index_m.html index_m.html text/html upload [12] zwave2.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.zwave2/admin/build/tab.js.map build/tab.js.map application/json upload [11] zwave2.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.zwave2/admin/build/tab.js build/tab.js application/javascript upload [10] zwave2.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.zwave2/admin/build/log.js.map build/log.js.map application/json upload [9] zwave2.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.zwave2/admin/build/log.js build/log.js application/javascript upload [8] zwave2.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.zwave2/admin/build/index.js.map build/index.js.map application/json upload [7] zwave2.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.zwave2/admin/build/index.js build/index.js application/javascript upload [6] zwave2.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.zwave2/admin/build/chunk-UGEYJTWC.js.map build/chunk-UGEYJTWC.js.map application/json upload [5] zwave2.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.zwave2/admin/build/chunk-UGEYJTWC.js build/chunk-UGEYJTWC.js application/javascript upload [4] zwave2.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.zwave2/admin/build/chunk-M6QDE7JV.js.map build/chunk-M6QDE7JV.js.map application/json upload [3] zwave2.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.zwave2/admin/build/chunk-M6QDE7JV.js build/chunk-M6QDE7JV.js application/javascript upload [2] zwave2.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.zwave2/admin/build/chunk-4AZ3T2J6.js.map build/chunk-4AZ3T2J6.js.map application/json upload [1] zwave2.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.zwave2/admin/build/chunk-4AZ3T2J6.js build/chunk-4AZ3T2J6.js application/javascript upload [0] zwave2.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.zwave2/admin/.eslintrc.js .eslintrc.js application/javascript Adapter "zwave2" updated Process exited with code 0
-
@esmax666 sagte in Test Adapter Z-Wave2 v2.2.x - Eine neue Ära beginnt...:
System Linux 5.11.0-1019-raspi
Wo hast du denn den Kernel her? Soweit ich weiß ist 5.10 für RaspberryOS aktuell.
[Edit:] Scheint ein nixbuntu zu sein.