NEWS
[Vorstellung] Meine dritte VIS
-
habe Ihre anwesenheit auf meine erst mal gemacht zum rum testen, aber auch auf Ihrer ist das gleiche verhalten mit dem Logo.
@chriss2007 check mal color bei CSS-Ränder. Da ist auch noch ein DP hinterlegt

-
@chriss2007 check mal color bei CSS-Ränder. Da ist auch noch ein DP hinterlegt

@kuddel dort habe ich diese jeweils auch angepasst gehabt.
-
@kuddel dort habe ich diese jeweils auch angepasst gehabt.
@chriss2007 dann bleibt nur noch

-

@kuddel habe mal die Anwesenheit komplett neu gemacht. Jetzt gehen die logos einwandfrei.
-

@kuddel Ich muss dich noch mal stören, einzie wo es jetzt noch hängt an der uptime von motioneye und der ccu. der schreibt mir keine werde in denn Datenpunkt. anscheinend klappt die abfrage nicht. wenn ich in Putty abfrage geht es einwandfrei!

-
@kuddel Ich muss dich noch mal stören, einzie wo es jetzt noch hängt an der uptime von motioneye und der ccu. der schreibt mir keine werde in denn Datenpunkt. anscheinend klappt die abfrage nicht. wenn ich in Putty abfrage geht es einwandfrei!

@chriss2007 die Abfrage ich mittlweile aus BLockly herausgelöst und verwendet dafür den Adapter Linux-Control.
Da kann man dann eigene Befehle hinterlegen
-
@chriss2007 die Abfrage ich mittlweile aus BLockly herausgelöst und verwendet dafür den Adapter Linux-Control.
Da kann man dann eigene Befehle hinterlegen
@kuddel den Adapter habe ich mir auch schon angeschaut, aber will dort auch nicht. anscheinend hat es mit der ssh zu tun. ich finde aber nicht die ursache dafür
-
@kuddel den Adapter habe ich mir auch schon angeschaut, aber will dort auch nicht. anscheinend hat es mit der ssh zu tun. ich finde aber nicht die ursache dafür
@chriss2007 was meldet der Adapter denn, wenn du was anfragen willst?
-
@chriss2007 was meldet der Adapter denn, wenn du was anfragen willst?
@kuddel der Adapter sagt laut Protokoll das er fertig ist, aber Datenpunkt ist leer

-
@kuddel der Adapter sagt laut Protokoll das er fertig ist, aber Datenpunkt ist leer

@chriss2007 so sieht es bei mir aus für z.B. meine CCU

CPU
grep 'cpu ' /proc/stat | awk '{usage=($2+$4)*100/($2+$4+$5)} {printf("%.2f\n",usage)}'RAM
free | grep Mem | awk '{usage=($3/$2 * 100.0)} END {printf("%.2f\n",usage)}'Uptime
awk '{printf("%u Tage, %02u Std, %02u Min\n",int($1/60/60/24),int($1%(60*60*24)/60/60),int(($1%(60*60))/60))}' /proc/uptime -

CPU
grep 'cpu ' /proc/stat | awk '{usage=($2+$4)*100/($2+$4+$5)} {printf("%.2f\n",usage)}'RAM
free | grep Mem | awk '{usage=($3/$2 * 100.0)} END {printf("%.2f\n",usage)}'Uptime
awk '{printf("%u Tage, %02u Std, %02u Min\n",int($1/60/60/24),int($1%(60*60*24)/60/60),int(($1%(60*60))/60))}' /proc/uptime@kuddel fehler gefunden und läuft auch jetzt.
-

CPU
awk '{printf("%u Tage, %02u Std, %02u Min\n",int($1/60/60/24),int($1%(60*60*24)/60/60),int(($1%(60*60))/60))}' /proc/uptime@kuddel Du hast die Adapter abfrage drin. kann man es ändern das unter 0_Userdata diese erstellt? aktuell sind die im javascript.
-
@kuddel Du hast die Adapter abfrage drin. kann man es ändern das unter 0_Userdata diese erstellt? aktuell sind die im javascript.
-
Habe die Ursache gefunden, ein Adapter hat es nicht richtig Runtergeschmiesen.
Kann mir wer helfen von euch? Ich habe das Problem seit dem ich denn IOT Adapter installiert habe. Wenn dieser Installiert ist erstellt er bei der Adapter Abfrage nur bis "Adapter4". Habe Ihne Test halber deinstalliert. Da erstellt er alle bis ca 32....

-
@kuddel ich traue es mich gar nicht zur schreiben, aber die Rolladen fahren runter aber nicht hoch! :thinking_face:
@djsirius ich habe genau das selbe Problem, wie Du. Die Rollos fahren runter, aber nicht hoch. Hast Du Du da schon ne Lösung gefunden?
-
@djsirius ich habe genau das selbe Problem, wie Du. Die Rollos fahren runter, aber nicht hoch. Hast Du Du da schon ne Lösung gefunden?
@aachen1305 mit denn Rollos hat das bei mir nix zu tun! ich kann dir auch leider nicht helfen da ich bei mir direkt über die HM-IP Aktoren dort Arbeite.
-
@aachen1305 Kannst ja aber mal erzählen was genau das Problem ist und welche Geräte du nutzt? und was du an Fehler bekommst.
-
@aachen1305 Kannst ja aber mal erzählen was genau das Problem ist und welche Geräte du nutzt? und was du an Fehler bekommst.
@chriss2007
ich arbeite mit den Xiaomi Fenstersensoren sowie Shelly 2.5 für die Rollos. Das Lustige ist ja dass ich keine Fehler angezeigt bekomme. Die Rollos fahren abends runter wie es sein soll, aber am nächsten Morgen nicht mehr hoch.
Ich werde heute abend das Skript einfach mal neu installieren und schauen ob es dann klappt. -
Habe die Ursache gefunden, ein Adapter hat es nicht richtig Runtergeschmiesen.
Kann mir wer helfen von euch? Ich habe das Problem seit dem ich denn IOT Adapter installiert habe. Wenn dieser Installiert ist erstellt er bei der Adapter Abfrage nur bis "Adapter4". Habe Ihne Test halber deinstalliert. Da erstellt er alle bis ca 32....

@chriss2007 anbei einmal meine aktuell verwendete Version zur Abfrage der Adapter
Du müsstest den Adapter wohl von der Abfrage ausklammer, da er keinen Alive Objekt hat.
Bitte unter Zeile 29 ergänzen:
var check13 = id.indexOf('system.adapter.cloud.0.alive');und in Zeile 30
var check = check1 + check2 + check3 + check4 + check5 + check6 + check7 + check8 + check9 + check10 + check11 + check12 + check13;Dann wird der Adapter nicht mehr abgefragt
-
@chriss2007
ich arbeite mit den Xiaomi Fenstersensoren sowie Shelly 2.5 für die Rollos. Das Lustige ist ja dass ich keine Fehler angezeigt bekomme. Die Rollos fahren abends runter wie es sein soll, aber am nächsten Morgen nicht mehr hoch.
Ich werde heute abend das Skript einfach mal neu installieren und schauen ob es dann klappt.@aachen1305 Und wenn du diese manuel Ansteuerst fahren diese Ordentlich?