NEWS
mehrere Datenpunkte auf einmal löschen
-
Moin!
Mein Bluetooth Adapter hat etliche Bluetooth Geräte gefunden. Gibt es eine Möglichkeit in den Objekten mehrere auf einmal zu löschen?
-
@pjo123456
das geht leider nicht - ich könnte das auch immer wieder mal gebrauchen -
Gibt es denn eine Möglichkeit dem Adapter zu sagen, dass er keine neuen Geräte erfassen soll? Finde da nicht wirklich was.
Schon gefunden...... erledigt. Jetzt nur noch alle anderen Bluetooth Geräte löschen.
-
damit geht es - über vis kann man mehrere selektieren
https://forum.iobroker.net/topic/47509/html-liste-mehrere-dp-löschen
@pjo123456 sagte in mehrere Datenpunkte auf einmal löschen:
Gibt es denn eine Möglichkeit dem Adapter zu sagen, dass er keine neuen Geräte erfassen soll? Finde da nicht wirklich was.
Schon gefunden...... erledigt. Jetzt nur noch alle anderen Bluetooth Geräte löschen.
habe kein bluetooth adapter - daher weiß ich nicht, ob es ein solches setting gibt
-
ich hatte vor ein paar Jahren auch mal danach gefragt, alle BT-devices mit 1 klick zu löschen, da ich mein BT 2 Monate auf "discover" stehen hatte und neben einem Laden wohne ... hatte glaube ich dann 8000 BT-devices gefunden und es war unmöglich nur die Liste aufzuklappen (Raspberry Pi 2)
-
Moin moin,
Ich bin mal so frei und hole den alten Post wieder hoch.
Bei mir war es der rtl der Probleme mit zu vielen Geräten gemacht hat.
Deswegen hier das ich nenne es mal größtenteils blockly skript.Seit gewarnt es ist sehr aggresiv und rigerose beim löschen!
-
@9_mad-max_5
Hi, danke für Dein Script.
Hätte eine Frage dazu:Bei mir wird immer der ganze "Baum" gelöscht. Wie muss ich den Pfad eintragen, das gezielt gelöscht wird?
Siehe Bilder:
Der gelbe Eintrag soll zum Beispiel weg. Inkl. seiner Unterpunkte.
Im Script hab ich schon verschiedenes ausprobiert. Wenn ich den oberen nehme, dann löscht er alles was unter "entities" steht. Bei Zweiten passiert gar nichts.
Wenn ich wie oben erwähnt dies:
hass.0.entities.sensor.springfield*
als Selektor nehme dann haut er den ganzen Eintrag "entities" platt: