Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Hardware
    4. Welche Hardware / Welche Tablets nutzt ihr?

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

Welche Hardware / Welche Tablets nutzt ihr?

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • M
      mariohbs last edited by

Hi Zusammen,

habe zwar schon gesucht aber überraschenderweise gar nichts gefunden und wollte daher, zwecks Ideen-Findung mal Fragen, was Ihr so für die Visualisierung nutzt.

Aktuell verwende ich 7" und 10" Tablets, welche aber teilweise zu alt sind und mit IoBroker nicht wirklich wollen. Ich überlege auch ob man nicht mit einem Bildschirm + Raspi hintendran günstiger als mir größeren Tabs kommt.

Würde mich freuen wenn ein paar Ideen zusammen kommen!

Danke und Gruß

Mario

1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • Homoran
        Homoran Global Moderator Administrators last edited by

@mariohbs:

habe zwar schon gesucht aber überraschenderweise gar nichts gefunden `
        Dann hast du mit Sicherheit nicht richtig gesucht 😉

Hier steht einiges:

http://forum.iobroker.net/viewtopic.php … 022#p41328

Und auch in anderen Threads noch mehr

Gruß

Rainer

• Jeeper.at
          Jeeper.at last edited by

Meine Kurzform:

IOBroker Host ist ein Windows 10 PC

VIS auf einem IPad 2

• M
            mariohbs last edited by

Guten Morgen Zusammen,

@Homoran:

Dann hast du mit Sicherheit nicht richtig gesucht

Hier steht einiges:

http://forum.iobroker.net/viewtopic.php … 022#p41328 `

Nein, ich glaub du hast mich nicht richtig verstanden oder ich war zu unpräzise 😉 Ich meinte nicht, worauf die Visualisierung Server-Seitig läuft sondern was Ihr als Anzeige-Gerät so einsetzt. Also die Client-Seite der Visualisierung 🙂

LG

Mario

• M
              Marcolotti last edited by

Guten Morgen,

ich nutze einmal das Captiva 9,7" Super Full HD Tablet und seit gestern noch das Trekstor 13,3" Surftab Theatre.

Gruß Marco

• bahnuhr
                bahnuhr Forum Testing Most Active last edited by

seit gestern noch das Trekstor 13,3" Surftab Theatre.

Mich würde dann mal deine Erfahrungen interessieren.

Ach ja,

ich nutze iobroker auf win7 PC

als Tablet hatte ich "Odys Gate".

Dieses war aber insgesamt nicht sehr gut. Ständige Verbindungsabbrüche, etc.

aktuell Samsung Galaxy Tab 10,5

Und damit bin ich sehr zufrieden.

mfg

Dieter

• arteck
                  arteck Developer Most Active last edited by

bei amazon bekommst du gerade günstig die FireTabs … die hab ich bei mir laufen..

bin zufrieden

• M
                    Marcolotti last edited by

@Bahnuhr

Bis jetzt bin ich mit dem Tablet sehr zufrieden. Es ist mit Sicherheit nicht das allerschnellste aber das Display ist schön groß.

Ich liefere dann später noch Details.

Gruß Marco

• M
                      mariohbs last edited by

Last ihr die Tablets eigentlich immer durchlaufen?

Ich habe hier aktuell nur eins, das immer läuft. Da ist vor einiger Zeit der Akku geplatzt oder besser das Tablet weil de Akku so aufgeblasen war. Nun ist keiner mehr drin und läuft nur noch über Strom 🙂

Jetzt sollen noch 3 weitere an die Wand, wo ich allerdings mit der IoBroker App und der Rückmeldung zum Ladestand des Akkus dann entsprechend über Stecker, das Laden ab- und einschalten will. Die Tabs sollen aber grundsätzlich 24/7 laufen. Hatte damit schon mal jemand Probleme?

• Jeeper.at
                        Jeeper.at last edited by

Hallo,

Nein mein IPAD wird immer ausgeschaltet. Ich habe einen Infrarot Näherungssensor miteingebaut. Dieser schaltet das Tablet über Magneten ein. Wenn nach 30 sec keine Bewegung registriert wird, schaltet es wieder aus. Geladen wird einmal in der Woche für ein paar Stunden.

Lg Günther

~~![](</s><URL url=)<link_text text="https://uploads.tapatalk-cdn.com/201702 ... 03e9b4.jpg">https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170214/0c10f1f40d35fd908308c96deb03e9b4.jpg</link_text>" />

~~![](</s><URL url=)<link_text text="https://uploads.tapatalk-cdn.com/201702 ... 1f2b5d.jpg">https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170214/6c573cbca16855621b65e98bb91f2b5d.jpg</link_text>" />

~~![](</s><URL url=)<link_text text="https://uploads.tapatalk-cdn.com/201702 ... 242fb1.jpg">https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170214/2a6ba15150fe919e8fed629db2242fb1.jpg</link_text>" />

![](</s><URL url=)<link_text text="https://uploads.tapatalk-cdn.com/201702 ... bffe55.jpg">https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170214/69e4ff070e6a8db06454c578ebbffe55.jpg</link_text>" />~~~~~~

• bahnuhr
                          bahnuhr Forum Testing Most Active last edited by

Ich habe einen aktor in der Wand.

Dieser wird von tasker über ccu2 angeschaltet wenn akku < 20% und ausgeschaltet wenn akku > 90%.

