NEWS
Home Connect Gerätesteuerung (Backofen)
-
@pi_noob15 sagte in Home Connect Gerätesteuerung (Backofen):
ok läuft nun, danke.
@sigi234 kurze frage zu deiner VIS für den Geschirrspüler, die Seite dient nur zur Anzeige der Informationen. Für die Steuerung wird eine andere Ansicht verwendet ?
Ja und nein.
Steuern kann ich ja nur 3 DP. Ist für mich nicht sinnvoll. -
@sigi234
Schade, ich dachte man könnte die komplett steuern
AN und Aus geht, aber das Programm starten leider nicht.
Woher kommt denn dieser Unterschied, da in der offiziellen APP ja alles steuerbar ist? -
@pi_noob15 Man kann auch das selectedProgramm auswählen und dann starten.
-
@tombox sagte in Home Connect Gerätesteuerung (Backofen):
@pi_noob15 Man kann auch das selectedProgramm auswählen und dann starten.
Jupp, einen GS muß ich ja sowieso erst einräumen. Dann kann ich ja gleich auf den Start drücken. Darum sehe ich meine Vis eher als Info View.
-
@pi_noob15 sagte in Home Connect Gerätesteuerung (Backofen):
Woher kommt denn dieser Unterschied, da in der offiziellen APP ja alles steuerbar ist?
Von der API
-
ok, und wie mache ich das von der Reihenfolge?
Über "settings.BSH_Common_Setting_PowerState" kann ich Sie Ein-/Auschalten, aber wie starte ich ?
Folgende States habe ich: -
@sigi234 ja klar, hast du recht. Das ganze wäre für mich interessant wenn ich Remote per "Trigger" bei Stromüberschuss die vorher beladene und bereite Maschine dann einfach starten kann. Kann ich prinzipiell auch per Startzeitvorwahl machen, aber die andere Lösung wäre die schönere.
-
irgendwie habe ich es gerade hinbekommen das Programm zu starten.
- Maschine einschalten über "settings.BSH_Common_Setting_PowerState" auf "An"
- Programm auswählen über "programs.active.BSH_Common_Root_ActiveProgram" Bsp. Eco50 Programm, folgendes schreiben:
Dishcare.Dishwasher.Program.Eco50
-
-
Moin ,
nachdem ich meine Viessman Heizung heute mithilfe des Forums wieder in den IOBroker bekommen habe muss ich mich noch eben meinem Bosch Trockner widmen.
Ich hab es hinbekommen ihn zu starten mit zb dem Wechsel auf das Baumwoll Programm. Dann ist er angesprungen und ich konnte ihn auch wieder stoppen über IOBroker.
Nun meine Frage:
Jetzt steht in der Anwahl halt Baumwolle drin.
Wir benutzen meistens das Baumwoll Programm.
Wie mache ich das jetzt am besten wenn ich ihn dann wieder im Baumwoll Programm starten möchte?
In der Beschreibung steht ja das ein Wechsel des Programms zum Start führt.
Wie regel ich das am cleversten?
Gruß Kingofmalle