Tablet (Bildschirm) schaltet sich nach 15 Min. austomatisch aus.

fg

• M
                            mariohbs last edited by

@Günther - das ist ja echt klasse! Vermutlich wäre mein Vermieter allerdings nicht so begeistert wenn ich die Wände etwas Modifiziere lach. Ist aber auch alles Gemauert, nen Denkanstoß ist es aber schon.

Eine andere Frage ergibt sich allerdings aus dem Bildschirm abschalten. Wie lange braucht das Tablet dann bis es den aktuellen Status zeigt? Wenn ich meins einschlafen lasse, muss ich die IoBroker App danach erst einmal neu starten um den aktuellen Stand zu haben….

• M
                              mariohbs last edited by

Sodele, meine 3 Tablets schaffen jetzt mit der IoBroker App. Durch die Rückmeldung des Akku-Stands habe ich die Lade-Schaltung jetzt einfach über Osram-Plugs geregelt. Soweit gefällt mir das richtig Gut 😄

Jetzt frage ich mich allerdings, kann ich das Tablett bzw. den Bildschirm ausschalten lassen OHNE das die App auch einschläft / steht? Dann würde ja laden nicht mehr gehen. Die Tablets müssten also eigentlich weiter laufen und nur die Bildschirm abschalten. Gibt es dafür eine Einstellung?

• Jeeper.at
                                Jeeper.at last edited by

Hallo,

Zum Thema einschalten.

Wenn das IPad mittels den Magneten aktiviert wird, dauert es etwa 5-10 sec bevor alles aktuell ist.

Lg

Günther

PS: ich will gar nicht wissen was mein Vermieter sagen würde. Da es aber Trockenbauwände sind ist das nicht so schlimm. Notfalls das Stück ersetzen, spachteln und malen. Alles wieder gut.

• M
                                  mariohbs last edited by

@Jeeper.at:

Wenn das IPad mittels den Magneten aktiviert wird, dauert es etwa 5-10 sec bevor alles aktuell ist. `

Na ich glaub das dauert mir zu lang. Gerade das auf dem Flur soll ja noch einmal einen schnellen Überblick geben ob alles geschlossen und aus ist. Da hing bzw. hängt immer noch ein HM Wandtaster mit Display, da ist der Frau selbst die Antwort nach drücken schon zu Lang :evil: Tja und der WAF Faktor ist das wichtigste bei der Sache 😄

• P
                                    pix last edited by

Hallo,

mein iPad braucht nicht so lange, vielleicht 4s. Es kommt auf die WLAN Qualität und die Zahl der Views und Widgets an.

Ich nutze einen selbstgebauten Holzrahmen, in dem ich superusers iPad Air Halterung verbaut habe. Ein/Ausschalten über die stromlose Statusanzeige von Homematic (Magnet). Ist also Aufputz.
                                    261_ipadrahmen.jpg

Hab's hier schon mal vorgestellt:

http://forum.iobroker.net/viewtopic.php … 35&#p30574

Gruß

Pix

EDIT: HM Bewegungsmelder (schon für Licht zuständig) schaltet per ioBroker Javascript das Tablet ein / aus

• M
                                      mariohbs last edited by

Ja meine Überlegung war ja, ob man nur den Bildschirm ausschalten kann und nicht das ganze Tab einschlafen lässt.

Die Andorid Tabs (Roxio 10" und Medion Live Tab 10") sind nicht gar so schnell wenn Sie aus dem Ruhemodus kommen. Da können schon schnell mal 15-20sek ins Land gehen bis die Dinger sich bereit erklären was zu tun…

Das mit dem Bilderrahmen hatte ich schon mal im HM Forum gelesen - klasse Sache und vielleicht auch mal nen Projekt für den nächsten Winter.

@pix:

EDIT: HM Bewegungsmelder (schon für Licht zuständig) schaltet per ioBroker Javascript das Tablet ein / aus `
                                      Das finde ich jetzt richtig Spannend. vielleicht lässt sich damit zumindest was für den Flur basteln weil da auch schon Bewegungsmelder hängen. Kannst das vielleicht kurz Erklären oder hast du einen Link wo es beschrieben ist?

Danke!

• W
                                        weimaraner last edited by

@arteck:

bei amazon bekommst du gerade günstig die FireTabs … die hab ich bei mir laufen..

bin zufrieden `

Wie sieht es bei den fire-tabs mit der software aus? Laufen bspw. tasker und iobroker auch oder muß man vorher eine reine Android-version installieren?

Grüße Andreas

• andre
                                          andre Developer last edited by

Hallo,

ich habe für vis kein Tablet am Laufen. Bei mir tut es ein 15 Zoll Widescreen Touch Display von ELO. Daran hängt ein Intel PC-Stick mit Windows 10. Rennt wie Sau. An/ Aus läuft per Eventghost und HM-Bewegungsmelder. Das Display ist eingebaut in eine Tür die sich vor der Niesche unter meiner Treppe befindet. Ergänzt wir das Ganze durch einen indirekten LED-Stip um die Tür herum zum visualisieren verschiedener Stati (z.B eingehende Telefonate). Wollte das Ganze schon längst mal ausführlich im Forum Posten… Besteht für das Setup Interesse, dann mach ich mal ein paar Bilder und einen eigenen Thread...

MfG,

André

Gesendet mit Tapatalk

• Y
                                            ykuendig last edited by

Ein paar Bilder sind doch immer gut. 😄

• First post
                                              Last post

Support us

ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate

587

31.9k
                                            Users

80.2k
                                            Topics

1.3m
                                            20
                                            50
                                            16615
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo